Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
-
-
gerstern hat sich die Fordpass app mit dem Kuga verbunden, heute wurde die Verbinung vom Kuga leider wieder getrennt, ich hoffe, wir finden uns wieder
-
Ich kann mein elektrisches Bügeleisen am Freitag abholen.
Bin gespannt ob alles, so wie es sein soll, funktioniert.
-
Sodele, sagt der Schwabe, meinen Kuga PHEV habe ich heute mittag abgeholt. Coronabedingt war die Übergabe relativ kurz, aber ich hatte im Prinzip auch keine Zeit. Es waren alle Kabel dabei, die 18 Zoll Felgen und alles bestellte Zubehör. Akku war voll geladen, Tank leider nur halb voll. Heute nur 45 km gefahren, das meiste elektrisch. Mehr kann ich noch nicht sagen. Bin dann mal weg vom Wartesaal.
-
Nach einigen Tagen des Mitlesens, auch mal ein kurzes Hallo hier lasse.
Ich warte täglich auf die Mitteilung der VIN. Prod-Datum soll in 4 Wochen sein. Werde es wohl sehen. Bis dahin darf ich einen Mondeo fahren. Ich freue mich aber schon auf den Geruch des neuen, denn der Mondeo richt schlimmer, als ein Parfüm-Laden. Habe die Ursache leider noch nicht gefunden. Aber ist ja nur temporär.
-
Ich könnte heulen. Unser Kuga wurde am 11.02.21 endlich planmäßig gebaut. Der Anlieferungstermin verschiebt sich aber mal eben um 3 Wochen auf den 27.03.21. Der Händler hat dafür angeblich keine Erklärung und ich krieg die Krise.
-
Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Warteschleife.
Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:
Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
Kuga-001-klein.jpgKuga-004-klein.jpg
Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.
Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.
-
Auch, wenn’s nicht lebensentscheidend, dennoch liest es sich nicht sehr schön, und da haben wir wieder die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung - Corona hin oder her ...?
Es ist so traurig, wie ein Automobilkonzern sich abwirtschaftet, dabei wäre es mit ein bisschen Engagement, Freundlichkeit und Kundenorientierung, insbesondere nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag ein Leichtes, „Werbung“ zu betreiben.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Vergnügen mit deinem neuen Auto nicht genauso kurz wie die Auslieferung verläuft - daher anhaltenden Spaß und stets eine mängelfreie und unfallfreie Fahrt jewünscht...??
Gruß
-
Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:
Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.
Ein solches Verhalten des Verkäufers ist beschämend. Viele positive Beispiele aus unsere Forum zeigen, dass es trotz Corona gottseidank auch anders geht.
die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung
Ich bin sicher, dass ein solches Verkäuferverhalten absolut nicht im Sinne von Ford ist.
Ich würde mich nach einer solchen Erfahrung hochoffiziell, nämlich schriftlich bei der Geschäftsleitung des Händlers über den Verkäufer beschweren mit Kopie an die Beschwerdeabteilung an Ford in Köln. Keineswegs emotional, auch wenn es vielleicht schwer fällt, immer sachlich, aber schon sehr deutlich.
Und der Fragebogen kommt ja auch noch ...
-
In den letzten Jahren kam nach der Auslieferung eines Neuwagens immer ein Telefonat oder ein Fragebogen. Ist das bei Ford auch so? Hilft aber wahrscheinlich nicht weiter. Vor 2 Jahren hatte ich einen neuen Kia Proceed bekommen. Da hat gar nichts funktioniert und ich habe das Kia auch so mitgeteilt. In Schulnoten habe ich sozusagen eine 5-6 erteilt. Es kam nicht mal eine Rückfrage oder gar eine Entschuldigung. Knicken, Lochen, Abheften.... Oder heute wahrscheinlich nur noch ab in den Spamordner. War früher wirklich besser.