Kurvenlicht beim Kuga 1/24 vorhanden?

• Kann mir jemand sagen ob der kuga kurvenlicht hat?

Im Brief unter K steht: 8.22

unter 24 : 1/24

Denke das hilft euch kuga Profis etwas weiter..

EZ war dann 9/24

In der Verkaufs/-Ausstattungsbeschreibung des Kuga stand KURVENLICHT

Nur wo ist es denn nun ?

oder gibts das gar nicht????

• Du wirst schon ein wenig mehr Infos zu deinem Kuga angeben müssen, z.B. in der Signatur.

Welche Modelllinie, welche Extrapakete?

Sicher ist: Ohne Technologie-Paket hast Du keine adaptiven LED-Scheinwerfer und kein dynamsisches Kurvenlicht.
    Und kein Head-Up-Display.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Beim Adaptives Licht hast du mitlenkende LED Scheinwerfer.

Grüße

Kuga PHEV Vignale

Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

Induktive Ladestation,

Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km

Best : 13.08.2021 :)

Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

Beim FFH angekommen: 18.01.2022

Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022

.

• Ich habe den kuga mit KURVENLICHT in der verkaufsbeschreibung gekauft.

nur leider ist es anscheinenend nicht vorhanden :(

Da der händler mir nun sagte, das dieses modell KEIN kurvenlicht hat,

bin ich deswegen auf der suche nach informationen...

schließlich will man, für das was man bezahlt hat-u wie es einem in der beschreibung verkauft wurde- auch haben!

• Was in der Beschreibung steht, ist halt gerne mal nicht ganz richtig.
    Die Frage: Hat dein Fahrzeug ein Head-Up-Display?

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Die Anzeige-Beschreibungen sind teilweise wirklich nicht ganz richtig (gerade bei Nicht-Ford-Händlern); was steht denn explizit im Kaufvertrag?

Wie oben schon beschrieben -> adaptives Licht = "Kurvenlicht" umgangssprachlich bzw. bei anderen Herstellern so benannt.

Einfach mal testen, was im Stand beim Einlenken passiert..

PS: Konnte man das in den Fahrzeug-Einstellungen (beim vFL) nicht auch irgendwo an- bzw. abschalten? Es kann ja noch einer berichten der das aktuelle adapt. Licht hat; vielleicht ist nur "der Haken im Menü falsch gesetzt"?

• fahrzeug wurde bei ford händler gekauft

ich hatte hier hoffnung, das jemand evtl. das gleiche modell fährt u mir sagen kann ,ob oder ob nicht kurvenlicht ,bei diesem model vorhanden ist.

mein ford händler dess vertrauens, hat den kuga von einem anderen ford händler besorgt.

in der verkaufsbeschreibung des händlers stand KURVENLICHT.

ein paar tage später, habe ich festgestellt, das das licht wohl nicht vorhanden ist.

habe es meinem ford händler mit geteilt.

werkstattmeister sagte denn , falsche beschreibung dess fahrzeuges wohl..

hab dann angefangen zu recherchieren

in ALLEN bedienungsanleitungen von ford kuga 20-24 wird das kurvenlicht aufgeführt!

habe auch bereits anhand der fahrznr. an ford direkt geschrieben...leider noch keine antwort :(

ES geht NUR darum, das dieses licht in dem verkaufsexpose des kuga benannt war!

u nun doch nicht vorhanden sein soll??

aber mitbezahlt hab ich es dann ja wohl...

UND genau DAS ist der punkt warum ich auf der suche u am recherchieren bin...