Vielen Dank für die guten Wünsche! Die ersten 350 km sind schon drauf. Das Auto macht viel Spaß und ist Luxus pur!
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal.
Vielen Dank für die guten Wünsche! Die ersten 350 km sind schon drauf. Das Auto macht viel Spaß und ist Luxus pur!
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal.
So, unser Graphite Tech wurde heute beim freundlichen angeliefert.
Morgen fahren wir hin und unterschreiben die Anmeldungsunterlagen.
Wenn alles klappt wird er mitte nächste Woche an uns übergeben.
Drückt die Daumen.
…ein schönes Weihnachtsgeschenk - hatte ich vor einem Jahr auch, damit war Weihnachten für mich gelaufen…🤣
Kurze Frage,
wenn man sich für den zweiten Kuga entschieden hat, "meldet" man sich dann wieder hier im Wartesaal an?
Ich frag natürlich nur für nen Freund.
Nee, warte, ich mache schnell einen 2. thread auf - „Der Wartesaal für Mutige, die das Schicksal herausfordern“…🤣
Im Ernst (😂) - da der Threadtitel ja nur die Kriterien „bestellen“ und „warten“ ohne weitere Tatbestandsmerkmale getauft wurde, kann „dein Freund“ als Wiederholungstäter hier auch erneut platznehmen, denn „man“ wartet ja wieder erneut, ist erneut (oder sollte zumindest) in voller Vorfreude, also hat „man“ auch ein Anrecht auf einen neuen Sessel im Wartesaal…🤗
Viel Spaß
Na dann meld ich mich wieder an.
Nach 120tkm mit einem PHEV als Firmenwagen und auch mit einem nicht zu vernachlässigen E-Anteil, musste ich zum Jahreswechsel mich umorientieren aus beruflichen Gründen.
Und meine Entscheidung ist auf einen FHEV ST-line X gefallen.
Der geht jetzt nochmal durch die Werkstatt und ab Januar wird dann Teilzeit gestromt.
…also jetzt ein Privatfahrzeug?
Warum ist deine Wahl auf einen FHEV gefallen?
Grüße
Ja genau,
Jetzt privat den FHEV.
Nach dem durchrechnen aller Parameter inklusive Versicherung, Steuer, Sprit/Strom etc. War der FHEV nur 30€ teurer als der PHEV, der mir parallel mit gleicher Ausstattung angeboten wurde.
Dazu kam noch, dass der FHEV nur 12tkm im Verhältnis zu 35tkm gelaufen hat und keine jährliche Wartung benötigt, was der angebotene PHEV noch hatte.
Und die 30€ war mir dann auch der Allrad noch wert, vor allem wenn ich bedenke, wie "Reifen fressend" ein PHEV sein kann bei sportlicher Fahrweise
Ein 190PS Diesel viel raus, aufgrund der Kurzstrecke zur Arbeitsstätte.
…Danke für die Erläuterungen - absolut nachvollziehbar!
Sei doch so gut, und schildere dann mal deine Erfahrungen, das Grundsätlziche zum Fahren sollte ja ähnlich dem PHEV sein, aber wie wirkt sich der AWD aus, wie entwickelt sich der Verbrauch im Vergleich mit dem PHEV und wie lange gelingt es, rein elektrisch zu fahren…?
Viel Glück mit dem neuen Fahrzeug, stets eine knitterfreie und mangelfreie Fahrt…👍🏼
Grüße
Also ich kann schonmal ein wenig spoilern.
Die Probefahrt ging ca. 2h und war vom Fahrprofil sehr ausgeglichen. Es war sowohl Autobahn, also auch Stadt, Überland und auch schlechte Straßen dabei.
Der Spritverbrauch war sehr ähnlich des PHEV mit leerer Batterie, aber hier werden dann Langzeitwerte mehr Aufschluss geben.
Wie ihr ja seht, ist mein aktueller PHEV als auch der zukünftige FHEV ein ST-Line x. Einziger größerer Unterschied ist, dass ich in Zukunft kein Panoramadach mehr haben werde.
Vom Fahreindruck muss ich sagen, dass man den Unterschied im Fahrwerk merkt. Also zumindest ich. Der FHEV durch seinen Allrad hat ja nicht das „ST-Line Sportfahrwerk“. Dadurch rollt er merklich komfortabler und federt Unebenheiten besser weg. Allerdings hab ich ein erhöhtes Wanken feststellen können.
Nach der „Rundfahrt“ in den Geschwindigkeitsbereichen, wo elektrisch möglich ist, war der E-Anteil an Kilometern in meinem Erwartungsbereich eines „leeren“ PHEVs. Allerdings kamen mir die einzelnen Strecken, die der FHEV nur elektrisch gefahren ist kürzer vor. Auch beim Anfahren geht der Benziner mMn schneller an, als beim PHEV. Aber eigentlich ist das ja unwichtig, solange die Gesamtelektrokilometer passen.
Ich bin jetzt in freudiger Erwartung was die Heiligen Drei Könige mir bringen, denn ich soll ihn in der ersten Januarwoche abholen können.
Und zu guter Letzt starte ich noch einen weiteren Feldversuch. Der Anmeldeservice des Autohauses war mir zu teuer und ich lasse mich auf das Abenteuer „Online-Anmeldung“ ein. Das wird glaub ich ne Erfahrung für sich