Alarmanlage Kuga PHEV vl.

• Moin.

Nochmal zur Alarmanlage.

Alles ist zu und ich schließe das Auto mit dem Schlüssel zu. Dann bin ich ins Haus gegangen 50 m entfernt vom Auto. Schlüssel dort gelassen und zum Auto. Versucht Türen zu öffnen, dran gerüttelt Alarmanlage hupt nicht und Blinker blinken auch nicht. Muß ich sonst noch was einstellen?

Kuga PHEV ST- Line X in Bursting Green

alles bestellt außer Glasdach

Best. am Juni 2024 Ausgel. 11.02.2025

• rares

du hast Innenraum Überwachung. Die Alarmanlage geht erst los wenn du z.B. die Scheibe einschlagen würdest und ins Fahrzeug greifst.

Ich meine das könntest du testen indem du ein Fenster offen lässt und dann das Auto verriegelst. Greifst du dann ins Auto müsste der Alarm losgehen

• Nichts, außer beim Händler leise weinend darüber klagen.
    Ausstattungsänderungen sind lt. aller mir bekannter Verträge nicht ausgeschlossen.

…das dürfte verbraucherrechtlich mit deiner Globalaussage nicht ganz so sein…

Steht ein Gimmick in der verbindlichen Bestellung expressis verbis aufgeführt, sollte es auch ein Mangel darstellen, wenn das Fahrzeug ohne ausgeliefert wird.

Es gibt Fälle, da wurde zB ein Fahrzeug ohne automatischen Ein- und Ausparkassistenten, der aber in der verbindlichen Bestellung aufgeführt war, ausgeliefert… der Kläger bekam vor Gericht recht, Ford musste Rückabwickeln…

Es hängt also auch von der „Wichtigkeit“ des fehlenden „Gimmicks“ und von der Gestaltung der Vertragsinhalte ab.

Steht da nur „Technikpaket“ ohne weitere Ergänzungen wird es schwierig sein, eine Rückabwicklung/Wandlung/Schadensersatz durchzusetzen, denn diese Technikpakete sind in der Tat veränderungsimanent…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• rares

Rütteln und Schütteln hilft da wohl nix, war bei meinem mit Innenraumüberwachung auch nicht.

Aber wie Calimero100 schreibt, lass das Fenster mal einen Spalt offen, schließe zu und greife dann ins Auto, dann sollte die Innenruamüberwachung tätigwerden und den Alarm auslösen.

Diese ganze auch von der FordPassApp beim Mach E versprochenen Sicherheitsfeatures des Annäherungsalarms sind Schall und Rauch, das funktioniert schlichtweg nicht, sind irgendwelche „lustigen“ Werbedarstellungen, letztendlich aber nur „heiße Luft“…

Grüße

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• # Calimero # Projekt Kuga PHEV

Diese Idee hatte ich heute auch schon, nichts wenn ich reingreife. Kein Hupen und auch kein blinken.

Habe den Wagen am 11.02. bekommen.

Gruß Ralf

• Bist du denn sicher, dass du die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung verbaut hast???

Bekommst du denn im Display nach dem Abschalten des Systems die Frage angezeigt, ob du die Innenraumüberwachung aktivieren willst?

STOP WAR!!!

• Ich habe bei meinem das Nachfragen beim Abschalten abgestellt.

LG ;)

Manfred

• # Projekt kuga phev ja die Anzeige habe ich im Display, kann ich auch wählen ja oder nein

• ok, dann stimmt da in der Tat was nicht, denn dann müsste die Sirene/Hupe bei „scharfer A-Anlage auch losheulen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und du in den Innenraum hineingreifst…

Ab zum Händler, reklamieren…

STOP WAR!!!

• Sicherheit - Diebstahlalarm - Fahrzeuge ausgestattet mit Innenraumsensor

Voraussetzung ist erst mal das du das Technologie Paket hast ;)

Ich würde es mal so versuchen:

Setze einen Bekannten / eine Bekannte ins Fahrzeug und verschließ von außen.

Dann den Schlüssel weit genug weg vom Fahrzeug

Dann soll sich die Person im Fahrzeug bewegen

in Theorie müsste dann der Alarm los gehen.

Anbei noch ein paar Seiten aus der BA zum Thema

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ford Kuga 2024 bis ... Betriebsanleitung