Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch ein zukünftiger Kuga Hybrid Besitzer. Ich muss gestehen, ich habe viele Posts gelesen, was den momentanen Status betriff, habe aber ehrlich gesagt die Übersicht verloren. Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen, was den Verkaufsstopp und Produktionsstopp betrifft ?

Ich habe meinen ST-LineX im Juli bestellt.

Vielen Dank

• Guck dir das hier verlinkte Video von einem der Ford-Chefs an, mehr gibbet eigentlich nicht zu sagen.

Wir warten und warten und warten...?

Gruß

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• So, ich verabschiede mich dann auch mal hier und aus dem Forum da ich meine Bestellung storniere. Ich habe auf das ganze Theater keine Lust mehr und schaue jetzt woanders.

• Vielleicht könnte man eine Rubrik "Alternativen zum Kuga PHEV" einrichten. Würde mich wirklich interessieren was die Kollegen so bestellen?! Alle Hersteller haben ähnliche Probleme und können nicht liefern.

• Dank dir. Hat er schön abgelesen, ach ich liebe diese nichts sagenden, weichgespülten standard Antworten.

Sorry Leute, aber was erwartet ihr denn von Ford?!

Find es grundsätzlich mal gut, dass hier endlich Farbe bekannt wird und zwar vom Chef persönlich!

Man hat den Eindruck, dass es sch...egal ist, was Ford in dieser Angelegenheit macht, es ist immer falsch.

Diese Angelegenheit ist für Ford mehr als unangenehm und vor allem extrem teuer. So lange die selbst noch nicht genau wissen, wo die Ursache liegt, können sie die Kunden ja nicht informieren, oder möchtet ihr jede Woche die gleichen Infos bekommen ("Wir haben das....das...und das probiert, hat aber keinen Erfolg gehabt...")?

Ich nicht!

Ich weiß, dass die Ingenieure alles daran setzen, unsere Kugas schmell wieder sicher zu machen und jeder Tag länger schadet dem Image der Marke mehr, weil ja auch immer mehr Kunden abspringen und die werden mit der Beseitigung nicht länger brauchen, als unbedingt nötig.

Dass man genervt ist, wenn der schöne Kuga beim Händler steht und ich ihn nicht bekomme, ist klar, aber versucht bei der ganzen besch... Geschichte fair zu bleiben...

Gruß Jörg

Shistorm kann kommen....:6413:

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Vielleicht könnte man eine Rubrik "Alternativen zum Kuga PHEV" einrichten. Würde mich wirklich interessieren was die Kollegen so bestellen?! Alle Hersteller haben ähnliche Probleme und können nicht liefern.

Sorry, aber eine solche Rubrik finde ich persönlich in diesem Forum total fehl am Platz. Es ist doch ein Kuga Forum. Meiner Meinung nach nimmt das hier eh schon zu viele Züge von Facebook an.

Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

Bestellt: 05.06.2020

Baudatum: 26.08.2020

Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

Tatsächlich: 27.04.2021

• Hallo,

ich bin fair und werde dich enttäuschen müssen, denn jetzt kommt kein Shit Storm.

Was hat Ford konkret gemacht:

Sie haben ein Youtube Video gepostet, dass wirklich nicht authentisch ist.. Man glaubt dem Mann kein einziges Wort und es ist schlecht produziert. Interessant ist auch, dass man hier keine Chance hat etwas zu posten, da man die Kommentar deaktiviert hast. Warum nur, schließlich ist Ihnen doch der Kunde so wichtig.

Die Service Hotline ist ein Witz. Wenn man einmal jemanden dran hat, der Deutsch spricht, das Thema versteht und gewillt ist jemandem zu helfen dauert es eine Weile. Ich brauchte 5 Anrufe bevor ich eine solche Person hatte. Vorher hatte ich Leute die so schlecht Deutsch konnten, dass kein Gespräch möglich war. Zwei gaben mir Musik und legten einfach auf.

Die Person, dich mir helfen wollte, gab mir eine Bearbeitungsnummer ohne jegliche Angabe wann ich einen Rückruf erhalte, geschweige denn irgendeine Aussage, was weiter passiert.

Ich bin sehr fair in solchen Dingen aber dieses Bild ist einfach schlecht, was soll ich sagen.