Wieder mal Batterie - aber anders

• Guten Abend allerseits,

ich habe mit meinem PHEV auch ein Batterieproblem. Über die Suche habe ich erstmal nichts gefunden. Zum Problem..

Das Auto abends abgestellt und an die Wallbox.

Am nächsten Tag ist das Auto völlig stromlos gewesen. Also mit dem Schlüssel geöffnet und auf die Haube. + und - angeschlossen und schon war der Kuga da. Ging innerhalb von Sekunden.

Zur Arbeit gefahren und Auto abgestellt. Keine Ladung angeschlossen.

7 Std. später mußte ich das Auto umsetzen. Kein Problem, alles hat funktioniert.

1 Std. später will ich los und siehe da...wieder völlig stromlos.

Eine andere Batterie für 2 Sekunden angeschlossen und schon hat wieder alles funktioniert.

Auch die Seitenscheibe konnte ich öffnen aber leider nicht mehr schließen. Sie fährt automatisch hoch aber auch sofort wieder runter. Manuell das gleiche Spiel. Ich habe sie nun erstmal bis kurz vor "zu' gefahren. Wollte nicht erfrieren. Kann man die Scheiben selbst kalibrieren?

Habe Ihn jetzt wieder zu Hause an der Box und hoffe dass er morgen gute Laune hat.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Grüße Martin

• … Kann man die Scheiben selbst kalibrieren? …

Wie das geht steht hier in der BA:

EINKLEMMSCHUTZ DER FENSTERHEBER ZURÜCKSETZEN

• Das Auto abends abgestellt und an die Wallbox.

Am nächsten Tag ist das Auto völlig stromlos gewesen. …

Hatte jemand schon mal dieses Problem? …

Ja, das Problem gab es bei den ersten Softwareständen des PHEV und hat zu diesem Thread geführt:

NEBUR27

Welches Baujahr hat dein Kuga? Wurden diesbezüglich schon Updates installiert?