Rückruf bei Ford: Brandgefahr! Laden Sie diesen Plug-in-Hybrid nicht
Ford hat eine Sicherheitswarnung für Besitzer des Kuga Plug-in-Hybrids herausgegeben und eine Rückrufaktion gestartet.
bild.de
Und wie immer überzeugt BILD durch falsche Behauptungen.
Zitat... Stattdessen sollten Fahrer den „Auto EV“-Modus nutzen, sodass das Fahrzeug ausschließlich mit dem Benzinmotor betrieben wird. ...
Ein Hybridfahrzeug mit einen leistungsverzeigendem eCVT kann nicht ausschließlich mit dem Benzinmotor betrieben werden, auch nicht der Kuga PHEV im Modus EV-auto.
Siehe auch hier:
also ich glaube grundsätzlich nichts, was in der Bild steht.
Aber mein Auto wurde laut Fahrzeugschein im Juli 2023 gebaut.
Und jetzt?
Da das USB Update zwar geklappt hat, aber bekanntlich nicht registriert werden konnte bei Ford, weiß ich nun gar nicht..
Und würde denn ICH kontaktiert werden? Oder das Autohaus, dem der Wagen bis vorletzte Woche noch gehörte?
also ich glaube grundsätzlich nichts, was in der Bild steht.
Aber mein Auto wurde laut Fahrzeugschein im Juli 2023 gebaut.
Und jetzt?
Da das USB Update zwar geklappt hat, aber bekanntlich nicht registriert werden konnte bei Ford, weiß ich nun gar nicht..
Und würde denn ICH kontaktiert werden? Oder das Autohaus, dem der Wagen bis vorletzte Woche noch gehörte?
Du wirst kontaktiert, bzw derjenige, auf den das Auto zugelassen ist. Die Daten kommen vom KBA. Die Briefe kommen langsam bei den Leuten an, manche haben aber noch nix. Der Rückruf ist aber leider real, hier ist der Thread dazu.
Du wirst kontaktiert, bzw derjenige, auf den das Auto zugelassen ist. Die Daten kommen vom KBA. Die Briefe kommen langsam bei den Leuten an, manche haben aber noch nix. Der Rückruf ist aber leider real, hier ist der Thread dazu.
Ein Trauerspiel.
Das Auto gerade sei genau 2 Wochen bei mir, kommt ein Rückruf. Super.
Deswegen hat wohl ein befreundeter Autohändler sich geweigert, mir einen zu besorgen
Ein Trauerspiel.
Deswegen hat wohl ein befreundeter Autohändler sich geweigert, mir einen zu besorgen
Ist schon mein dritter.... Habe ihn seit Juni 22. Hatte mit keinem anderen Auto so viele Rückrufe wie mit dem Kuga...
Ist schon mein dritter.... Habe ihn seit Juni 22. Hatte mit keinem anderen Auto so viele Rückrufe wie mit dem Kuga...
Ich hatte noch nie mit einem Auto Rückrufe
Der Ka ist einfach gefahren und sollte da jemals ein Rückruf gewesen sein, hab ich ihn nicht mitbekommen
Ein weiterer Grund, weswegen ich eigentlich Autos mit eher weniger Technik mag.
Ein Trauerspiel.
Vielleicht hättest Du Dich vor dem Kauf informieren sollen.
Vielleicht hättest Du Dich vor dem Kauf informieren sollen.
Nö.
Ich habe ein Jahr nach nem Auto gesucht, dass mir zusagt. Aber du, hab echt keine Lust, mich in nem Autoforum doof anlabern zu lassen.
Schön, dass du alles in deinem Leben perfekt machst. Glückwunsch!
… Hatte mit keinem anderen Auto so viele Rückrufe wie mit dem Kuga ...
Das war bei meinen drei Autos vor dem Kuga genau anders herum.