Der PHEV spinnt mal wieder ...

• Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die premium Hersteller nicht besser sind. Es wird nur anders damit umgegangen und die Kunden lassen sich das gefallen, meist ohne murren.

Mein letzter hat die 100000€ marke nur knapp verfehlt, aber die Steuergeräte Probleme gabs immerhin kostenlos dazu.

Und die Werkstatt konnte nie etwas finden, da „sind sie wohl der einige „

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem neuen 😉

• Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die premium Hersteller nicht besser sind. Es wird nur anders damit umgegangen und die Kunden lassen sich das gefallen, meist ohne murren.

Mein letzter hat die 100000€ marke nur knapp verfehlt, aber die Steuergeräte Probleme gabs immerhin kostenlos dazu.

Und die Werkstatt konnte nie etwas finden, da „sind sie wohl der einige „

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem neuen 😉

So sieht es in Wahrheit aus.😉 Wir sind sehr zufrieden mit Ford. Seit 53 Jahren. 👌

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Ganz ehrlich? Was soll man denn überhaupt noch kaufen oder vielleicht doch besser leasen? Ich bin jetzt gut 40 Jahre nur alte Autos gefahren, der neuste war mal ein 1 Jahr alter Calibra, sonst im Schnitt 10 bis 50 Jahre alt und konnte da noch alles! selber machen.

Leider hab ich meine Schrauberwerkstatt aufgegeben.

Aber wenn ich sehe, wie oft unseren Nagelneuen VW Passat schon wegen div Probleme in der Werkstatt waren oder mein Arbeitskollege mit einem 1 Jahr alten BMW X1, der 10 Wochen in der Werkstatt stand wegen Bremsenproblemen (Teil nicht lieferbar). Ich glaube die tun sich heute durch den ganzen Schnickschnack alle nicht mehr viel.

Mein 34 Jahre alter Polo läuft immer noch klaglos und wenn nicht reichen Hammer, Schraubenzieher und Zange 😉. Ich denke von den heutigen Fahrzeugen wird bis auf sehr wenige Ausnahmen, keiner mehr in den H Bereich kommen.

Das nennt sich dann Nachhaltig...

• Leider ist daran viel Wahres dran - meine beiden Ford-Exemplare der nicht einmal letzten vier Jahre standen bald mehr in der Werkstatt als fahrend auf der Sraße… mit keinem (bis auf einen Lancia Spider) meiner Neufahrzeugen hatte ich in den ersten Jahren so viel Ärger wie mit den beiden Ford…Zufall, keine Ahnung was es ist, es gibt ja auch hier so viele zufriedene Ford-Kunden, die noch nie groß außerplanmäßig den Fordservice in Anspruch nehmen mussten, ich frage mich immer wieder, woran das liegt, dass es immer wieder solche Rausreißer gibt…🤷🏻‍♂️

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Leider ist daran viel Wahres dran - meine beiden Ford-Exemplare der nicht einmal letzten vier Jahre standen bald mehr in der Werkstatt als fahrend auf der Sraße… mit keinem (bis auf einen Lancia Spider) meiner Neufahrzeugen hatte ich in den ersten Jahren so viel Ärger wie mit den beiden Ford…Zufall, keine Ahnung was es ist, es gibt ja auch hier so viele zufriedene Ford-Kunden, die noch nie groß außerplanmäßig den Fordservice in Anspruch nehmen mussten, ich frage mich immer wieder, woran das liegt, dass es immer wieder solche Rausreißer gibt…🤷🏻‍♂️

Vielleicht bekomme ich die anfänglichen Probleme nicht mit, weil ich idR 2- oder 3-jährige Gebrauchtwagen kaufe. Da sind offensichtlich die ganzen Rückrufe schon durch und der größte Wertverlust auch :) Es ist ja auch kein Geheimnis, dass im Automobilbau die ersten einer Serie lieber nicht gekauft werden sollten. Erst beim Facelift sind die meisten gut.

