Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hallo, tut mir leid mit den Felgen, aber die Felgen werden alle im Ford online Shop angeboten, sogar mit 20% Rabatt.

Das ist ja nicht deine Schuld ?- es geht darum, daß Ford den Kunden keine Alternativen zu den weggefallen Optionen geboten hat, um der Individualität ein wenig gerechter zu werden. Besonders ärgere ich mich, daß keine Alternativfarbe im Austausch zum Panther Blau ( mein Hauptkaufargument) ,angeboten wurde, im Gegenteil, für den Vignale gibt es die wenigsten Farboptionen.

• ... letztendlich ist das einzige, was als Alleinstellung bleibt, die Aufpolsterung der hinteren Türen und die geringere Bodenfreiheit ? - und eigentlich könnte ich genau auf diese „Tieferlegung“ verzichten ?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• ... letztendlich ist das einzige, was als Alleinstellung bleibt, die Aufpolsterung der hinteren Türen und die geringere Bodenfreiheit ? - und eigentlich könnte ich genau auf diese „Tieferlegung“ verzichten ?

Hallo, die Bodenfreiheit beim PHEV ist gemessen nur 16,5 cm wegen den Verkleidungen hinter den Vorderrädern, für einen SUV extrem wenig.

• Jep, aber nur der Vignale ist so niedrig, die anderen sind 2cm höher lt. Datenblätter

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Nach 2-3 Kaffee, nettem Smalltalk und einer sehr ausführlichen Schilderung der Probleme, waren fast alle meine offenen Frage geklärt, ohne das ich auch nur eine Frage stellen musste.

- Meine 18 Zoll Felgen, die ja mal Serie waren beim PHEV, bestellt er dazu. (ohne Aufpreis für Mich)

- Die 3% Mehrwertsteuer werden laut "internem Rundschreiben" für alle Bestellungen des PHEV bis zum Stichtag 7.10.2020 (hoffe habe das Datum richtig verstanden) kompensiert.

- Ab Januar 2021 (Liefertermin wäre Dezember 2020 gewesen) kümmert er sich um einen Leihwagen. Kann aber dafür keine Garantie geben.

- Bei dem Typ2 Ladekabel kann er leider nichts machen, aber damit kann ich gut leben. Hätte es wohl eh kaum benutzt weil ich auf Arbeit kostenfrei laden kann und da habe ich 8h Zeit.

- Und wann das Auto geliefert wird kann er natürlich auch nicht beantworten. Aber er hält mich jetzt, sobald neue Nachrichten kommen auf dem laufenden.

Mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben und werde auf meinen Kuga gerne warten.

PS: vlt schaffe ich ja mit meinem 11 Jahre alten Passat 2.0 TDI noch die 350000 km, bevor er mir vollends unterm hintern weg fault:cursing:

Kuga PHEV Titanium X

Sedona Orange Lucid Rot X/

-Fahrerassistenz Paket

-Winterpaket

-Technologie Paket

-elektrische Heckklappe

-AHK schwenkbar

-Diebstahl- Alarmanlage

-Fahrersitz 10fach verstellbar

-Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km

Bestelldatum: 5.9.2020

Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021

Ankunft Händler: 25.6.2021

Zulassung: 28.6.2021

Übergabe: 18.7.2021

• Hallo zusammen,

ich hatte ein eher schlechtes Gespräch mit meinem Händler. Vertrösten, Arroganz und nun auch Aggressivität und das ist der Punkt, an dem ich als Kunde die Bremse ziehe. Man will mich natürlich nicht aus meinem Vertrag entlassen und besteht auf den unverbindlichen Liefertermin vom 30.11. Eine Frage an euch. Wie ist das Ganze im Detail geregelt. Ich bin kein Jurist, aber bevor ich diese in Betracht ziehe will ich auch eure Meinung hören. Bis wann muss ich genau warten, bevor ich wegen Nichterfüllung des Vertrags soweit herauskomme ? Was sind genau die Fristen ? Lohnt es sich in solch einer Sache zum Anwalt zu gehen ? Ich bin kein Rechtsschutz Kunde, werde mir also einen guten Anwalt zu Rate ziehen ? Wie man mich heute behandelt hat war einfach zu viel.

Danke euch