Knopf defekt für Seitenspiegel, Ersatz?

• Danke für das 3. Bild. Das hilft. Ich bleibe bei klarem 2-Komponentenkleber zum befestigen. Weil ich innen in die Klipse bis in die Nuten für die der Lämpchen

im Deckel den Kleber auftragen würde. Mit einem Tropfen in die Nuten und nur ganz zart innen an den Klipsen lang. Nicht das doch Kleber am Ring vorbei nach

unten gedrückt wird und damit den Ring zur unteren Halterung festklebt. Dagegen helfen auch die aktuellen Temperaturen. Der Kleber wird nicht wegen Sonne

zu dünn. 24 Stunden auf jeden Fall den Taster nicht testen, danach ist er ausgehärtet. Und zum Aufsetzen des Deckels würde ich einen Griff aus einem schmalen Pappstreifen mit Klebeband fixiert als Positionierhilfe und Vermeidung von klebrigen Abdrücken der Finger benutzen. Mit über den Deckel überstehendem

Klebeband kann man den Deckel an der Armauflage gegen Verrutschen sichern.

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

• Bist du dir sicher, dass die Transparenten Pins nicht die einzelnen Taster sind, und die "Kappe" da nur "schwimmend" drauf geklippt wird? Da wäre Kleber sehr Kontraproduktiv. Zumindest vermute ich das, aufgrund des Kugelförmig ausgeführten "Gnubbel" in der Mitte. Sprich die "Kappe" wäre gar keine Kappe sondern das eigentliche Betätigungselement und müsste beweglich bleiben.

• Einfach ausprobieren. Die hellen Pine sollten doch die Leuchten sein. Kannst Du leicht ermitteln. Einfach mal Licht anmachen. Und unter dem Ring in den die Leuchten gesteckt sind sollten sich Microschalter befinden. Testen musst Du bitte selbst um Dir ein Bild von der Betätigung zu machen. Ich konnte nur über

die Bilder der gesamten Einheit auf Ebay und an meinem Wagen über Drücken auf den Deckel versuchen mir einen Eindruck über die mögliche Anordnung der Elemente zu bilden.

Nach dem Bild vom Gegenstück, leider ist das Bild nicht sehr scharf, sollte der Drehpunkt in der Mitte ein Kugelkopf, auf den der Ring gesteckt ist, sein.

Dort was zu kleben führt zur Blockade der Betätigungsfunktionen.

Noch einmal zur Sicherheit das ist meine Einschätzung. Testen und dann entscheiden musst Du. Eventuell hilft ein Ford Monteur, wenn man ihn bittet, bei

der Findung von Klebepunkten.

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

Einmal editiert, zuletzt von BerndM ()