super, danke!
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Ganzjahresreifen nur 17 und 18 Zoll.
Styling-Paket = 19 Zoll, im Notfall Händler fragen ob er die drauf macht.
-
Die 19 Zöller sind nicht mehr Bestandteil des Styling-Pakets.
-
Hallo,
habe jetzt mit meinem Kuga STX-PHEV Chroma-Blau-Metallic, welchen ich Ende September abgeholt habe knapp 3300 km auf der Uhr und ich habe die Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen keine Minute bereut, denn auch im Normalmodus ohne elektrische Zuladung bin ich mit dem Auto top zufrieden und freue mich, dass die Hochvoltbatterie trotzdem so gut arbeitet und bei kürzeren Strecken meist über 50% rein elektrisch fährt bei Landstraßen Fahrten. Das Ende der Kinderkrankheiten ist abzusehen und mit dem Tankgutschein, welchen ich hoffentlich bald bekomme wird der Wagen noch wirtschaftlicher machen für mich. Ich kann verstehen, dass einige Leute vom Kuga abspringen, aber ich kann auch immer wieder sagen, dass sich das Warten lohnt.
Gruß aus dem Harz: Harald
-
Sorry habe ich nicht gesehen
Die 19 Zöller sind nicht mehr Bestandteil des Styling-Pakets.
Preiserhöhung um 240 Euro , wenn man beides bestellt, auch nicht schlecht.
-
Es ist schade, jemanden wie Dich hier aus unserem Kreise verlieren zu sehen.
Aber kurz ein Wort zu Deiner Begründung, die fehlende Freude auf den Kuga: Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Ich freue mich darauf, irgendwann den Kuga zu fahren, weil er ein richtig schönes und absolut tolles Auto ist. Ich freue mich darauf, die PHEV-Technologie kennen zu lernen und mit ihrer ganzen Bandbreite zu experimentieren, sie auszuprobieren, regelrecht damit zu spielen (jaja, das Kind im Manne ...). Und ich bin sicher, dass wir nach all diesen bisherigen Problemen dann endlich Aussicht haben auf ein technisch sehr gutes und vor allem sicheres Auto.
Denn ich bin sicher: Die Zeit der Kinderkrankheiten wird sich dem Ende zuneigen, der Kuga ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt, die PHEV-Technik wird in absehbarerer Zeit funktionieren, die Systeme werden untereinander harmonieren, Ford hat die neue Technik so langsam im Griff, der Kuga im Allgemeinen ist ein richtig gutes Auto und der PHEV im Besonderen wird es ebenfalls werden. Und: Nein, ich bin kein Ford-Mitarbeiter oder Marketing-Mensch oder so etwas ... Ich bin überzeugt davon!
Aber genau diese meine Vorfreude ist es, die mich geduldig warten lässt, die mich am Ball hält, zumal ich nächste Woche von meinem Händler einen Kuga (zwar reiner Benziner, aber erst einmal egal) als für mich kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zur Lieferung meines PHEVs bekomme. Ein halbes Jahr nur Sprit bezahlen, ohne Steuer, ohne Versicherung, das ist doch auch schon mal etwas. Und in dieser Zeit bis zum Eintreffen meines Kuga habe ich dann ausreichend Gelegenheit, meinen S-Max zu verkaufen. Das Geld ist dann schon einmal im Säckel.
Wenn diese meine Vorfreude nicht wäre, wenn es nicht die vielen sehr positiven Erfahrungsberichte hier in unserem Forum und darüber hinaus gäbe, DANN würde auch ich mir Gedanken machen. Aussagen wie zum Beispiel von der Deutschen Umwelthilfe, die den PHEV schlechtreden, die geben mir zu denken. Aber nicht der Kuga an sich, schließlich betrifft das ja alle PHEV-Hersteller, nicht nur den Kuga.
Aber so unterschiedlich sind die Denkweisen. Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deinem Auto, welches immer es auch sein wird, viel Glück, wenige Werkstattaufenthalte, und eine allzeit gute und sichere Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja einmal irgendwo auf einer Straße zwischen Saarbrücken und Trier. Und wenn ich meinen Kuga dann habe, erkennst Du mich sehr schnell: ich bin der mit dem breiten Grinsen im Gesicht.
