Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • ER IST DA !!!! :love: Gestern wurde ich von meinem FFH angerufen das er auf dem Hof steht.

    Nach den vielen Horrogeschichten hier hätte ich nicht gedacht das er in unter 5 Monaten da sein wird.

    Kuga PHEV ST-Line X

    Frozen White

    Fahr-Assistanz-Paket

    AHK

    Bestellt: 25.1.22

    Unverb. Lieferung: 20.7.22

    Vor. Abholung : 3.5.22

    Beim Händler: 12.5.22

    Übergabe 18.5.22

  • ER IST DA !!!! :love: Gestern wurde ich von meinem FFH angerufen das er auf dem Hof steht.

    Nach den vielen Horrogeschichten hier hätte ich nicht gedacht das er in unter 5 Monaten da sein wird.

    Herzlichen Glückwunsch :) ! Das ist doch mal eine tolle „Wartezeit“!


    Ich hab leider immer noch nichts neues zur meiner Bestellung vom 03.01.2022.


    Hab das mal zum Anlass genommen und meinen FFH gerade eine Mail geschickt :p. Vor 2 Wochen kam nämlich von ihm die Info, dass es wohl bald einen Bautermin geben sollte.


    Irgendwie habe ich da Zweifel :D

  • Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.


    Es sollen bis November alle geliefert werden wurde mir gesagt. Meiner sei "zur Produktion vorgesehen" wie viele andere in gleicher oder ähnlicher Ausstattungslinie (PHEV ST Line und ST Line X). Genauen Termin gabs natürlich nicht ;)


    Auch er meinte, die PHEV werden jetzt massivst bevorzugt, da eben alle Wagen bis November ausgeliefert werden sollen. Ich würde meinen spätestens im November bekommen. Das wären dann genau 12 Monate Wartezeit :S

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • Dann musst nur noch einen Zulassungstermin bekommen.

    Nicht dass du dein Auto am 27.12 bekommst und nicht mehr zulassen kannst.


    Soagr bei uns im beschaulichen Fürth, ist es im Moment fast unmöglich ein Auto zuzulassen. Wartezeit mindestens 3 Wochen. Oder, die eigentliche Schweinerei, einen Zulassungsdienst beauftragen. Die können Termine anscheinend kaufen. Da gehts innerhalb ein paar Tage.

  • Dann musst nur noch einen Zulassungstermin bekommen.

    Nicht dass du dein Auto am 27.12 bekommst und nicht mehr zulassen kannst.


    Soagr bei uns im beschaulichen Fürth, ist es im Moment fast unmöglich ein Auto zuzulassen. Wartezeit mindestens 3 Wochen. Oder, die eigentliche Schweinerei, einen Zulassungsdienst beauftragen. Die können Termine anscheinend kaufen. Da gehts innerhalb ein paar Tage.

    Ich lasse immer den Händler zulassen. Muss ich doch nicht selbst machen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Ich habe jetzt nach mehreren Telefonaten erwirkt, dass ich jetzt alle 2 Wochen über den Status aufgeklärt werde. Ich habe im letzten Telefonat vom Disponenten erfahren, das auch wir (e commerce Kunden von E* F*) die Prämie auf jeden Fall bekommen, und wenn es Seitens von Ford bezahlt wird.

    Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Es ist schon etwas auffällig, dass Bestellungen bei E* F* erheblich länger dauern als bei anderen Händlern, selbst wenn Bestellungen aus dem Vorlauf genommen werden. Offenbar erhält E* F* bessere Konditionen bei Ford, wenn die Bestellungen als nicht so eilig gekennzeichnet sind und er erhöht so seine Marge…

    Wenn dem so wäre das natürlich ein Riesen Ding!

    Aber recht gebe ich dir, die Kommunikation und Reaktion des Händlers deckt sich bei uns allen hier.


    Das frustrierende ist, dass man nicht weiß ob diese Aussagen nun vollends der Wahrheit entsprechen oder nicht. Denn bei jedem Telefonat werden andere Aussagen getätigt.


    Letztens wurde mir gesagt der Wagen ist zur Produktion vorgemerkt, nach der heutigen Email ist er es wohl wieder nicht. Wem solle man hier noch glauben?


    Angeblich kann man aber auch nur Ende des Monats genau einsehen, da immer am Monatsende die Meldung kommt.

    Modell: Ford Kuga PHEV 2022
    Variante: ST-Line

    Farbe: Lucid-Red

    Zusatzausstattung: Fahrassistenzpaket, getönte Heckscheiben


    Bestellt: 19.11.2021 (Order Nummer: L)

    Auftragsbestätigung: 10.12.2021

    Gebaut: 28.07.2022

    VIN: erhalten am 08.07.2022

    Anlieferung zum Händler: Ende August, 22.09.2022, 29.09.2022, 08.10.2022, ??? ^^

    Auslieferung: 01.11.2022


    Bisherige Fahrzeuge:

    Ford Fiesta ST 150 MK6, 150 PS, Indianapolis Blau

    Mazda RX-8, 192 PS, Wankelmotor, Farbe Frostweiß

    VW Polo 9N3, 80 PS

  • Ich bin auch einer von den E-Commerce Kunden und mache ähnliche Erfahrungen bezüglich der Kommunikation und Wartezeit...!

    Tatsächlich bin ich aber kein E* F* Kunde. Es wirkt eher wirklich so, dass je höher der Rabatt, desto länger die Lieferzeit ||

    Ford Kuga PHEV St-Line

    -Magnetic Metallic

    -Fahrer-Assistenz-Paket

    -Technologie-Paket

    -Winter-Paket

    - ...

    Bestellt: 01.11.2021

    Voraussichtliches Lieferd.: März 2022 :/ Mitte Juli

    Geliefert: Okt. 2022 ... :P

  • Moin zusammen,

    heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue ST-Line X 190 PS, Allrad

    Assistenz- und Technologiepaket, schwenkbare AK; Winterpaket 2

    Bestellt als Dienstwagen im März 2021

    voraussichtlicher Liefertermin Q4 2021

    bisher kein weiterer Liefertermin kommuniziert!

    Stand 04/2022: Fahrzeug wurde gebaut und kommt Anfang Mai 2022!

    Zulassung 10.05.2022

  • Moin zusammen,

    heut ist es nun tatsächlich passiert. Ich habe meinen Diesel-Kuga entgegen genommen. Nach 14 Monaten warten und zwischendurch auch etwas bangen steht er nun auf dem Hof. Ich wünsche Euch allen noch gute Nerven und das es nicht mehr soo ewig dauert!

    Meinen Glückwunsch,

    Hab immer noch keine Lieferzeit. Er steht immer noch im Hafen von Koper und wartet auf einer mitfahr Gelegenheit.

    Hatte heute morgen mit meinem freundlichen ffh gesprochen und d er meinte er kommt.

    Naja wahrscheinlich wird es dieses Wochenende wieder nichts.

    :( ;(

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    AHK schwenkbar


    Bestellt 03/2021

    Gebaut 11.04.22

    Verschifft: 27.04.22 nach Koper

    Liefertermin: 14.05.2022 27.05.2022

    Abholtermin: 03.06.2022 :) :thumbup: