Diverses Zubehör gesucht

• Huhu!
    Ich bin noch dabei, meinen Kuga etwas aufzuhübschen (okay, vorrangig gehts um Funktionalität) und bin leider noch nicht bei allem fündig geworden.

Was mir noch fehlt:

- Anti-Kick-Folie/Pad" für die Innenseiten der Vordertür (mein KA sieht da leider ständig schlammig aus wegen dreckiger Schuhe und naja...) Ich hätte das gerne etwas abwischbares, was man einfach austauschen kann, wie so eine Handyfolie oder so. Jemand eine Idee? Bisher habe ich da für den KUGA nur welche in Carbon-Optik gefunden (mog i net).

- Schutzfolie für das Display in der Mitte. Da ist sich mein bevorzugter Dealer (brotect) scheinbar nicht sicher, ob das für den Focus MK3 auch in den Kufa passt? Hat jemand eine? Im besten Fall mattiert?

- eine Wanne oder ähnliches um im Kofferraum dreckige Schuhe usw zu verstauen. Ich würde eigentlich ungern das gesamte Kofferraumding ersetzen/abdecken, aber vermutlich ist das notwendig. Habt ihr da einfach so ein Gummiding genommen, wie bei Gummifußmatten? Häufig werde ich mit Antirutsch-matten beworben, aber die Rezensionen sind unterirdisch. Das Thema ist, ich brauche einerseits eine Art Wanne für die teilweise wirklich dreckigen Schuhe. Andererseits, wenn ich darunter nicht mehr das Filz habe, hält die halt nicht. Hmmm.

- Handyhalterung (für ein Sony 5 V, die sind ja so laaaaang und schmal... und haben den Fingerleser seitlich..)

- Schondecke für die Rückbank, aber nicht, weil ich dort Hunde oder Kinder fahre. Eigentlich bräuchte ich das vermutlich wirklich nur für die Sitze, nicht für die Lehnen.. Aber woher weiß man, welche passt??

- SITZBEZÜGE für Vorne. Riesen Drama. Ich habe "günstige" geholt. Die gehen irgendwie, aber eigentlich passen sie nicht gut. Müssen natürlich Airbag-Kompatibel sein. Und eigentlich fänd ich auch gut, diese "Taschen" an der Rückseite der Sitze verwenden zu können..

- Habt ihr Empfehlungen für Parkscheiben? Sind diese elektronischen Dinger wirklich brauchbar? Gibt es die auch in möglichst klein?

Ich glaube das wars aktuell. Aber AMZN sagt mir fast täglich, dass ich noch weitere Dinge brauche. :saint:

• kann dir nur einen Tipp geben, was die Parkuhren angeht…

Ja, ich finde die Dinger genial…wir haben einen von OOno und einen aus dem großen Fluss gefischt, die die E-Zulassung haben. Die Dinger klappen zuverlässig, alle 2-3 Jahre mal die Batterie wechseln, allet schick…

Ich habe im Mach E auch Bezüge drauf, da musste einfach schauen, dass die für dein Baujahr und Typ ausgewiesen sind und nicht allzu billiger Qualität sind…

Schondecke hinten hatte ich sowohl für den Kuga als auch aktuell für den Mach E, aber wir haben auch nen Hund, der auf der Rücksictzbank mitfährt, da muss schon alles geschützt sein - mein Schutzbezug ist nach hinten, vorne, zu den Türen geschlossen und nach unten mit Einlegeplatten verkleidet, damit der Hund festen Stand/Sitz hat und nicht auf den wabbeligen Sitzen hin- und herschaukelt.

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• MiaSaphira FYI:

• - Schutzfolie für das Display in der Mitte. Da ist sich mein bevorzugter Dealer (brotect) scheinbar nicht sicher, ob das für den Focus MK3 auch in den Kufa passt? Hat jemand eine? Im besten Fall mattiert?

Die passt, habe ich seit dem ersten Tag drauf.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• So,

- Anti-Kick-Folie/Pad" für die Innenseiten der Vordertür (mein KA sieht da leider ständig schlammig aus wegen dreckiger Schuhe und naja...) Ich hätte das gerne etwas abwischbares, was man einfach austauschen kann, wie so eine Handyfolie oder so. Jemand eine Idee? Bisher habe ich da für den KUGA nur welche in Carbon-Optik gefunden (mog i net).
    Hier war ich leider noch gar nicht erfolgreich. Weiterhin nur ein Angebot beim A mit Carbon-Optik. Da die Kopfstützen-Haken aber auch die Optik haben, wirds wohl diese werden.

