Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hallo mima...

Ich hatte meinen PHEV ST-Line X Mineral Silber auch in der ersten Januarwoche bestellt und Liefertermin sollte,laut Nachfrage im März beim Händler,Ende April sein und der Bautermin sollte der 16.3 sein.

Durch diese Corona Krise hat sich nun alles verschoben.

Mein Händler sagte mir,das sich der LT um 4 Wochen verschiebt,was aber auch noch in den Sternen steht.

Also heißt es warten.

• Hallo Jennes, bleibt uns nichts anderes übrig, so schwer es auch fällt! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Und außerdem würde ich auch gern noch ein ganzes Jahr warten, wenn dafür endlich dieser Spuk vorbei wäre!

seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:

davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4

Herford/NRW

• Hallo mima, du bist genau das Gegenteil von mir, bist von einem Hersteller zum anderen Hersteller gesprungen, ich bin nach der Wende (Ossi) zu Ford gewechselt und fahre inzwischen den 11. Ford Neuwagen. War einmal enttäuscht von der Verarbeitungsqualität (1991), ansonsten immer sehr zufrieden mit meinen Ford Fahrzeugen.

• Stimmt, ist schon einiges an Markengehoppse dabei. Hatte meistens ganz pragmatische Gründe (vor allem anfangs, als es noch darum ging, günstige Gebrauchte zu finden). So richtig enttäuscht hat mich eigentlich kein Fahrzeug, hatten alle ihre Stärken und Schwächen, mal mehr, mal weniger.

davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4

Herford/NRW

• Hier der Kuga PHEV mal mit Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erkenntnis: Wenn es denn sein muß, dann kann er es auch! Gemacht ist ein Plugin Hybrid für sowas aber eher nicht.

Spekulativ: So flott wie der Kuga die Höchstgeschwindigkeit erreicht, spricht wohl viel dafür das er schlicht abgeregelt ist. Da dürfte deutlich mehr drin sein, was dem Kuga (wohl aus Rücksicht auf den E-Motor) untersagt wird. ;) Toyota regelt die Hybriden bereits bei 180 km/h ab.

BTW

Das wichtigste bei dem gezeigten Test, waren natürlich die Handschuhe... :thumbup:

FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

Heidelberg Home Eco - Wallbox

• Hallo liebe Kuga-Freunde, daß Osterwochenende ließ zeitlich zu, wieder einen Blick in das Forum zu werfen! Mit großen Interesse habe ich das Video vom DerDINO angesehen! Sehr schönes Auto! Einen kleinen Wehmutstropfen gab es bei mir! Die Kofferraumabdeckung sieht sehr einfach aus, das Abdeckrollo bei meinem jetzigen MK2 finde ich besser, na ja,die Geschmäcker sind verschieden!

Bleibt alle Gesund!!! Bin gespannt wer bald seinen neuen Kuga in Empfang nimmt!

Grüße, Ekaat67

• Geht wirklich ganz schön fix auf die Höchstgeschwindigkeit zu! Was noch auffällt (zumindest ist das mein Eindruck): Zumindest in der ST-Line wirkt das Fahrzeug schon ziemlich straff gefedert, das wirkt jenseits der 180 schon ganz schön ruckelig.

Herford/NRW

• Hast Recht mima...in der höheren Geschwindigkeit hüpft er ja regelrecht.

Es kann aber auch sein,das der Autobahnabschnitt nicht der beste ist.

Schade,das man nicht sehen kann,welcher Fahrmodus aktiv ist,aber ich denke mal,es ist Sport,so schnell,wie der Tacho hochgeht.

• Im Sportmodus wäre rechts der Drehzahlmesser zu sehen, ist wohl eher der "Normal-Modus" mit der Leistungsanzeige.

FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

Heidelberg Home Eco - Wallbox