Hallo zusammen, heute Mail vom FFH bekommen, Auto wurde gestern angeliefert. Auslieferung wird zwischen 28-31.12 sein. Bisher hat der FFH noch keine FZ.Brief. Zulassung sollte aber kein Problem sein. STVA ist geöffnet.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
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So, heute gab es nun endlich mal einen Anruf vom Händler, nachdem ich dort nochmals per Mail nachgehakt hatte. Wirklich bestätigen, dass der Wagen da ist wollte man nicht. Mir auch keinen konkreten Termin nennen. Allerdings wurde in Aussicht gestellt, dass Mitte Januar 2021 der Tausch des alten Leasing-Fahrzeugs gegen den neuen Kuga klappen sollte - wenn nichts weiteres Unvorhergesehenes dazwischenkommt.
Ich bin gespannt und werde weiter nachhaken und berichten.
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Auslieferung wird zwischen 28-31.12 sein.
Wie macht er das im Lockdown?
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Wie macht er das im Lockdown?
Bei uns im Landkreis Sömmerda(Thüringen) und auch benachbarten Kreisen(Gotha und Unstrut Hainich)darf sowohl Werkstatt als auch Verkauf offen bleiben. Zumindest haben einige Autohäuser in den Sozialen Medien dafür Werbung gemacht.
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Bei uns in RLP dürfen Autohäuser im Lockdown die Werkstätten offen haben und auch Neuwagen ausliefern. Der restliche Verkauf ist geschlossen
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so wird es wohl auch hier sein.
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Bisher hat der FFH noch keine FZ.Brief.
Bei mir das gleiche Spiel.
Liegt es an Ford selber oder am Händler?
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Hallo zusammen, heute Mail vom FFH bekommen, Auto wurde gestern angeliefert. Auslieferung wird zwischen 28-31.12 sein. Bisher hat der FFH noch keine FZ.Brief. Zulassung sollte aber kein Problem sein. STVA ist geöffnet.
Üblicherweise ist es so, dass der Händler vor der möglichen Auslieferung des Autos vom Werk an den Händler zunächst einmal die Rechnung für den Kuga zugesandt bekommt und mehr oder weniger gleichzeitig das Geld auch schon von Ford abgebucht wird.
Nur wenn der Händler die Rechnung in den Händen hält (und das Geld bei ihm weg ist), erst dann kann er dann bei Ford die Papiere (Zulassungbescheinigung/KFZ-Brief und COC) anfordern, um das Fahrzeug zuzulassen und an den Kunden auszuliefern. Parallel dazu macht sich der Kuga auf die Reise von Valencia zum Händler, aber wie gesgt. erst dann, wenn das Geld bei Ford ist.
So war es bei mir: Auto gebaut Ende Juli / Werksferien / Auslieferung vom Werk geplant ca. Ende August / Rechnung Ende August zum Händler / Papiere Anfang September an Händler / Auto zugelassen Anfang September / Auslieferstopp wegen PHEV-Batterie / Kennzeichen liegen beim Händler / Auto steht in Valencia ...
Die normale Reihenfolge ist also:
1. Auto ist fertig gebaut
2. Rechnung von Ford an den Händler
3. Geld vom Händler an Ford
4. Papiere von Ford an den Händler
5. Auto von Ford an den Händler
Wenn der Händler also sagt, dass das Auto schon da ist, aber die Papiere noch nicht, dann kann das eigentlich nicht stimmen, denn dann hätte er gepennt. Weil: mit dem Status "Auto-beim-Händler" ist die Rechnung vom Händler bezahlt, und er hätte seit Wochen die Möglichkeit gehabt, die Papiere anzufordern.
Und ohne Papiere logischerweise keine Zulassung.
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Hallo zusammen,
War gerade da, und hab Ihn mir angeschaut. Ziemlich dreckig war, auf der Heckscheibe war der Aufkleber PHEV CERTIFIED.
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