Moin moin,
ich denke mal, dass hier bei allen Konsenz herrscht, dass wir ein mängelfreies Auto erworben haben und dmit auch jeder ein solches verlangen darf und dies auch macht!
Auch wenn ich nur den "Low-Budget-PHEV" in der Titanium-Ausstattung habe, sind doch prämien- und rabattbereinigt über 31.000 € vom Einen zum Anderen gewechselt - mehr, als ich jemals zuvor für ein Auto ausgegeben habe und da habe ich natürlich das Recht, Mängelfreieheit einzufordern und ihr könnt mir glauben, dass ich das auch mache!
Hier geht es ja wohl vielmehr um die Art und Weise, wie ich dies als Kunde dem Händler vermittel - zugegeben, was ich hier im Forum über die teilweise "Vogel-Strauß-Taktik" einiger Händler zu lesen bekomme, sorgt natürlich dafür, dass diese Sorte Händler ein mehr oder weniger aggressives Verhalten der Kunden geradezu herausfordert.
Ich für meinen Teil halte es mit der Devise "Wie man in den Wald hineuinruft..." und bin damit bisher zumindest sehr gut gefahren.
Ich merke bei meinem FFH, dass ihm die Situation auch sehr unangenehm ist und er alles versucht, mich als Kunde im Rahmen seiner Möglichkeiten zufrieden zu stellen - da muss ich vor Ort nicht aggressiv auftreten und mit einem Anwalt drohen...
Das soll es dann auch mal mit diese Thema gewesen sein - jedenfalls für meinen Teil...ich konzentriere mich lieber auf die positiven Aspekte meines Kuga und davon habe ich glücklicherweise sehr viele...
Gruß Jörg