Taugt der was?

• Wenn du so fragst, dann sicher nicht.
    Bei der Besichtigung werde ich die Punkte natürlich abfragen.

Zwei Fragen, sind die KM viel für den Kuga (rein technisch wenn alles sauber ist) und was wäre ein angemessener Preis?

• Fahrzeug ist vorübergehend nicht verfügbar.

Hast ihn gekauft?

Siehe mein Bericht von gestern Abend.

Kiste war definitiv in einem schlechten Zustand. Technisch War's okay aber optisch Katastrophe, alleine der Hunde Geruch.

Ohne Werkstatt Besuch (Unfall und !) keine Chance

• Also 2008 war der Kuga Titanium mit Allrad und Diesel für 30000 Euro zu haben.

20% bis 30% Wertverlust im ersten Jahr....

Aber wenn der Markt den Preis hergibt.

Auf jeden Fall würde ich ein Fahrzeug in diesem alter noch bewerten oder begutachten lassen, um mögliche, grössere Reparaturen auszuschliessen. :thumbup:

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

• Den hier finde ich auch sehr interessant.

Am Telefon sehr offen und ehrlich. Außer den beschriebenen Mängeln gibt es keinen weiteren Reparaturstau.

Zahnriemen wurde getauscht und Beleg ist vorhanden.

Leider nicht Scheckheft gepflegt, da sich ein Bekannter gekümmert hat. Was ich allerdings tatsächlich glaube.

Ab und zu wurde es wohl als Zugfahrzeug für das Pferd verwendet (Turnier und zurück).

Ich denke, preislich kann man sicherlich noch was machen. Was meint ihr, ein Besuch wert?

• Nun ja, bei dem Alter kann man auch keine Scheckheftwartung mehr erwarten. Preislich finde ich den aber nach wie vor überzogen.

Wichtig wäre aber, dass er technisch in Ordnung ist (Expertise von Fachleuten einholen) und auch für dich so passt.

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

• Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Möchte ich wirklich noch Euro4 Diesel fahren? 2. Habe ich ausreichend Geld im Hintergrund, um evtl. teure Reparaturen zu bezahlen? Ich persönlich würde lieber noch was sparen und mir dann einen schadstoffärmeren Diesel kaufen. Nicht unbedingt wegen der Umwelt und des sauberen Gewissens, vielmehr (leider) wegen der Politik. Wer weiß heute, wie lange die Euro4 Dinger noch fahren dürfen. Sehr traurig, aber ein Einzelner kann das nicht ändern.

• Ich persönlich würde lieber noch was sparen und mir dann einen schadstoffärmeren Diesel kaufen. Nicht unbedingt wegen der Umwelt und des sauberen Gewissens, vielmehr (leider) wegen der Politik.

Genau wegen dieser Einstellung des Einzelnen muss die Politik ja über Steuern steuern.

Nicht jeder erkennt den großen Zusammenhang.

• Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Möchte ich wirklich noch Euro4 Diesel fahren? 2. Habe ich ausreichend Geld im Hintergrund, um evtl. teure Reparaturen zu bezahlen? Ich persönlich würde lieber noch was sparen und mir dann einen schadstoffärmeren Diesel kaufen. Nicht unbedingt wegen der Umwelt und des sauberen Gewissens, vielmehr (leider) wegen der Politik. Wer weiß heute, wie lange die Euro4 Dinger noch fahren dürfen. Sehr traurig, aber ein Einzelner kann das nicht ändern.

Bin bei allen Punkten bei dir, absolut.

Nur leider stirbt meiner gerade (auch Diesel 4) und es muss Was größeres sein.

Ich würde auch gerne etwas mehr in die Hand nehmen um was jüngeres zu kaufen. Geht nur leider nicht.

Darum würde ich gerne das beste raus holen.