Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Kommt, beruhigt euch wieder. Ich habe Ramses72 weder als unfreundlich noch als unanständig wahrgenommen und akzeptiere selbstverständlich seine Meinung.


    Ich störte mich nur an der Wortwahl „seitenverkehrt“ statt „seitengetauscht“. Zumal bei fast allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin, der Tacho rechts war. Aber auch das darf man als verkehrt empfinden. Das macht mir keine Probleme.


    Also, alles gut …

  • Kommt, beruhigt euch wieder. Ich habe Ramses72 weder als unfreundlich noch als unanständig wahrgenommen und akzeptiere selbstverständlich seine Meinung.


    Ich störte mich nur an der Wortwahl „seitenverkehrt“ statt „seitengetauscht“. Zumal bei fast allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin, der Tacho rechts war. Aber auch das darf man als verkehrt empfinden. Das macht mir keine Probleme.


    Also, alles gut …

    👌

  • …schwer zu sagen, hängt wohl auch ein bisschen von Ausstattungsmerkmalen ab. Wenn er nicht bereits in der Vorplanung/im Vorlauf bestellt war und komplett neu im Werk eingeplant werden muss, können es schon mal um die 3 Monate werden, wenn Werksurlaub dazwischen kommt, auch gerne mal länger. Frühestens ca. 14 Tage vor dem Produktionsdatum bekommt das Auto die VIN…

    Wenn man hier mitliest, sind imho mit Lieferzeiten um die 6-8 Monate bei Neubestellungen einzukalkulieren


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …schwer zu sagen, hängt wohl auch ein bisschen von Ausstattungsmerkmalen ab. Wenn er nicht bereits in der Vorplanung/im Vorlauf bestellt war und komplett neu im Werk eingeplant werden muss, können es schon mal um die 3 Monate werden, wenn Werksurlaub dazwischen kommt, auch gerne mal länger. Frühestens ca. 14 Tage vor dem Produktionsdatum bekommt das Auto die VIN…

    Wenn man hier mitliest, sind imho mit Lieferzeiten um die 6-8 Monate bei Neubestellungen einzukalkulieren


    Grüße

    Danke für die Auskunft. Laut unseres Händlers soll er in Q3 geliefert werden. Ich werde mal in 2 Wochen fragen ob da schon näheres steht. Das mit den Sommerferien habe ich auch irgendwie im Kopf. Wann machen die das Werk da grob immer zu?

  • Finde nichts dazu, Saarlouis Nacht Ende Juli bis Ende August dicht…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Offenbar gibt es in Almussafes Werksferien im August.
    In spanischen Medien wird berichtet, dass ein Arbeitsprogramm "ERTE" (Kurzarbeit oder temporäre Entlassung) jetzt bin Ende Juli verlängert wurde und dabei an 12 weiteren Tagen nicht oder nur eingeschränkt gearbeitet wird.
    Im letzten Jahr wurde in der letzten Juliwoche und den ersten drei Wochen des August nicht gearbeitet, das scheint auch dieses Jahr zu passen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S23+, Android 14