Moin, ich habe das Carlinkit 5.0 2Air an meine Kuga Bj 2023 mit Sync 3 angeschlossen. Leider habe ich es auch mit Updates nicht hinbekommen mein Android Handy Huawei P22 Pro kabellos zu verbinden. Hat da noch wer Ideen?
Carlinkit 5.0 2Air an Sync 3
-
-
Welche usb ports nutzt du? Es sind nicht alle mit dem Infotainment verbunden. Hast du das Telefon mal per Kabel angeschlossen und getestet ob es dann funktioniert?
Ansonsten könnte es nämlich sein, dass auf deinem Huaway kein Android Auto drauf ist, nachdem man dort ja auch keinen Google Playstore mehr hat. Vielleicht hilft dir der Link, danach scheint man irgend ein Zusatztool installierenzu müssen:
[Anleitung] So nutzt DU Android Auto mit aktuellen HUAWEI Handys | HUAWEI.blogMit unserer Schritt für Schritt Anleitung kannst du Android Auto auf deinem HUAWEI Smartphone (Pura 70 - nova 12) nutzen.www.huaweiblog.de -
Vielen Dank, das ist ein Ansatz den ich verfolgen werde. Ja per Kabel geht alles einwandfrei.
-
Leider kein Erfolg gehabt. Allerdings habe ich bereits Android Auto 13 auf dem Handy.
-
War Carlink nicht für Apple Geräte?
-
meinst CarPlay ist Apple
-
In der Beschreibung stand, unterstützt AndroidAuto aber ich fürchte das war falsch je mehr ich lese. Danke
-
also bei mir funktioniert der Carlink einwandfrei.
Ich hab ihn an der linken USB Buchse angeschlossen.
-
Rainer dre Welches Handy benutzt du? Sollte es wirklich an meinem huawei liegen?
-
Vielleicht gibt es hier noch hilfreiche Infos:
Funktioniert Carlinkit mit Android Auto? Ein umfassender Leitfaden - Carlinkit Factory EuropeÜbersicht über Carlinkit und Android Auto Carlinkit ist eine Marke, die sich auf die Entwicklung drahtloser Adapter für Auto-Infotainmentsysteme spezialisierteu.carlinkitfactory.com