Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Moin moin,


    ich denke mal, dass hier bei allen Konsenz herrscht, dass wir ein mängelfreies Auto erworben haben und dmit auch jeder ein solches verlangen darf und dies auch macht!


    Auch wenn ich nur den "Low-Budget-PHEV" in der Titanium-Ausstattung habe, sind doch prämien- und rabattbereinigt über 31.000 € vom Einen zum Anderen gewechselt - mehr, als ich jemals zuvor für ein Auto ausgegeben habe und da habe ich natürlich das Recht, Mängelfreieheit einzufordern und ihr könnt mir glauben, dass ich das auch mache!


    Hier geht es ja wohl vielmehr um die Art und Weise, wie ich dies als Kunde dem Händler vermittel - zugegeben, was ich hier im Forum über die teilweise "Vogel-Strauß-Taktik" einiger Händler zu lesen bekomme, sorgt natürlich dafür, dass diese Sorte Händler ein mehr oder weniger aggressives Verhalten der Kunden geradezu herausfordert.


    Ich für meinen Teil halte es mit der Devise "Wie man in den Wald hineuinruft..." und bin damit bisher zumindest sehr gut gefahren.

    Ich merke bei meinem FFH, dass ihm die Situation auch sehr unangenehm ist und er alles versucht, mich als Kunde im Rahmen seiner Möglichkeiten zufrieden zu stellen - da muss ich vor Ort nicht aggressiv auftreten und mit einem Anwalt drohen...


    Das soll es dann auch mal mit diese Thema gewesen sein - jedenfalls für meinen Teil...ich konzentriere mich lieber auf die positiven Aspekte meines Kuga und davon habe ich glücklicherweise sehr viele...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein Händler weiss nichts Neues, kein Baudatum -nix. Aber das Lieferdatum November hat sich trotzdem nicht geändert- ist doch komisch...:/

  • Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum. Habe mich heute für den Rücktritt des Kaufvertrages entschieden, in 2 Wochen übernehme ich einen BMW 330e mit M Paket. Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr gehabt bei diesem Auto! Ich danke Euch aber allen für den sachlichen und fachlichen Austausch hier. Da kann man bei BMW Foren wirklich lange suchen, bis es so höflich und immer sachlich bleibt!


    Was ich Euch allen wünsche, dass Ford das Problem baldmöglichst im Griff hat und Ihr Eure Kugas wieder alle laden bzw. wer wartet abholen könnt.


    Bleibt Gesund & LG…

    Ich wünsche Dir, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst (ehrlich gemeint und ohne Sarkasmus) =O

    https://www.kfz-betrieb.vogel.…PEH-l1NcU0__HH7eFw2izIeOQ

    Viele Grüße, Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

    Verkauft 01.03.2024

  • Weiss zufällig jemand, ob in Valencia im Moment wenigstens die Verbrenner gebaut werden?


    Na, davon kann mann doch ausgehen. Sonst kann Ford dicht machen. ?


    Ich hoffe auch, das die Fließbänder nicht stillstehen. Die Stellplätze im Hafen von Valencia müssten aber dann auch langsam voll werden, denn das letzte Schiff was über Southhampton nach Antwerpen fuhr hat Anfang September Valencia verlassen. Und ein Schiff ging, glaube ich, auch etwa um diese Zeit in Richtung Koper ab. Das war dann auch mit Schiffsverkehr. Da muß sich im Hafen also bald wieder was tun. Leider weiß nicht wie oft die Schiffe in normalen Zeiten fahren, ich beobachte erst seit Ende August.

    Gruß Wolle

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Da fährt eigentlich nahezu täglich ein Schiff vom Ford - Dock in Valencia nach Koper oder Antwerpen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Da fährt eigentlich nahezu täglich ein Schiff vom Ford - Dock in Valencia nach Koper oder Antwerpen.

    ???? merkwürdig, ich beobachte Vehicle Carrier und RoRo Cargo, und da tut sich nichts.

    Ford Terminal Valencia1.jpg     Ford Terminal Valencia.jpg

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Nun ja mit den Bedingungen ist ja so, das im Prospekt klar und deutlich drin stand das sich Form, Farben Ausstattungen usw. ändern können. Und wer bestellt und unterschreibt akzeptiert dies einfach. Ich weiß gar nicht was es da hinterher zu meckern gibt.

    Und zum ganzen Thema mit 100 Prozent Leistung bei 100 Prozent Rechnung ist einfach nur zu sagen, das die Verbraucher selbst schuld sind. Ich habe 30 Jahre in der Kopiererbranche gearbeitet. Da waren vor Internet und Mediamarkt usw. die Preise für Kopierer sehr hoch aber der Toner hat 20 DMark für 5000 Seiten gekostet. Irgendwann war es umgekehrt. Kopierer billig , preis für 5000 Seiten bei € 180,-

    Und das gleiche haben wir bei Autos. Früher sehr teuer. Da konnten sich nur wenige ein Neuwagen leisten und wenn dann nur alle 15 Jahre. Heute kann sich Dank Leasing und Finanzierung fast jeder alle 3 Jahre ein Neuwagen hinstellen. Due Margen fpr due Verkäufer sind im Keller. Wo soll da noch der Service oder die Bereitschaft für die Kunden zu Kämpfen herkommen.

    Mehr brauche ich nicht mehr dazu sagen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe heute 15:00 Uhr einen Termin zum Gespräch beim FFH bezüglich meiner Bestellung zum PHEV Titanium X von Anfang September.


    Geht eigentlich meinerseits hauptsächlich um die Änderung der Felgen auf 17 Zoll. Was mich massiv stört.

    Der Rest betrifft mich auf Grund der gewählten Sonderausstattung zum Glück nicht.


    Bin mal gespannt was er mir zum Rest der aktuellen Thematik zu berichten hat.

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021