Mach's gut.
Wenn ich schon Deutsche Umwelthilfe und PlugIn Hybrid höre... Tja, die Diesel-Fahrverbote sind medial durch, da braucht es ein neues Thema um in der Presse zu sein....
Die Bedingungen unter welchen die Tests durch das DUH eigene Institut durchgeführt wurden sind leicht realitätsfremd... Ich habe meinen Kuga zwar lange noch nicht, aber wenn man den vernünftig fährt (mit geladener Battiere) dann sind die Verbräuche sicher in Ordnung.
Hier der Artikel:
-
Hallo,
das war schon oft so, wenn was neues auf den Markt kommt, wie in unserem Fall eine moderne E - Antriebstechnologie wird das von vielen, meist ewig Gestrigen erst mal verteufelt und zerredet und man schwört auf das Traditionelle, aber ich glaube dass in zehn oder zwanzig Jahren die Batterietechnik soweit vorangeschritten ist, dass es kaum noch Autos mit einem reinen Verbrennermotor geben wird, denn auch diese Ressourcen gehen irgendwann zu Ende und das wäre auf alle Fälle erst mal eine zukunftsträchtige Lösung, bis vielleicht noch bessere Möglichkeiten erfunden werden, um das Klima auf der Erde ? zu schonen beziehungsweise zu retten. Deshalb würde ich den heutigen Plug-in-Hybrid und reinen E-Autos eine reelle Chance geben.
Gruß aus dem Harz: Harald
-
Wir haben heute unseren Kuga St-LineX zum ersten Mal beim Händler besucht. Hübsch ist er, aber eine Hoffnung auf schnelle Auslieferung konnte uns der FFH nicht machen.
Somit ist nun vereinbart, dass wir unseren jetzigen Kuga im Dez zurückgeben und Ford dann für uns einen Leihwagen zur Verfügung stellt.
natürlich sind auch wir enttäuscht, dass wir noch länger warten müssen, aber der Blick auf das Auto hat uns nochmal gezeigt, wir wollen warten, denn unser neuer Kuga gefällt uns jetzt schon sooooo gut. -
...natürlich sind auch wir enttäuscht, dass wir noch länger warten müssen, aber der Blick auf das Auto hat uns nochmal gezeigt, wir wollen warten, denn unser neuer Kuga gefällt uns jetzt schon sooooo gut.
Genauso erging es mir im April diesen Jahres. Der Kuga stand bereits beim Händler, konnte jedoch nicht zugelassen werden weil der Brief fehlte und wegen Corona auch nicht bearbeitet wurde.
Er sah so toll aus und ich konnte nur meine Nase an der Scheibe plattdrücken...
Zugelassen und ausgeliefert wurde er dann im Juni.
Er hat jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und Leute - das Warten lohnt sich ehrlich.
Ich bereue nichts.
Mein Händler hat Hoffnung, dass der Umbau noch in diesem Jahr passiert...dann steht der ungetrübten Kuga-Freude nichts mehr im Weg.
-
Genauso erging es mir im April diesen Jahres. Der Kuga stand bereits beim Händler, konnte jedoch nicht zugelassen werden weil der Brief fehlte und wegen Corona auch nicht bearbeitet wurde.
Er sah so toll aus und ich konnte nur meine Nase an der Scheibe plattdrücken...
Zugelassen und ausgeliefert wurde er dann im Juni.
Er hat jetzt knapp 5000 km auf der Uhr und Leute - das Warten lohnt sich ehrlich.
Ich bereue nichts.
Mein Händler hat Hoffnung, dass der Umbau noch in diesem Jahr passiert...dann steht der ungetrübten Kuga-Freude nichts mehr im Weg.
Mein fFH hat mir am Telefon gesagt, dass die Batterien erst ab dem 22.12. ausgetauscht werden würden. Falls das stimmen sollte, mache ich Dir keine Hoffnung für dieses Jahr....