- Schutzfolie für das Display in der Mitte. Da ist sich mein bevorzugter Dealer (brotect) scheinbar nicht sicher, ob das für den Focus MK3 auch in den Kufa passt? Hat jemand eine? Im besten Fall mattiert?

Die Folie ist da, Ben-LDK sagte ja die passt. Allerdings traue ich mich jetzt nicht, das Display sauber zu machen, da der Händler ja mein HUD kaputt geputzt hat... Muss ich wohl irgendwas beachten, beim säubern vorher? Am besten mit den Mitteln, die bei Handyfolien auch mit dabei sind?

- eine Wanne oder ähnliches um im Kofferraum dreckige Schuhe usw zu verstauen. Ich würde eigentlich ungern das gesamte Kofferraumding ersetzen/abdecken, aber vermutlich ist das notwendig. Habt ihr da einfach so ein Gummiding genommen, wie bei Gummifußmatten? Häufig werde ich mit Antirutsch-matten beworben, aber die Rezensionen sind unterirdisch. Das Thema ist, ich brauche einerseits eine Art Wanne für die teilweise wirklich dreckigen Schuhe. Andererseits, wenn ich darunter nicht mehr das Filz habe, hält die halt nicht. Hmmm.
    Hier habe ich vorerst eine (leider grüne) Wanne genommen, die man bei uns im Gärnterhandel kaufen kann (etwa so Gärtnerbox) und unten mittels doppeltem Klebeband und Klettstreifen eine Halterung dran gemacht. Das funktioniert fürs Erste.
    Wenn demnächst mal wieder paar Euronen übrig sind, wollte ich mir dieses Ding kaufen: https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/kofferraummatte/kofferraum-wendematte/kofferraumwendematte-passend-fuer-ford-kuga-iii-ab-2020.html

- Handyhalterung (für ein Sony 5 V, die sind ja so laaaaang und schmal... und haben den Fingerleser seitlich..) Hier habe ich mir vorerst etwas gekauft, das man in die Lüftungsschlitze macht und das Handy magnetisch dran macht. Ist wegen der blockierten Lüftung nicht ideal, hält aber erstmal. Handyhalterung magnetisch

- Schondecke für die Rückbank, aber nicht, weil ich dort Hunde oder Kinder fahre. Eigentlich bräuchte ich das vermutlich wirklich nur für die Sitze, nicht für die Lehnen.. Aber woher weiß man, welche passt??

Hunde-Rückbank-Schoner Diese hier passt soweit. Natürlich liegt die lose auf und mich stört der fehlende Durchlass für die Anschnaller. Andererseits geht dort ja sonst auch der Dreck durch und bei mir sitzt hinten eigentlich selten jemand anderes als Jacken mit Pferdehaaren usw :D

- SITZBEZÜGE für Vorne. Riesen Drama. Ich habe "günstige" geholt. Die gehen irgendwie, aber eigentlich passen sie nicht gut. Müssen natürlich Airbag-Kompatibel sein. Und eigentlich fänd ich auch gut, diese "Taschen" an der Rückseite der Sitze verwenden zu können.. Leider weiterhin eine Katastrophe. Die Kunstlederdinger die ich habe sehen kacke aus und werden jetzt mit der Sonne auch wirklich ungemütlich... Aber 100 Euro ausgeben für zwei Bezüge? Nope.... Also wenn jemand noch eine konkrete Idee hat? (Bitte ohne rot).

- Habt ihr Empfehlungen für Parkscheiben? Sind diese elektronischen Dinger wirklich brauchbar? Gibt es die auch in möglichst klein? Da ist auch die Empfohlene im Warenkorb gelandet :) Mit kleinen Magneten zum Befestigen, dann ist die Klebefläche nicht so groß und man kann sie auch mal abnehmen..

