Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Danke für deine Ergänzungen!

    Das scheint mir ja dann ein vernünftiger Weg zu sein, und auch die „Ich möchte aber schneller als die erlaubte Geschwindigkeit Fahrer“ sind hoffentlich glücklich und zufrieden…🥴

    Ich würde die von dir geschilderte Regelung liebend gerne in Kauf nehmen, wäre mein „intelligenter Tempomat“ wirklich so intelligent wie deiner und nicht so Strohdooooof, wie er jetzt in meinem Auto ist und das Wort „intelligent“ nicht verdient…🫣


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie intelligent er wirklich ist wird sich noch zeigen. 😊 Ich bin noch nicht dazu gekommen alles ausführlich zu testen. Aber wenn werde ich natürlich berichten.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Die Geschwindigkeitswarnung lässt sich aber für die aktuelle Fahrt deaktivieren. Dann blinkt und bimmelt nichts. Das muss aber bei jeder Fahrt erneut deaktiviert werden.

    Das lässt sich per Forscan sicherlich dann auch ändern... oder ganz deaktivieren.

  • So Schlag auf Schlag ging es hier ja zuletzt zu als es noch Förderung für den PHEV gab! ^^

    Bei all den vielen Bestellungen des neuen Facelifts würde mich mal interessieren, wie Ihr Euch vor dem Gespräch mit dem FFH zu Ausstattungen und Preisen informiert habt:

    1. Konfigurator auf der Ford-Homepage

    2. Katalog und Preisliste als PDF
    3. Katalog und Preisliste gedruckt vom FFH


    Der Hintergrund meiner Frage ist leider der Tatsache geschuldet, dass inzwischen etwas die Hälfte der Hersteller auf Preislisten mit Ausstattungsdetails verzichten, sowohl in gedruckter Form als auch als PDF zum Download.
    Diese bieten lediglich den Konfigurator an und die dort angezeigten Ausstattungen und Preis können beliebig oft geändert werden, von der fehlenden Transparenz einmal ganz abgesehen.

    Dies habe ich selbst kürzlich bei einem deutschen Hersteller mit zwei Buchstaben feststellen dürfen.
    Um zwei Ausstattungslinien zu vergleichen, musste man sich diese konfigurieren, das Ergebnis als PDF exportieren und diese dann selbst vergleichen.


    Der ADAC hat dazu auch einen Artikel veröffentlicht und immerhin beim Münchner Hersteller erreicht, dass wieder PDF-Preislisten angeboten werden:

    https://www.adac.de/news/hersteller-schaffen-preislisten-ab/

  • Also, ich hab mir das alles im Internet angeguckt und das Fahrzeug zusammengestellt. Danach bin ich dann zu meinem Händler und hab gefragt was er am Preis machen kann. Das Angebot hat uns zugesagt und wir haben bestellt.


    Natürlich mit reichlichen Überlegen usw, aber dann halt die Sache schnell fix gemacht.


    Wir sind aber eh selber die, die sich die Sachen im Internet angucken.

  • Das lässt sich per Forscan sicherlich dann auch ändern... oder ganz deaktivieren.

    Das würde mich, dann auch interessieren :thumbup: .

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 09.07.2024
    Anlieferung: 17.08 24.08.24

    Auslieferung: NICHT BEKANNT

  • Das lässt sich per Forscan sicherlich dann auch ändern... oder ganz deaktivieren.

    Wäre gut wenn das auch bei dem Spurführungsassistenten ginge. Er muss nämlich auch jedes mal deaktiviert werden.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Das lässt sich per Forscan sicherlich dann auch ändern... oder ganz deaktivieren.

    Da ist Ford leider etwas nachlässig. Manche Hersteller schützen die Länder- und Ausstattugs-spezifische Konfiguration der Fahrzeuge gegen Veränderung.


    Hoffentlich kommt da bald eine EU-Verordnung, die einen solchen Manipulationsschutz verbindlich für alle Fahrzeuge vorschreibt.

  • Wäre gut wenn das auch bei dem Spurführungsassistenten ginge. Er muss nämlich auch jedes mal deaktiviert werden.

    Nicht vergessen auch die Airbags auszubauen, die Gurte abzuschneiden und den Seitenaufprallschutz aus den Türen zu entfernen.


    OMG! 🤦‍♂️