SYNC 3 Software Update deaktiviert ?

• Hallo in die Runde!

Auf der Ford Website wird mir unter den Fahrzeuginformationen zu meinem Kuga angezeigt das die Software Updates deaktiviert sind.

Die Konnektivitäts-Einstellung soll deaktiviert sein .. das stimmt aber nicht. Im Sync sind alle Konnektivitätsfunktionen aktiviert. Das Sync ist im heimischen W-Lan angemeldet. Life-Traffic funktioniert so wie es soll.

Leider bekomme ich anscheinend so keine Kartenupdates für das Sync. Momentan ist noch die F12 installiert. Beim letzten Update über den USB-Stick (August 2024) ist beim Hochladen der Log-Datei ein Fehler aufgetreten .. Seit dem funktioniert auch die direkte Updateprüfung über dir FIN nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Im Anhang 3 Screenshots von den Meldungen auf der Website..

Grüße aus OWL

Michael

• Der zweite Screenshot ist für einen 2023er Kuga nonsens.
    Es gibt da noch keine over-the-air-Updates und keine "Power-Up Software".

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Der zweite Screenshot ist für einen 2023er Kuga nonsens.
    Es gibt da noch keine over-the-air-Updates und keine "Power-Up Software".

Danke für den Hinwei. Das habe ich schon fast vermutet. Wie sollte auch anders sein 👍

Kuga PHEV 09/2023

ST-Line X Solar Silver Metallic

• Ist bei mir das gleiche,alles an und Webseite sagt:deaktiviert , Bild 3 steht bei mir so seit August letzten Jahres, in Kürze ist eben relativ...

F12 somit bei mir immer noch aktuell und gibt lt. Sync auch nichts neues...