- Außerdem finde ich diese Halterungen wirklich nützlich: Kopfstützen-Haken

- Das Ding passt leider nicht am Titanium :( Dabei ist es von der Machart genau das, was ich gerne als Schutz hätte statt dieser Folien..: Stoßstangen-Gummischutz
    Aufgrund der Bauart der Stoßstange beim Titanium hab ich aber gar keine Idee, was darauf halten soll. Bei mir (bei allen?) ist die ja auch noch gemustert/uneben..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• - Handyhalterung (für ein Sony 5 V, die sind ja so laaaaang und schmal... und haben den Fingerleser seitlich..) Hier habe ich mir vorerst etwas gekauft, das man in die Lüftungsschlitze macht und das Handy magnetisch dran macht. Ist wegen der blockierten Lüftung nicht ideal, hält aber erstmal. Handyhalterung magnetisch

Ich werde mir vermutlich eine böse Anmerkung einfangen, aber egal:
    Wozu?
    Alles, was ich während der Fahrt machen darf in Sachen Smartphone, geht per Sprachbefehl oder Tippen auf dem Sync.
    Bei einer kabelgebundenen Anbindung von Android Auto/Apple Car geht es sogar (mehr schlecht als recht), WhatsApp zu hören und per Sprache zu beantworten.
    Alles, was eine Halterung in Griffnähe bietet, ist ansonsten verboten.
    Aber gut, muß jeder wissen, ob er abgelenkt vom tippen immer langsamer über die Autobahn fährt....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Ich werde mir vermutlich eine böse Anmerkung einfangen, aber egal:
    Wozu?
    Alles, was ich während der Fahrt machen darf in Sachen Smartphone, geht per Sprachbefehl oder Tippen auf dem Sync.
    Bei einer kabelgebundenen Anbindung von Android Auto/Apple Car geht es sogar (mehr schlecht als recht), WhatsApp zu hören und per Sprache zu beantworten.
    Alles, was eine Halterung in Griffnähe bietet, ist ansonsten verboten.
    Aber gut, muß jeder wissen, ob er abgelenkt vom tippen immer langsamer über die Autobahn fährt....

Welche Autobahn?

Die mit den Ampeln?

Nein im Ernst, ich geh da während der Fahrt eigtl auch nicht dran, Kabel benutze ich aber meistens nicht und ich hab schneller dahin geschaut, als im sync auf WhatsApp zu drücken usw.

Das lenkt mich deutlich! mehr ab.

Es ist auch eher für den Fall der Fälle, dass man es aus Gründen braucht, dann muss ich es nicht suchen und es fliegt nicht im Auto rum.

Auch die Suche wen man anrufen will ist einfach grottig über sync.

• Zur Parkscheibe:

Ich hab die kleine runde Oono und möchte die nicht mehr missen.

Zur Bedienung:

Das mit dem Tippen, abgelenkt sein und immer langsamer über die Autobahn fahren war der beste.

Das gleiche passiert doch bei der Bedienung des schrecklichen Touchmonitors. Wähl da mal ein anderes Album oder such ein andres Lied.

Außerdem funktioniert das Antworten auf eine Nachricht per Sprachbefehl in den seltesten Fällen.

Meistens bricht er nach einen halben Satz ab. Zwei Sätze mit Punkt oder komma hab ich noch nie hinbekommen.

• Jep, das mit der Beantwortung einer Nachricht hab ich auch.

Er kann nur einen Satz. Dann muss man wieder kompliziert auf die Nachricht und einen weiteren aufnehmen. Keine Ahnung wieso das im Jahr 2025 immernoch so rudimentär ist.

Da drücke ich halt schneller auf sprachi am Handy oder auf speech to text.

Es ist eh so albern, man darf das Handy auch in einer direkt am Display angebrachten Halterung nicht bedienen (gleicher Blickwinkel), aber soll die fucking Klimaanlage darüber machen.

Einer der Gründe, weswegen der FL für mich nicht in Frage kam

Ach und Apropos Touchdisplay...

Android Auto wäre ja nett. Wenn ich denn wüsste, wie ich von dort wieder aufs normale Hauptmenü komme..... Ohne das Display erst auszuschalten (Ruhemodus) und dann anzutippen.

Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das geht........

• Ach und Apropos Touchdisplay...

Android Auto wäre ja nett. Wenn ich denn wüsste, wie ich von dort wieder aufs normale Hauptmenü komme..... Ohne das Display erst auszuschalten (Ruhemodus) und dann anzutippen.

Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das geht........

Zweimal auf das Symbol unten links klicken, das was so nach Tabelle aussieht, dann auf "Ford".
    Habe ich zumindest so in Erinnerung vom Sync3

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14