Überquerende Gefieder + Kuga --> Loch!

• Heute Morgen Kuga beim Werkstatt abgeliefert.

Hab ein Kia Picanto (ganz neu) als Ersatz mitbekommen.

Dan schätzt man die Luxus des Kugas! 8) Was ein Unterschied, so eine kleine Knirps gegenüber die 'riesen' Kuga. ;)

Nun mal abwarten ob die Reparatur 100% sein wird.

Weil die letzten Jahrzehnte habe ich fast immer ärger gehabt mit solchen PKW Reparaturen. Es gab öfters mal kleine/grosse Unannehmlichkeiten und Fehler bei Karosserie Arbeiten...

• Jetzt steht der Kuga schon einen Tag beim Werkstatt.

Aber jetzt bekomme ich über die FordPass App Warnungen über Motorsteuerungsfehler.

Ist das Normal?

Passiert das weil man Sachen montiert/demontiert? Oder?

Jemand schon Erfahrungen damit?

• ja, das wird „normal“ sein - meine App ist immer ganz wild am Melden, wenn an der Kiste mal wieder „geschraubt“ wird…würde ich mir erst einmal keine Gedanken drum machen.

Mach sicherheitshalber nen screenshot von der Meldung und bei Abholung zeigst du die dem Servicemenschen…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• diese Meldung ist normal.

Das HV System wir bei Arbeiten am Vorderwagen (z.B. Stoßfänger) deaktiviert (zur Sicherheit der Monteure)

• Kuga ist wieder frisch repariert.

Fahrzeugfront ist wie neu. :) Ohne Schmutz, ohne zerquetschte Fliegen.

Neue original Stoßfänger und Kühlergrill, frisch lackiert.

Die Rechnung war noch ein bisschen niedriger als erwartet. Kalibrierung von Radar/Kamera war nicht notwendig, also weniger Arbeitsstunden.

Nur € 1575. ;)