Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Zitat

Wenn man die Gesamtzeit von Bestellung bis Auslieferung anschaut, vergeht viel Zeit mit Warten und Herumstehen. Bei mir werden es wohl 14 Wochen insgesamt sein.

Echt jetzt??? 14 Wochen - Du Armer Mann, was ist Ford doch böse… ein Glück ging es bei mir wie bei vielen anderen, die um diese Zeit herum bestellten, von der Bestellung bis zur Auslieferung in nur 8 Monaten - Huch?‍??

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Eure Lieferzeiten waren ja nicht normal, durch das von Dir selbst aufgeführte "Akkudesaster" entstanden viele Monate Wartezeit und Rückrufaktionen.

Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei anderen noch länger dauert, also ist es Blödsinn, dass Ford böse ist.

Das war mal eine Auflistung der Abläufe und der Wartezeiten dazwischen.

• Die Wartezeiten werden nicht besser.. das ein oder andere Modell braucht schon mitleerweile fast 1 Jahr bis es vor der Türe steht..

Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

Magnetic Grau Metallic

Styling Paket ST_Line,

Technologie-Paket,

Fahrerassistenz-Paket,

Winter-Paket 2,

Diebstahl-Alarmanlage,

AHK-Abnehmbar

Pano

20 Zoll Sommer

MY 2022.00

Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:

2x Rückrufe

1x ölwechsel (21000)

:( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

• … das ist aber bei allen Herstellern so - im Übrigen, wären unsere Autos aus Holz, würde das die Wartezeiten noch um einiges verlängern?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Das stimmt auch alles, absolut richtig.

Ich dachte nur, ich fasse das mal zusammen, weil ich jetzt zum ersten Mal so richtig nachvollziehen konnte, welcher Abschnitt wie verläuft.

Für unsere normalen Dienstwagen fangen wir mittlerweile auch sehr rechtzeitig an, für Nachschub zu sorgen, aktuell etwa ein Jahr bevor der aktuelle Wagen weg geht.

Ich bin mal auf die Preissteigerungen in der nahen Zukunft gespannt.

Vollkommen richtig ist der HInweis auf das Holz, da wird alles teurer und rarer.

• … das ist aber bei allen Herstellern so - im Übrigen, wären unsere Autos aus Holz, würde das die Wartezeiten noch um einiges verlängern?

Holz wäre auch ne Möglichkeit bei einigen Menschen , wenn ich manchmal so die Fahrweise sehe

Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

Magnetic Grau Metallic

Styling Paket ST_Line,

Technologie-Paket,

Fahrerassistenz-Paket,

Winter-Paket 2,

Diebstahl-Alarmanlage,

AHK-Abnehmbar

Pano

20 Zoll Sommer

MY 2022.00

Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:

2x Rückrufe

1x ölwechsel (21000)

:( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

• …mach dir keinen Kopp - war bei mir auch so - und nach Southampton ging es noch nach Vli mit Übernachtung im Ärmelkanal…

Da ist dann immer ein bisschen mehr Geduld angesagt?

Genau das passiert gerade :-). Von Southampton nach Vli.

• Hallo zusammen,
    seit gestern warte ich jetzt auch auf meinen Kuga ST-Line X PHEV. Mal gucken, wie lange die Vorfreude benötigt, bis diese in Fahrfreude umschlagen kann :)

• Moin zusammen,

Anfang Juni wurde mein Kuga PHEV ST-line bestellt inkl. allem außer Schiebedach, B&O Anlage und Anhängerkupplung.

Da es ein Firmenwagen wird hab ich zwar keine FIN aber die Info dass er bereits gebaut ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet. Soll aber erst Anfang Oktober ankommen.

Ford Kuga phev ST-Line Schwarz

Mit allem außer Winter paket 2, Schiebedach und Anhängerkupplung.

Bestellung: 01.06.21

Beim Händler seit 13.10

Lieferung voraussichtlich 26./27.10

• Moin zusammen,

Anfang Juni wurde mein Kuga PHEV ST-line bestellt inkl. allem außer Schiebedach, B&O Anlage und Anhängerkupplung.

Da es ein Firmenwagen wird hab ich zwar keine FIN aber die Info dass er bereits gebaut ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet. Soll aber erst Anfang Oktober ankommen.

Wenn man die Transporte anschaut, wundert das alles nicht. Die Grande Spagna ist Southampton, Vlissingen und Antwerpen angelaufen, nirgends pünktlich, einen kompletten Tag verloren, dann kein freier Platz im Hafen, ankern 100km außerhalb in der Nordsee, jetzt seit 2 Tagen in Antwerpen und scheinbar kein Ausladevorgang. Das hat dann wieder Konsequenzen beim Spediteur, erst fehlen ihm die angekündigten Fahrzeuge, dann kommen alle auf einmal. Das macht Planungen und Vorhersagen sehr sehr schwer.