Ist eigentlich schwarz oder weiß einfacher zu lackieren? Der Metallic Lack enthält ja noch kleine anders leuchtende Farbpartikel, die je nach Lichtverhältnis immer anders aussehen.
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
Bei Schwarz und Weiß bzw. bei Uni Lacken
ohne Metallic Anteil wird man keinen unterschied sehen.
Bei Metallic Lacken werden die Reflektierenden Anteile anders liegen als bei der Lackierung im Werk wo Roboter die Tele einnebeln, der Lack und die Karosse noch elektrostatisch aufgeladen werden um jedes gramm Lack zu Sparen.
Deshalb wird man die Nachlackierten Teile, je nach Lichteinfall und Blickwinkel, mal heller mal Dunkler sehen.
.
-
Aber auch ab Werk sieht man bei den Metalleffektlacken je nach Lichteinfall leichte Unterschiede zwischen den lackierten Blech- und Kunststoffteilen.
-
Wie mein Vorschreiber richtig angemerkt hat besteht ein Unterschied in der Wahrnehmung zwischen
lackierten Blech- zu Kunststoffteilen auch schon im Serienzustand. Wenn man denn genau hinschaut.
Egal wo die Teile jetzt weg kommen.
Somit spricht nichts gegen eine Neulackierung der Stoßfänger in einer guten Lackiererei.
So meine Ansicht zur sicher notwendigen Nachbesserung.
-
Auf jeden Fall! Machen und dann bis zum Verkauf ärgern! Wem‘s gefällt!
-
Wobei ich bei der ganzen Diskussion den Unterschied nicht erkennen kann zwischen dem "überlackieren" und dem neulackieren einer neuen Stoßstange.
Beide Male wird händisch lackiert.
Und kommt mir jetzt nicht damit, dass bei der überlackierten der Lack nicht hält.
-
Mal noch ein Tipp an die Wartenden. Ich habe bei meiner gestrigen Abholung Lackschäden an meinem Auto entdeckt. ein paar an der vorderen Stoßstange, einen an der hinteren Stoßstange. Man wollte das abtun mit: "Kein Problem. Sie fahren nach Hause, lassen es lackieren und wir bezahlen das Lackieren."
Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Einen Neuwagen habe ich bezahlt - einen Neuwagen möchte ich haben. Ein drüber-lackiertes Auto ist kein Neuwagen mehr!
Man diskutierte noch eine Weile. Ich habe nicht nachgegeben. Am Ende haben Sie den Bereichsverkaufsleiter angerufen. Er sagte dann den entscheidenden Satz:
"Der Kunde hat ein Anrecht auf ein nicht-überlackiertes Auto!"
Nun habe ich eine schriftliche Zusage, dass der Austausch gegen Neuteile bezahlt wird.
Ein Neuwagen ist es nur, wenn er nicht gebraucht ist. Kratzer, Dellen oder andere Gebrauchsspuren machen das Fahrzeug zu einem Gebrauchtwagen.
Ihr Wartenden, ich wünsche euch eine problemlose Übergabe. Sollte doch mal etwas sein, bleibt standhaft. Ihr habt dafür bezahlt. Und das meist nicht zu wenig!
Was ein Zufall,
ich habe meinen auch am 5.1 abgeholt und zufällig bei der Abholung so gegen 13:00 mitbekommen, wie ein Kunde genau so eine Diskussion mit dem Servicemitarbeiter führte.
Oder wars du das gar in Griesheim ?
-
Was ein Zufall,
ich habe meinen auch am 5.1 abgeholt und zufällig bei der Abholung so gegen 13:00 mitbekommen, wie ein Kunde genau so eine Diskussion mit dem Servicemitarbeiter führte.
Oder wars du das gar in Griesheim ?
Ach wie geil! Ja das war ich.
-
Temperaturregler mit Digitalanzeige (was ich gut finde, da ich Carplay nutze und dann fehlt jede Anzeige).
Hallo,
kurzes Update bzgl. Temperatureinstellung und Anzeige auf dem Display:
Ich nutze ein Funk-Modul für Carplay und wenn ich bei laufendem Carplay die Temperatureinstellung verändere, zeigt er trotzdem im Sync die neue Einstellung an.
Diese Kritik ist also zumindest bei mir unberechtigt.
Dafür Ernüchterung nach erstem Test des Intelligent-Adaptiven Fahrens. Der Kuga brettert mit 100 in eine geschlossene Ortschaft und fängt viiiiel zu spät mit bremsen an ... Den Thread dazu habe ich schon gelesen.
Werde die Einstellungen weiter austesten und probieren.
Diese Funktion klappt bei VW/Skoda vglw. besser und auf langen Autobahnstrecken fahre ich fast nur damit.
Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line
Farbe: lucid red
Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter I - Paket,
AHK schwenkbar
Bestellt / Gekauft: 29.06.2022
Geplantes Lieferdatum: Mitte .Nov.22; dann verschoben um eine Woche
Übergabe: 22.12.22 😀
-
Mein Beitrag wird nur teilweise zitiert und kommentiert!
Ich würde mich über den Farbunterschied bei den neuen Stoßstangen wesentlich mehr ärgern, als über kleine Macken, die man suchen muss!
Farbungleiche Stoßstangen sind riesengroß und man guckt immer wieder hin!
Denk an meine Worte, wenn Du dann Dein "Neues" Auto abholst!
Mal ganz davon abgesehen, dass eine abgebaute Stoßstange niemals wieder so passgenau sitzt, wie die im Werk montierte!
Stell doch mal vielleicht ein Foto ein, von dem dann wieder "neuen " Kuga!
Schönen Abend!