Ich gehe davon aus, dass viel dem Sparzwang geschuldet ist. Billige Materialien, unausgegorene, schlecht programmierte Features usw. Darf halt alles nur den Betrag x kosten. Ob die Ingenieure besser könnten, vermag ich nicht zu sagen. Womöglich gibt es auch jede Menge Theoretiker darunter, die ein Auto nur vom 3DModell kennen. Hat man selbst mal geschraubt, sieht man vieles anders, wird aber von den Kaufmännern und Betriebswirte ausgebremst.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Noch 125 Tage bis zum Leasing-Ende.

Die Produktion meines neuen Fahrzeugs ist für Ende März eingesteuert. Es kann nur besser werden.

Mich würde interessieren, wie lange du geleast hat, wieviel Kilometer und was du insgesamt los geworden bist.

Also ohne Vorteile von wegen Steuer und absetzen.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Mich würde interessieren, wie lange du geleast hat, wieviel Kilometer und was du insgesamt los geworden bist.

Also ohne Vorteile von wegen Steuer und absetzen.

Mein neuer ist der Skoda Kodiaq 2 iV; das ist der neue PHEV mit 123 km elektrischer Reichweite.

Geleast auf 3 Jahre mit 20.000 km/Jahr.

Fullservice-Leasing inkl. Wartung/Inspektion, original Winterrädern auf LM-Felge, Räderwechsel, Rädereinlagerung, Haftpflicht- und Kaskoversicherung.

Ohne Anzahlung und ohne Schlussrate bei ca. 850 € brutto/Monat.

Der Kuga Mk3 FL PHEV wäre zu den selben Bedingungen übrigens beim gleichen Preis rausgekommen.

Da war es für mich eine schnelle Entscheidung.

• 850€ im Mont. Das ist eine Ansage. Du bist Geschäftsmann? Ich würde das nicht wollen. Klar, ich muss auch irgendwie büßen für die Finanzierung, wir lösen das etwas anders. Das würde aber jetzt zu lange dauern und gehört nicht hier her.

Wir haben 4 Jahre mit 20.000km/ Jahr und Abnahmegarantie.

Das Gute, falls in 2 Jahren ein neuer kommt, können wir das übertragen. Natürlich mit Abschreibung für den jetzigen. ;( Die Restsumme wird angelegt und arbeitet in der Zeit für uns. Darf natürlich nichts passieren.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Das ist eine Ansage. Du bist Geschäftsmann?

Ja, das ist Business-Leasing.

Die Konditionen sind im Vergleich i.O., auch wenn das Preisniveau in den letzten Jahren schon arg angezogen hat. In Kombination mit weggefallener staatlicher Förderung und der Zinsentwicklung macht das inzwischen tatsächlich weniger Spass.

Was das Fullservice-Leasing betrifft, so ist das ein übliches Modell beim Geschäfts-Leasing. Die Buchhaltung würde sich bedanken, wenn dauernd Tankquittungen und Werkstattrechnungen reinkämen und bearbeitet werden müssten.

Der Controller liebt gleichbleibende monatliche Kosten, daher die Flatrate für alle Service-Leistungen. Und getankt wird per Tankkarte, die einmal monatlich eine Rechnung reinschickt und den Betrag selber einzieht.

Wir haben übrigens während der Skoda Business-Leasing-Weeks bestellt. Dadurch war die Leasingrate letztendlich deutlich günstiger als es im Privat-Leasing gewesen wäre.

• Ich hatte mir auch den Kodiaq angeschaut. Mit der Ausstattung, wie es der Honda cr-v phev hat, käme der sogar noch teurer.

Ich weiß jetzt gar nicht ob der Skoda auch adaptives Fahrwerk anbietet?

Das hat es mir beim Honda angetan. Ein Auto was gleitet. War schon immer mein Traum.

Ich brauche ehrlich gesagt auch das Schnellladen nicht. Jedenfalls nicht für einen PHEV.

Da ist meine PV Anlage zu schwach. Die 17kW die in den CR-V reingehen mit 3,6kWh geladen ist für mich perfekt.

Ich bin Rentner und kann mir beim Laden Zeit lassen. ^^

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil