Modell: Kuga ST-Line X, PHEV, Chroma-Blau, Automatische AHK, Winterpaket 1, Fahrassistentzpaket
Kaufvertrag: 13.04.2021
Auftragsbestätigung: 20.04.2021
Ab wann kann man sich denn über die VIN informieren??
Modell: Kuga ST-Line X, PHEV, Chroma-Blau, Automatische AHK, Winterpaket 1, Fahrassistentzpaket
Ab wann kann man sich denn über die VIN informieren??
In der Regel ein bis zwei Wochen vor dem Baudatum ist die VIN bekannt.
Mein FFH hat heute auch noch mal bestätigt, dass die PHEV wegen der Öko-Bilanz gerade bevorzugt gebaut werden. Der Chip-Mangel sollte damit eher für die "normalen" Kuga's zu einer Lieferverzögerung führen.
… das ist alles sehr nervig, bei mir waren es „nur“ gute 8 Monate, aber 12 Monate ist noch einmal eine andere Hausnummer - und dann noch fehlerhafte Papiere ?
Bleib wacker… das wird…irgendwann…??
Gruß aus Brandenburg aus der entgegengesetzten Richtung Berlins ?
Ach ja... Wegen der Papiere.
Hatte da Ford alles im Griff? Ich meine, haben da alle Eintragungen im Brief bei dir gestimmt? CO2 und Verbrauchswerte...
In der Regel ein bis zwei Wochen vor dem Baudatum ist die VIN bekannt.
Mein FFH hat heute auch noch mal bestätigt, dass die PHEV wegen der Öko-Bilanz gerade bevorzugt gebaut werden. Der Chip-Mangel sollte damit eher für die "normalen" Kuga's zu einer Lieferverzögerung führen.
Na dann wird es ja eventuell doch noch vor Weihnachten
fraggie
…das war alles ok, allerdings habe ich vorher bei Abgabe der Steuerunterlagen und des Ausweises noch einmal deutlich auf die richtigen Eintragungen schriftlich auf dem Ausdruck des Wunschkennzeichen mit co2-Eintrag v7:32 und das gewünschte „E“ im amtl. Kennzeichen hingewiesen ?
Ob die Rechnung Bafa-konform war (nach Auskunft des Verkäufers „selbstverständlich“), wird sich noch zeigen, beantragt ist alles…
Gruß
Alles anzeigenHallöle,
es ist alles nur noch traurig:
nachdem nun endlich die Austauschbatterie für meinen am 08.05.2020 bestellten und Mitte September gelieferten und nicht ausgelieferten Küga-PHEV geliefert wurde ist der geschulte Kollege der den Austausch vornehmen soll krank.
Aber viel schlimmer ist, dass die gelieferten Papiere für den Wagen unvollständig und teilweise nach meiner Meinung falsch sind.
Es fehlt die Ausnahmegenehmigung für die Abgasnorm und in der EG-Konformitätserklärung (12.06.2020) sind die Co2-Werte nach WLPT (gewichtet kombiniert=32g/KM) sowie für den Kraftstoffverbrauch ( gewichtet kombiniert =1,4l/100km) nicht eingetragen. Gleiches gilt für die unter Punkt 5.2 angegebenen Werte (72Wh/Km, Reichweitenangaben: 56 und 69km
Ich habe das alles erst mal meinem FFH erklären müssen (ich bin sei einziger PHEV-Kunde).
Da die Zulassung und Anmeldung vertraglich sein Bier ist hat er jetzt erst mal wieder den Kopf voll.
Keine Übernahme des Fahrzeuges ohne E-Kennzeichen und Eintrag in den Papieren v7:32
Aber was soll's : Fahre ja immer noch den Mietwagen.
Es nervt !!!, nach einem Jahr.
Grüße aus dem Land Brandenburg
Frank
Hallo Frank,
da bin ich scheinbar doch nicht der einzige bei dem die Werte in der Übereinstimmungserklärung falsch sind. Ich durfte vor knapp zwei Wochen bei der Zulassungsstelle auch wieder abtreten weil bei der elektrischen Reichweite an Stelle von 56 km nur ein Strich eingetragen war . Jetzt wartet ich auf eine geänderte Bescheinigung aus Köln. Auch mein FFH ist schon am verzweifeln.
Hallo Frank,
da bin ich scheinbar doch nicht der einzige bei dem die Werte in der Übereinstimmungserklärung falsch sind. Ich durfte vor knapp zwei Wochen bei der Zulassungsstelle auch wieder abtreten weil bei der elektrischen Reichweite an Stelle von 56 km nur ein Strich eingetragen war . Jetzt wartet ich auf eine geänderte Bescheinigung aus Köln. Auch mein FFH ist schon am verzweifeln.
Wie würde denn eine korrekte Übereinstimmungserklärung aussehen? Nur damit ich schon einmal weiß, was mich Donnerstag bei der Zulassungsstelle vielleicht erwartet
fraggie
…das war alles ok, allerdings habe ich vorher bei Abgabe der Steuerunterlagen und des Ausweises noch einmal deutlich auf die richtigen Eintragungen schriftlich auf dem Ausdruck des Wunschkennzeichen mit co2-Eintrag v7:32 und das gewünschte „E“ im amtl. Kennzeichen hingewiesen ?Ob die Rechnung Bafa-konform war (nach Auskunft des Verkäufers „selbstverständlich“), wird sich noch zeigen, beantragt ist alles…
Gruß
Ich möchte mich bei Teilzeitstromer mal mit einklinken...
Habe hier ja schon viel gelesen und gesehen, dass gerade bei dem Thema KFZ Schein und Konformitätserklärung einiges schief geht.
Nun ist es bei mir ja hoffentlich bald auch soweit und ich hätte gern von Euch mal einen Überblick was wichtig ist:
1. Ausnahmegenehmigung für die Abgasnorm?
2. EG-Konformitätserklärung ? Co2-Werte + Kraftstoffverbrauch
3. unter Punkt 5.2 angegebenen Werte?
4. Eintrag in den Papieren v7:32 - Was heisst v7:32 ?
Kann das mal bitte jemand erklären worauf wir unbedingt achten sollten - Bin da doch ein KFZ-Brief- Dummie
Danke
Toni
Edit: Vielleicht auch mit ein , zwei Fotos von den Eintragungen?
Die Ausnahmegenehmigung ist für dein Fahrzeug nicht notwendig, da das nur die Fahrzeuge betrifft, die 2020 gebaut wurden und deins ja erst am 20.04.2021.
Der Eintragswert von 32 muss im Kfz-Schein in der Zeile V7 eingetragen sein, damit die Kfz-Steuer richtig berechnet wird (50 Euro pro Jahr - minus 30 Euro Jahr, befristet bis zum 31.12.2025).
Super! Danke! Das ist mit Abstand das schnellste Forum, das ich kenne. Allerdings kenne ich nicht Viele...
Jetzt noch eine Frage an alle Berliner, die schon zugelassen haben...
Edit:
Erledigt, habe es selbst herausgefunden... Berliner Kennzeichen dürfen außer dem B - noch sechs Zeichen OHNE das E haben.