Habe gerade bei der Werkstatt in Erkner für 665€ gebucht und habe von der Werkstatt auch noch einen Gutschein über 50€.
Gab zwar noch eine günstigere Werkstatt in der Gegend, aber da hätte ich einen Mietwagen benötigt - Kosten dafür nicht bekannt.
Habe gerade bei der Werkstatt in Erkner für 665€ gebucht und habe von der Werkstatt auch noch einen Gutschein über 50€.
Gab zwar noch eine günstigere Werkstatt in der Gegend, aber da hätte ich einen Mietwagen benötigt - Kosten dafür nicht bekannt.
Hallo sBernd,
Vielleicht kannst du mir ja die die Werkstatt in Erkner und die andere "günstigere" per PN schicken.
Wäre super.
Es handelt sich doch aber um die
60.000er oder 4 Jahre?
Denn die erste 30.000er Inspektion ist ja sowieso billiger....
fraggie Auf der Seite vom Ford-Service habe ich als Standort Erkner eingegeben. Es ist die 4 Jahre Inspektion, habe bis zum Termin vermutlich ca. 42000 km runter.
Man kann als Filter bei der Suche auch noch einstellen: Mietservice, Hol- und Bringservice, Video-Check.
Danke für deine PN.
Ist für mich vll etwas zu weit weg vom Schuss.
Aber ich Frage mal an.
Ja, ist schon sehr weit, fragen kostet ja nix…😉
Grüße
Ihr lebt ganz schön teuer dort in Berlin/Brandenburg. Meine 4 Jahre/60000km Inspektion, die allerdings mit nur 35000km durchgeführt wurde, lag in Rheinland-Pfalz bei 480€
Na ja, das sind schon wohl in der Mehrheit in Berlin „Apothekenpreise“ - da weichen selbst die Preise der gleichen Händlerkette extrem ab - ich habe da leidliche Erfahrungen mit einem Händler in Zehlendorf gemacht, der Händler der gleichen Kette war deutlich teurer als der in Neukölln (allerdings war der Service bei beiden ne absolute Katastrophe)…
Meiner war Anfang letzter Woche zur fälligen 4 Jahre/60.000 km-Inspektion (mit 44.000 km gelaufen) - inkl. Ölwechsel.
In Düsseldorf und näherer Umgebung (Neuss, Dormagen, Hilden, Erkrath) gibt es viele verschiedene Ford-Werkstätten, die ich über die Ford-Seite angeschrieben habe, nachdem ich von meiner Stammwerkstatt in der Automeile Düsseldorf erst nach 4 Tagen und persönlicher Anfrage vor Ort, 2 Telefonanrufen und Anschreiben über die Ford-Seite einen Kostenvoranschlag bekommen habe, der mich geschockt hat - 1.068 Euro.
Das Ergebnis der Abfrage: von 10 Ford-Werkstätten haben 3 bis heute gar nicht geantwortet, 2 haben nur den Gesamtpreis genannt und auf Nachfrage bestätigt, dass der Ölwechsel mit drin ist.
Die Preisspanne lag zwischen 560 und 1.068 Euro (560, 735, 800, 900, 900, 1.035, 1.068), die reinen Inspektionskosten lagen zwischen 225 und 400 Euro und der Preis für ein Liter Motoröl zwischen 23,37 und und sagenhaften 53,84 Euro.
Entschieden habe ich mich dann für das günstigste Angebot, einer kleineren Ford-Werkstatt in der Düsseldorfer Innenstadt, die bisher gar nicht kannte - dort ist alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden und beim Preis von 560 Euro ist es auch geblieben.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Preisangaben auf der Fordseite? Ich weiß, hier gehts um die 4jahres Inspektion und bei mir ist erst die 2 Jahres im November fällig und da zeigt mir die Seite 410€ an.
Mich würde aber interessieren, in wie weit die Preisangabe eingehalten wird, unabhängig ob 2,4 Jahre oder länger.