Alarmanlage Kuga PHEV vl.

• Dass es die Doppelverriegelung nicht gibt, ist ja mittlerweile bekannt.

Hat jemand von euch diesbezüglich einen Sachmangel geltend gemacht und eine Gutschrift erhalten? Falls ja, wie hoch war die?

Wie sieht es aber mit der Innenraumüberwachung aus? Meiner Meinung nach existiert diese auch nicht.

Meine Frau saß still im Kuga, Ich habe die Alarmanlage aktiviert und den Kuga abgeschlossen.

Trotz Bewegungen meiner Frau wurde kein Alarm ausgelöst. Welchen anderen Test kann man machen?

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• Kuga Fenster offen lassen dann abschließen.

Zeitung oder T-Shirt durchs Fenster reinschmeißen

oder Türgriff innen durchs Fenster öffnen.

Dann geht die Alarmanlage los

Fahrzeugschlüssel sollte ein paar Meter vom Wagen

entfernt sein.

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

• na ja, „eigentlich“ sollte die AA mit Innenraumüberwachung ja „anschlagen“, wenn man bereits ins verschlossene Auto greift oder sich im Auto was bewegt, das Öffnen mit dem Türgriff von innen dürfte imho nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun haben.

Denn explizit dafür gab es ja die Option beim Abschalten des Systems, ob der Innenraum überwacht werden soll oder nicht (jedenfalls war es bei meinem Exemplar so).

Wenn also die Innenraumüberwachung aktiv geschaltet ist, müsste sie eigentlich auch auslösen, so wie O-Haxer schreibt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und sich innen jemand bewegt, genauso, wenn man in das verschlossene Fahrzeug durch ein offenes Fenster reingreift oder was reinwirft - alles andere wäre ja einer Innenraumüberwachung nicht einen Cent wert…

Ich würde das noch einmal so probieren…

Ich weiß aber auch aus der Erinnerung heraus nicht mehr, ob es da explizit im Menü des Sync irgendwo eine zusätzliche Einstellung für die Aktivierung der Innenraumüberwachung gab, das müssten die „Aktivbesitzer“ eines Kuga aber wissen…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Hallo,

Wenn ich bei meinem bei geöffnetem Fenster und aktiver Innenraumüberwachung in den Wagen greife, geht die Alarmanlage los.

LG ;)

Manfred

• Hallo,

Wenn ich bei meinem bei geöffnetem Fenster und aktiver Innenraumüberwachung in den Wagen greife, geht die Alarmanlage los.

So hat es nun auch bei mir funktioniert :)

Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad