Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Grüner Kuga sieht toll aus! :thumbup:


    Besser als al die andere 'standard' Farben wie grau, silber, schwarz, rot, weiss...


    Nur schade das es noch nicht mehr etwas auffallende Farben gibt!


    Unseren ist 'Agate Black'. Aber das war nicht mein Wahl... ;) meine Frau wollte unbedingt ein Schwarzer. Und ich muss waschen & putzen. :cursing:

  • Ohje

    Ich fahre keinen Kuga.

    Deshalb frage ich .

    Warum man sich darüber lustig macht, verstehe ich nicht.

    Und ein Moderator aus diesem Forum ist auch dabei.

    Sei es drum.


    TomTraveler :


    Bist mein Held der Woche!

  • Ich habe mal eine Frage?


    Hat jemand auch einen PHEV bestellt und noch keine VIN.


    Ich habe am 20.02. bestellt und am 27.02. wurde der KUGA vom AH geordert.

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 VIN noch nicht übermittelt

    Anlieferung: 17.08.24

    Auslieferung: NICHT BEKANNT

  • …also sei mir mal nicht böse, aber die Frage nach dem grünen Fleck auf dem Kennzeichen erscheint dem geneigten Leser schon etwas befremdlich, da es doch mehr als offensichtlich ist, dass dies zur Unkenntlichmachung des amtl. Kennz. dienen soll…

    Nicht sauer sein, sorry, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht…🙏


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe mal eine Frage?


    Hat jemand auch einen PHEV bestellt und noch keine VIN.


    Ich habe am 20.02. bestellt und am 27.02. wurde der KUGA vom AH geordert.

    Die VIN gibt es grundsätzlich erst unmittelbar vor der Produktion, die Bestellung an sich hat da keinen Einfluss drauf, es sei denn, es ist ein Lagerfahrzeug oder das Fahrzeug befindet sich schon im Händlerzulauf nach der Produktion…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die VIN gibt es grundsätzlich erst unmittelbar vor der Produktion

    Das ist mir klar, meine Frage zielte darauf ab, wie lange im Moment die Lieferzeiten tatsächlich sind.


    Sorry

    warte auf Facelift - Kuga ST-Line X 2,5 PHEV, Frost-Weiß, TECHN-PAKET, AHK- SCHWENKBAR, WINTER-PAKET

    Bestellt: 20.02.2024

    Bautermin: 01.07.24 VIN noch nicht übermittelt

    Anlieferung: 17.08.24

    Auslieferung: NICHT BEKANNT

  • 5-6 Monate.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Hallo, auf der Suche nach weiteren Informationen über die Auslieferungen des neuen Kuga bin ich auf dieses Forum gestoßen. Interessant, all die Informationen über die Auslieferungen zu lesen. Ich selbst hatte delais.fr schon eine Weile im Auge behalten, aber es ist schön zu wissen, dass die Leute hier auch sehnsüchtig auf ihren neuen Kuga warten.


    Ich selbst habe diese Version am 8. Februar beim Ford-Händler bestellt.

    Kuga MCA ST-Line X 2.5 Plugin-Hybrid 243 PS


    - Technik-Paket (68XB)

    - Klappbare Anhängerkupplung (elektrisch) (373)

    - Winter-Paket (616)

    - Platzsparendes 17-Zoll-Reserverad (165/70er Reifen) (632)

    - Außenfarbe Achatschwarz (Premium Metallic)

    - ST line X 12-Wege-AGR-Sitze


    Ich selbst komme aus den Niederlanden (ich habe diesen Text automatisch übersetzt, mein Deutsch ist nicht gut genug, um ihn selbst zu schreiben, also verzeihen Sie mir, wenn es einige Sprachfehler gibt). Ich weiß, dass es mehrere Leute gibt, die Anfang Februar bestellt haben und mit einer Lieferung bis Ende Juni rechnen. Das Seltsame ist, dass ich noch nicht einmal ein Produktionsdatum habe. Die einzige Option, die sich unterscheidet, ist das platzsparende 17-Zoll-Reserverad. Könnte es sein, dass dafür andere (Fahrgestell-)Platten verwendet werden und es deshalb eine längere Vorlaufzeit gibt? Gibt es hier Leute, die auch diese Option haben und bereits einen Produktionstermin erhalten haben? Vielen Dank im Voraus für Eure Reaktionen!

  • Herzlich willkommen hier im Forum!

    Tja, mit den Neubestellungen ist das so ne Sache, es kann sein, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale durchaus für andere Produktionszeiten sorgen.

    Derzeit schreiben hier User von 5-6 Monaten, ich halte es aber nicht für „seltsam“, dass dein Auto wahrscheinlich wohl noch nicht produziert wurde, das liegt wohl noch alles im Rahmen.

    Hast du denn einen auskunftswilligen Händler, denn eine andere Quelle gibt es ja kaum, die VIN und das Produktionsdatum zu erhalten.

    Sprich also mit deinem Händler, wenn er denn kundenorientiert einen guten Job macht, wird er dir auch Auskunft geben, alles andere ist Kristallkugelleserei😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!