LED Scheinwerfer hat Wackelkontakt

• Hallo, einer von meinen LED Scheinwerfern setzt manchmal aus um dann nach ein paar Minuten wieder zu leuchten. Es ist nur das Abblendlicht betroffen. Beim ersten mal war auch der Beleuchtungsschalter dunkel. Im Display erscheint dann folgende Meldung….

IMG20250311055711.jpg

Hatte jemand von euch schon mal den Fehler bzw hat eine/r einen Tipp? In der BDA werde ich nicht fündig.

Würde mich nicht wundern wenn die Zusatzgarantie das nicht abdeckt.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

• Zusatzgarantie

Sprichst du denn von der 4 jährigen erweiterten Gewährleistung auf wichtige Aggregate oder von der richtigen Werksgarantieerweiterung? Bei der Erstgenannten wirst du wohl keinen Erfolg haben.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Ford Protect Garantie-Schutzbrief heisst das Dingen. Hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können. Wie bei den meisten Versicherungen und Schutzpaketen ist im Schadensfall gerade dieses Bauteil nicht mit abgesichert. Mal schauen was die Werkstatt sagt, hab nächste Woche einen Termin. Vielleicht hat der Marder sich ja wieder mal etwas schmecken lassen.

• Vielleicht hat der Marder sich ja wieder mal etwas schmecken lassen.

Bei Marder könnte die Teilkasko eventuell einspringen

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Bei Marder könnte die Teilkasko eventuell einspringen

Ja, hat die Versicherung schon 2 mal gemacht

• So, die Karre ist in der Werkstatt und die haben festgestellt dass es am Scheinwerfer selber liegt.

Für eine Scheinwerfer Reparatur haben die keine Möglichkeiten, also wird wie allgemein üblich einfach ausgetauscht.

Mit Arbeitslohn kostet das dann über 1700,- Euronen. Meine Zusatzgarantie greift hier natürlich nicht, hätte mich auch gewundert.

Ich könnte kotzen🤢🤮

• Scheinwerfer aus dem Zubehör? Hatte ich bei meinem Mondeo auch habe dann einen aus dem Zubehör gekauft war auch Valeo wenn ich mich recht erinnere fehlte nur das Ford Logo und hatte nicht mal die Hälfte des Originalen gekostet auch Valeo

• In Osteuropa werden auch ganz viele Testwagen in Einzelteilen verkauft. :huh: