Ford-App - Ladeverlauf

• Kuga (2019) PHEV

Die Ford-App zeigt meinen Ladeverlauf nur etwa 6 Wochen zurück an. Gibt es eine Möglichkeit, den Ladeverlauf weiter zurück anzuzeigen?

I

• Nein, den Zeitraum kann man nicht erweitern.

In einer früheren Version der App waren es nach meiner Erinnerung sogar nur 30 Tage, die gespeichert wurden - deshalb hatte ich damals zweimal monatlich eine Verbrauchserfassung durchgeführt, damit ich keine Daten verliere.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

• Ja, das war schon immer ein „Ärgernis“…aber wenn Ford da allen Fahrzeugen die Ladehistorie auf seinen Servern dauerhaft bereithält, brauchen die bald ein eigenes Rechenkapazitätszentrum dafür…🤷🏻‍♂️

So, wie Kugi71 schreibt, wenn du eine Ladehistorie benötigst, dann bist du auf die gute alte Excel-Datei angewiesen oder die bekannten Verbrauchs-/Ladeerfassungen online…

Seitdem ich elektrisch unterwegs bin, habe ich den Spleen, ein privates „Fahrtenbuch“ (und ja, ich finde die Möglichkeiten von Excel auch als absoluter Laie irgendwie interessant) zu führen und kann somit alle Softwarestands- und -update-, Lade-, Verbrauchs- und Streckenentwicklungen nachzuvollziehen und lasse da zB Verbrauchs- und Ladedaten auswerten und „aufbereiten“. Allerdings hat man auch als Rentner entsprechend Zeit und Muße…🤣

Aber ich sage mal, wenn dich die Ladehistorie interessiert, dann sollte es dir den zeitlichen Aufwand wert sein…

Im Übrigen:

Herzlich willkommen hier im Ford-Kuga-Forum🥴

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!