USB-Wiedergabe "springt" als wäre es eine CD mit Kratzern

• Hallo ihr Lieben,

mangels CD Player habe ich nun den guten alten USB Stick wieder rausgeholt und möchte hierüber Musik hören.

Um mich und das System nicht zu überfordern, habe ich zunächst nur von zwei Musikern diverse Lieder drauf geschoben.

An sich klappt auch alles super.

ABER: des Öfteren gibt es eine Art "Glitch", der Song ist für ein hundertstel schneller als er sollte. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, ein bisschen als würde eine CD springen (aber eben vorwärts).

Hatte das schon jemand? Woran mag es liegen?

• ja, die Aussetzer / Sprünge kenne ich auch.

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Lösung: per irgendeine Musik-App über BT abspielen.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Lösung: per irgendeine Musik-App über BT abspielen.

danke, das ist keine Lösung :)
    Dann baue ich mir lieber einen CD Player ein.
    Unter anderem, weil mein(e) Handys öfter mal ebenfalls Aussetzer mit Spoitfy haben und das nervt dann noch viel mehr, weil ich während der Fahrt nicht ans Handy kann um es neu zu starten usw.

Woran liegt es denn, dass das so komisch springt? Kann man da wirklich gar nichts gegen tun?

• ösung: per irgendeine Musik-App über BT abspielen.

Nein, leider keine Lösung.

Meiner verbindet sich nur noch sporadisch mit dem Handy (über BT).

Spätestens ein Wechsel des Handys (Dienst auf Privat) endet in Totalverweigerung.

Jetzt ratet wie die Aussage Ford dazu lautet

na klar

ist Stand der Serie

Modul bringt zwar Fehlermeldungen, aber was solls

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Besteht das Problem auch wenn du das Handy per USB Kabel mit Android Auto verbindest? Falls das funktioniert könntest du einen AA Wireless Adapter testen. Bei mir klappt das gut. Mit AA hat man gleich ganz andere Möglichkeiten.

• Besteht das Problem auch wenn du das Handy per USB Kabel mit Android Auto verbindest? Falls das funktioniert könntest du einen AA Wireless Adapter testen. Bei mir klappt das gut. Mit AA hat man gleich ganz andere Möglichkeiten.

Falls du mich meinst: Ja. Ich möchte aber auch nicht immer das Kabel dran haben, da es meinen Laderhythmus durcheinander bringt (hätte ich mit sonem Adapter nicht mehr, schon klar).
    Es kommt noch hinzu, dass ich eben gerne spezifische Musik höre (ja klar ich könnte da ne Playlist machen. Aber ich hab schon 50 Listen oder so und manche Lieder gibt es bei Spotify halt auch nicht) und keine Lust habe von Spotify und meinem Handy abhängig zu sein.

Ich würde also bevorzugt gerne das Problem lösen.
    Hierfür müsste man aber ja wissen, woran es liegt.. ZB an der MP3 Komprimierung? Oder an der Größe des Sticks? Es sind echt noch nicht so viele Lieder drauf, dass ich sagen würde, es liegt daran.

Mein 11/12 Jahre alter KA kam zumindest bis zum Ausfall des gesamten BT Systems super mit dem USB Stick zurecht. . .

• Auf meinem 32 GB-USB-Stick befinden sich sehr, sehr viele Lieder, und ich habe den von dir beschriebenen Effekt bislang nicht gehabt, weder in Sync 3 noch jetzt in Sync 4.
    Ich vermute, dass es eher an der MP3-Komprimierung liegt, Ich habe ein paar sehr alte Stücke, die ich noch selber von Vinyl digitalisiert habe. Da sind solche oder ähnliche Effekte mehr oder weniger deutlich hörbar. Das war aber auch, von heute aus gesehen, eine schlechte Komprimierung.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Hab auch einen 32GB Stick und bei mir kommt das auch schon mal vor, dass die Lieder "springen". Im Vorgängerauto (Dacia Duster) ist das nie vorgekommen. Und es ist der gleiche Stick. Was wäre denn eine schlechte Komprimierung? Bei mir sind es mindestens 128bit und höher.

Ford Kuga PHEV, ST-Line X, EZ 2022, in meinem Besitz seit Dezember 2024

• Habe auch einen 32 GB-USB-Stick drin mit sehr vielen Liedern drauf, aber so einen Effekt noch nicht festgestellt.

Mal einen anderen USB Stick oder andere Komprimierung testen.

Eventuell mal das SYNC reseten....vielleicht hat sich da was aufgehangen ?

Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor