Alles anzeigenEs gibt übrigens schon wieder eine neue Preisliste (Stand 02.09.2022), diesmal mit doch einigen wesentlichen Änderungen.
Was mir beim ersten Durchsehen aufgefallen ist:
- Die Ausstattungslinie Trend fällt weg (hat das hier schon mal jemand bestellt..?).
- Der 1,5 l EcoBlue Diesel fällt weg.
- Stattdessen gibt es einen 2,0 l EcoBlue Diesel mit 120 PS, mit Front- oder Allradantrieb und immer mit Automatik.
- Der 1,5 l EcoBoost Benziner mit 120 PS fällt weg (nur noch mit 150 PS erhältlich).
- Beim PHEV wird die elektrische Reichweite nach WLTP mit 57 - 65 km angegeben (vorher 57 - 64 km), der Stromverbrauch kombiniert mit 15,6 - 14,6 kWh/100 km (vorher 15,6 - 14,8 kWh/100 km).
- Die Beschreibung der Ausstattungslinien ist nicht mehr "aufsteigend" angegeben (z. B. was hat der Titanium mehr als C&C usw), sondern sehr unübersichtlich einzeln beschrieben.
- Es gibt ein neues "Styling-Paket ST-Line Black Package", welches die 20-Zoll-Felgen, ein schwarz lackiertes Dach und versch. weitere schwarze Dekorelemente beinhaltet.
- Es gibt einen neuen "Ford Ergonomie-Sitz" mit erheblich mehr Einstellmöglichkeiten (600 Euro oder in Paketen enthalten).
Vielleicht sind dies schon mal die Vorboten des Facelift-Modells....
Verdammt, die Ergonomiesitze hätte ich gerne gehabt, und das Black Package sieht auch echt gut aus. Naja gibt aber keine guten Motoren mehr... Was mir noch aufgefallen ist, es ist nur noch die Rede von einer "schwenkbaren Anhängerkupplung" und nicht mehr von einer "elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung".
Muss ich ja echt mal schauen ob man die Ergonomiesitze zum nachrüsten bekommt.