Taugt der was?

• Hallo zusammen,

ich hab einen recht schönen Kuga gefunden (zumindest auf den Bildern) und würde ihn mir gerne anschauen.

Auf den ersten Blick, meint ihr, es lohnt sich?

Oder ist vom Kuga Diesel generell ab abzuraten?

habt vielen Dank

• Es kommt auf deinen Verwendungszweck an. Es ist ein altes Auto mit jetzt knapp 200.000km auf dem Tacho. Da musst Du mit rechnen, dass teure Reparaturen anstehen können!

Grundsätzlich sind die Dieselmotoren unauffällig.

• erster Eindruck:

was ist mit dem vorderen Stoßfänger passiert. Sieht aus wie mit der Sprühdose in der Garage lackiert. Unfall?

bei der Laufleistung bitte unbedingt die Lager der vorderen und hinteren Achsschenkel prüfen

Steuerkette schon gewechselt (spätestens bei 200.000km), ACHTUNG der Wechsel ist teuer

Euro 4 Diesel, den darfst du nicht mehr in jeder Stadt fahren + teure KFZ Steuer (vorher besser informieren)

leider zeigt kein Bild das Fahrzeug von innen und von hinten.

Laut Beschreibung starre AHK, Zugfahrzeug? Wenn ja Kupplung checken.

Zustand der Bremsen?

Fazit:

Ohne das Fahrzeug zu sehen (am besten auf einer Bühne) + fahren ist es ein "lesen in der Glaskugel" ;)

• neben dem was bereits erwähnt wurde.....

es sind keine Bilder vom Innenraum dabei.

Das würde ich mir auf jeden Fall -vorher- anschauen.

Bei 200.000km dividiert mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h

Da kommen etliche Stunden zusammen, die jemand hinter dem Steuer verbracht hat.

Das hinterlässt Spuren......

Ich kann mich ärgern, bin aber nicht dazu verpflichtet.

• vielen dank.

Ich schau mir den nachher an, vor allem auch innen Raum, Rechnungen, Check Heft und ob es belege gibt für Zahnriemen.

Soweit ich Weiß sollte der aber auch alle 10 Jahre gemacht werden, also Wäre es längst überfällig.

Sollte da erstmal alles passen gehts mit nem bekannten auf die Bühne.

Frage zu Einsatzzweck

Fuß alles, Platz für die Selbstständigkeit, daily driver, urlaubskiste usw.

Ja, den Umstand mit der teuer ist mir bewusst

👍

• Hab ihn mir jetzt angeschaut.

Gutes Auge, der Stoßfänger vorne war schlecht lackiert, "leichter" Unfall. Wurde wohl provisorisch zusammengebastelt. Das sinke Licht wird von Kabelbinder zusammengehalten, Lüftungssteuerung kleben die Knöpfe, Himmelrollo hackt, Hund war wohl Dauergast (Geruch), Dichtungen sind durch (Kofferraum).

Mal davon abgesehen fährt er sich gut, Kupplung scheint auch sehr gut zu sein (2. Gang Test mit Bremse). Kupplung wurde vor 4 Jahren gemacht.

Zahnriemen ist leider unklar, sie glaubt, er wurde gemacht, gibt aber keinen Beleg. Vom Zeitfaktor gesehen ist er ja mehr wie überfällig, oder?

Muss sich auf jeden Fall 'ne Werkstatt anschauen, alleine schon wegen des Unfalles.

Im Tacho leuchtet ein kleines gelbes !. Keine Ahnung was das bei Ford bedeutet.

Aus meiner Sicht erstmal nur Kleinigkeit.

• Muss sich auf jeden Fall 'ne Werkstatt anschauen, alleine schon wegen des Unfalles.

Im Tacho leuchtet ein kleines gelbes !. Keine Ahnung was das bei Ford bedeutet.

Die Warnmeldung im Kombiinstrument kann sich die Werkstatt dann auch gleich mit ansehen (Fehlerspeicher auslesen).

Das kann von einer Kleinigkeit bis zum wirtschaftlichen Totalschaden alles sein.

• Ja, das sowieso. Hab aber gerade gesehen das sie die Anzeige gelöscht haben und eine Antwort auf weitere Fragen kommt auch nicht mehr.

Der hier sieht um einiges besser aus, dafür mehr KM.

Was meint ihr, ein Blick wert?

• Ist das der Marktwert für ein Auto, dass schon 17 Jahre alt ist?

Da würde ich mir aber einen Nachweis verlangen, dass die Service bzgl. Zahnriemen und sonstiger wichtigen Punkte erledigt wurden.

Persönlich finde ich den Preis überzogen.

Speziell wenn man den Kaufpreis von 2008 noch in Relation setzen würde.

Die Anzahl der Besitzer und sonstige Informationen fehlen in der Anzeige gänzlich. :?: :?:

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung