Alarmanlage Kuga PHEV vl.

• Dass es die Doppelverriegelung nicht gibt, ist ja mittlerweile bekannt.

Hat jemand von euch diesbezüglich einen Sachmangel geltend gemacht und eine Gutschrift erhalten? Falls ja, wie hoch war die?

Wie sieht es aber mit der Innenraumüberwachung aus? Meiner Meinung nach existiert diese auch nicht.

Meine Frau saß still im Kuga, Ich habe die Alarmanlage aktiviert und den Kuga abgeschlossen.

Trotz Bewegungen meiner Frau wurde kein Alarm ausgelöst. Welchen anderen Test kann man machen?

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Kuga Fenster offen lassen dann abschließen.

Zeitung oder T-Shirt durchs Fenster reinschmeißen

oder Türgriff innen durchs Fenster öffnen.

Dann geht die Alarmanlage los

Fahrzeugschlüssel sollte ein paar Meter vom Wagen

entfernt sein.

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

• na ja, „eigentlich“ sollte die AA mit Innenraumüberwachung ja „anschlagen“, wenn man bereits ins verschlossene Auto greift oder sich im Auto was bewegt, das Öffnen mit dem Türgriff von innen dürfte imho nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun haben.

Denn explizit dafür gab es ja die Option beim Abschalten des Systems, ob der Innenraum überwacht werden soll oder nicht (jedenfalls war es bei meinem Exemplar so).

Wenn also die Innenraumüberwachung aktiv geschaltet ist, müsste sie eigentlich auch auslösen, so wie O-Haxer schreibt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und sich innen jemand bewegt, genauso, wenn man in das verschlossene Fahrzeug durch ein offenes Fenster reingreift oder was reinwirft - alles andere wäre ja einer Innenraumüberwachung nicht einen Cent wert…

Ich würde das noch einmal so probieren…

Ich weiß aber auch aus der Erinnerung heraus nicht mehr, ob es da explizit im Menü des Sync irgendwo eine zusätzliche Einstellung für die Aktivierung der Innenraumüberwachung gab, das müssten die „Aktivbesitzer“ eines Kuga aber wissen…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Hallo,

Wenn ich bei meinem bei geöffnetem Fenster und aktiver Innenraumüberwachung in den Wagen greife, geht die Alarmanlage los.

LG ;)

Manfred

• Hallo,

Wenn ich bei meinem bei geöffnetem Fenster und aktiver Innenraumüberwachung in den Wagen greife, geht die Alarmanlage los.

So hat es nun auch bei mir funktioniert :)

• Die Doppelverriegelung gibt es angeblich nicht - oder doch? Oder weiß es Ford selber nicht?

Jetzt wird sie je nach Kuga Variante nicht nur im Technologiepaket, sondern auch in der Alarmanlage Option angeboten.

Zwischenablage01.jpg

• Hatte die vorige Woche mal den Support angeschrieben. Das wen die das nicht verbauen auch in den Preisdatenblatt rausnehmen könnten und was nun richtig sein soll. Ob verbaut oder nicht🫣

Sinnlose Antwort, danke das sie uns auf den Fehler hinweisen, wir werden die Preisdatenblätter ändern.

Und ich bin kein bisschen schlauer geworden 🤨

• Sinnlose Antwort, danke das sie uns auf den Fehler hinweisen, wir werden die Preisdatenblätter ändern.

Die Doppelverriegelung ist in der Preisliste vom 28.06.2024 und vom 14.10.2024 im Technologiepaket und im aktuellen Konfigurator in der Option "Diebstahl-Alarmanlage..." enthalten.

Dies kann somit kein Fehler sein! Muss uns als Kunde auch nicht interessieren.

Mach bei deinem Händler schriftlich einen "Sachmangel" bezüglich Doppelverriegelung geltend und verlange eine Beseitigung des Sachmangels.

Sachmängelhaftung: Diese Rechte haben Sie bei Mangel am Neuwagen

"Prospektangaben und Werbeaussagen nicht eingehalten

Ein Mangel liegt vor, wenn dem Neuwagen Eigenschaften fehlen, die in Prospekt- oder Werbeaussagen des Herstellers enthalten sind. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton und Änderung des Lieferumfangs brauchen Sie nur hinzunehmen, wenn sie unerheblich und zumutbar sind."

2 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

• Ich habe versehentlich mal den abgeschlossenen Kuga mit dem Wagenheber angehoben zum Räderwechsel, da ging die Alarmanlage los. Hab mich mega erschreckt.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Ist mir schon mal passiert, als der Wagen abgeschlossen war und ich mit der Poliermaschine den Lack bearbeitet habe. Zeigt zumindest, daß die Alarmanlage auf Lageveränderungen und Erschütterungen reagiert - gut so

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021