Das ETIS nicht richtig funktioniert
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Das ETIS nicht richtig funktioniert
DANKE. War schon erschrocken....
-
Das befürchte ich leider auch. Wir hatten unseren am 18.7. bestellt, aber er wurde erst am 1.12. gebaut. In der Auftragsbestätigung stehen zwar 2 Ladekabel, aber mal gucken was bei raus kommt.
ja, die Aussage habe ich auch, er meint, dass das auch irgendwie ein ständiger Wechsel sein...
... mein dealer hatte bei der Umstellung auf die 21er Version auf freundliche Nachfrage schon signalisiert, dass „wir“ das trotz der Umstellung auf den 21er schon hinkriegen werden mit dem 2. Ladekabel?
Grußja, die Aussage habe ich auch, er meint, dass das auch irgendwie ein ständiger Wechsel sein...
-
ich habe es schon immer bemängelt, diesmal zum ersten Mal im öffentlichen Straßenland gesehen...
Wie kann man in westeuropäischen Ländern mit Linkslenkern und Rechtsverkehr die Ladesteckdose zur Fahrbahnseite hin bauen... an dieser Stelle ist die Fahrbahn sehr breit, da ist die Gefahr, dass die Ladeklappe samt Ladekabel abgefahren wird, gering, aber in engeren Straßen mit Standardbreite der Fahrstreifen kann es gefährlich werden...
(von dem Verlegen des Ladekabels mal ganz abgesehen?)
-
Das hat, wie so oft, „zwei Seiten“.
Wenn die Ladeklappe rechts wäre, fahren höchst wahrscheinlich mehr Links-Lenker mitsamt Ladekabel und Wallbox los als andere Verkehrsteilnehmer die Ladeklappe links abfahren...
-
Das ist kein Argument, denn solange das Ladekabel gesteckt ist, kann man nicht losfahren. Das ist zumeindest mein Wissenstand und man möge mich bitte korrigieren, als ich hier falsch informiert bin...
-
Okay, das wusste ich nicht. Bin ja Anfänger und habe ihn noch nicht...
Wenn das schon Mal jemand probiert hat... und es nicht geht...
Dann wäre ich weder für rechts noch links, sondern für die „goldene Mitte“.
-
...wenn bei meinem (Ladekabel rechts) das Kabel steckt und ich den Motor einschalte, geht bei mir das große Gebimmel los, ganz davon abgesehen, dass im Display der rote Hinweis auf das angesteckte Ladekabel sichtbar ist... ich müsste mal ausprobieren, ob ich überhaupt losfahren könnte...
-
...wenn bei meinem (Ladekabel rechts) das Kabel steckt und ich den Motor einschalte, geht bei mir das große Gebimmel los, ganz davon abgesehen, dass im Display der rote Hinweis auf das angesteckte Ladekabel sichtbar ist... ich müsste mal ausprobieren, ob ich überhaupt losfahren könnte...
Wir reden bei Dir aber von einem Outi und nicht Kuga - oder erinnere ich mich falsch?
-
Nein, nein, probier’s lieber nicht (im Mitsubishi?). Ich glaub’s schon. Alles gut!
Dann ist das wohl auch im Kuga gut gelöst und mein Gedanke hat sich damit erübrigt. Dann könnte die Ladeklappe wirklich auch rechts sein im Rechtsverkehr. Wer bei lautem Gebimmel und optischer Warnung noch los fährt, okay...
Dann müssten wir nur noch aufpassen, dass wir vor lauter Ignorieren irgendwelcher wiederkehrenden Warnmeldungen nicht auch das ignorieren...