HUD und Sync Display reinigen

• Hallo Zusammen,

meine HUD Scheibe wurde bei der (nicht professionellen) Reinigung vor Abholung leider kaputtgeputzt.

Austausch folgt irgendwann.

Wenn die neue dann da ist, wüsste ich gerne, wie die denn zerstört wurde, um den gleichen Fehler zu vermeiden.
    Habt ihr die schonmal gereinigt und könnt mir Tipps geben, womit man drangehen kann und womit besser nicht?

Selbiges gilt fürs Sync 3 Display, da traue ich mich nämlich gerade auch nicht dran :D

• Was genau ist denn da an dem HUD? Kratzer? Oder wie so Sprenkel? Das HUD ist aus Acryl und wenn das aussieht als wenn es glitzert, dann war da jemand mit Alkohol dran. So etwa wie vorn an den Scheinwerfern, wenn man die mit Alkohol Enteiser abgesprüht hat. Sieht dort halt unschön aus. Am HUD ist das halt Totalschaden.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Was genau ist denn da an dem HUD? Kratzer? Oder wie so Sprenkel? Das HUD ist aus Acryl und wenn das aussieht als wenn es glitzert, dann war da jemand mit Alkohol dran. So etwa wie vorn an den Scheinwerfern, wenn man die mit Alkohol Enteiser abgesprüht hat. Sieht dort halt unschön aus. Am HUD ist das halt Totalschaden.

Huhu, es sind keine Sprenkler, sondern irgendwie wurde die Beschichtung zerstört würde ich sagen.

Vllt mit nem Brillenputztuch? Oder etwas anderes, das Alkohol hat?

Auf dem Bild sieht man es nicht sooo gut, ein besseres habe ich nicht.

Möchte vermeiden, selbst auch Schäden zu verursachen, daher die Frage hier :)