Hier doch glatt das zweite Anliegen.
Mein Kuga 4x4 indivi. TDCI 163PS Bj. 4/14 hat einen normalen Tempomat, Spurhalteassi. City stopp aktiv und Einparkhilfe.
Was er nicht hat ist der Abstandtempomat. Ist es eine einfache Software Lösung oder muss ich dafür das Fahrzeug umbauen.
Erfahrungsgemäß von meinem Smax weiss ich das solche Funktionen schon alle vorbereitet sind.
Hat ein Technikfuchs hier schonmal was nachgerüstet?
BEISPIEL
Vor dem Kuga hatte ich einen smax 2,3 liter titanium baujahr 2008. Allerdings ohne Tempomat. Mein Schwager war zurzeit Meister bei einem gr. Fordhändler und sollte das nachrüsten.. kosten ca 1100euro.. steuereinheiten am Lenkrad, buskabel, software, Einbau.. andere Möglichkeit gäbe es nicht. Im Smax Forum war jemand der für 150 euro die Steuereinheit anbot inkl Einbauanleitung und Programierungsanleitung.
Mein Schwager meinte, wenn das so einfach wäre, würde er nur noch Tempomaten nachrüsten, das ginge nicht..
Also habe ich die Dinger gekauft, abgeholt und selbst Eingebaut. Den Airbag ab, die alten Schalter abgesteckt die neuen drauf, und mein Schwager hat dann in der Werkstatt den PC angeschlossen und so programiert wie es in der Anleitung stand. Danach hatte ich einen Tempomat.. der ist aus allen Wolken gefallen und jetzt selbständig