Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Morgen, ja habe ich getan. bei You tube hab ich aber mehr so das Gefühl (kannst mich gerne Korrigieren) das es mehr aufs Design gelegt ist als auf die Reichweite (Gesamt, Durchschnitt, Etc..) Bei manchen sieht man das die Tanks nur halb voll sind oder mehr oder weniger ein voller Tank aber nach gefühlt 10 Sekunden Anschauen ist der tank schon fast halb leer weil das Video übersprungen wird und dann der berichter meint er ist jetzt schon 400KM gefahren, was mich dann sehr stutzig macht.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ja ok, ich bin viel in der Stadt unterwegs, fahre aber auch je nach Einsatzort mal Täglich Autobahn. Gut im Kölner raum muss man sich keine sorgen machen, da Kriechen wir mehr als wir Fahren. 2-3 x im Jahr sind wir Richtung Belgien Unterwegs bis an die Küste (ca.370KM eine strecke)


    Aber danke für die Erklärung..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • vielen Dank, den hatte ich eben schon gefunden. Interessanter Artikel.

    Was mich mal wirklich Interessieren würde ist wie der Tatsächliche Verbrauch bei den FHEV Fahrern ist??? Ich denke der wird bestimmt erheblich Abweichen vom Test/von den Datenblättern oder?

    Ich denke ich bin einfach zu sehr Diesel verwöhnt, das ist wohl ein Grosser Fehler in der heutigen zeit wenn man bedenkt das solche Motoren immer mehr in den Vordergrund gestellt werden. Wer weiss wie Lange wie noch Überhaupt Diesel kaufen können? ( zumindestens bei Ford)

    Ich bin zur Zeit bei einem Verbrauch von 6,5 L

  • ...

    Was mich mal wirklich Interessieren würde ist wie der Tatsächliche Verbrauch bei den FHEV Fahrern ist??? Ich denke der wird bestimmt erheblich Abweichen vom Test/von den Datenblättern oder?

    ...

    Falls es bei der Entscheidung hilft:

    Ich fahre den FHEV (Ausstattung bis auf die Diebstahlanlage identisch zu deinem bestellten Diesel) seit Anfang August und habe nach 6500 km (Streckenprofil gemixt - von Stadt über Land bis hin zu Langstrecke auf Autobahn) einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l / 100 km.

  • Ich bin zur Zeit bei einem Verbrauch von 6,5 L

    was hast du für eine Gesamtreichweite wenn der Tank voll ist?? also wie weit kommst du mit einem Tank?

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Falls es bei der Entscheidung hilft:

    Ich fahre den FHEV (Ausstattung bis auf die Diebstahlanlage identisch zu deinem bestellten Diesel) seit Anfang August und habe nach 6500 km (Streckenprofil gemixt - von Stadt über Land bis hin zu Langstrecke auf Autobahn) einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l / 100 km.

    was sagt deine reichweite bei vollem Tank??

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Also ich bin die letzten 10 Jahre FHEV gefahren. Zwar eine andere Marke, aber ok.

    Wenn man sich auf das Fahren mit einem FHEV einlässt, sind gute bis sehr gute Verbrauchswerte drin!

    Fahrleistungen 12-16 Tausend km pro Jahr, überwiegend Kurzstrecke < 100 km.


    Macht dann auf 100 km

    im Lexus CT200h ca. 5l (Reichweite 900 km)

    im IS300 ca. 5,5l /Reichweite 1100 km)

    und im NX300 ca. 6,0l (Reichweite ca. 1000 km)


    Warum habe ich zum Ford KUGA PHEV gewechselt?

    Lexus bietet zwar auch einen neuen Plugin (NX 450h+) an, dieser ist allerdings erst ab Ende nächsten Jahres lieferbar und kostet nochmal mindestens 20 Tsd. mehr. (Und wird dann nicht mehr gefördert nach FEMS)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Heist aber nicht das du diese Werte auch mit dem Kuga schaffst. wie weit kommst du derzeit mit dem FHEV?

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • was hast du für eine Gesamtreichweite wenn der Tank voll ist?? also wie weit kommst du mit einem Tank?

    Bei allen Motoren außer beim PHEV (dort sind es nur 45 l) fasst der Tank 54 l - da kann man sich ja ausrechnen, wie weit man bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 l bzw. 6,5 l kommt. ;)

    Aber auch bei meinem PHEV komme ich im reinen Benzinbetrieb bei normaler Fahrweise (nicht über 130 km/h) ohne Probleme 700 km weit.

    Aber warum ist die Gesamtreichweite so wichtig, ist ja kein Elektroauto, wo man lange an der Ladesäule steht oder diese erst suchen muss, da spielt es doch keine große Rolle, ob ich nur 500 km weit komme oder 1.000 km.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Bei allen Motoren außer beim PHEV (dort sind es nur 45 l) fasst der Tank 54 l - da kann man sich ja ausrechnen, wie weit man bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 l bzw. 6,5 l kommt. ;)

    Aber auch bei meinem PHEV komme ich im reinen Benzinbetrieb bei normaler Fahrweise (nicht über 130 km/h) ohne Probleme 700 km weit.

    Aber warum ist die Gesamtreichweite so wichtig, ist ja kein Elektroauto, wo man lange an der Ladesäule steht oder diese erst suchen muss, da spielt es doch keine große Rolle, ob ich nur 500 km weit komme oder 1.000 km.

    Für mich schon Relevant genug da ich bis jetzt immer so gerechnet habe.. Ich bin halt anders wie die anderen:D:D:D

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(