Ich bin ja bekanntermaßen auf der Suche nach einem anderen fahrbaren Untersatz. Nach der letzten Besichtung und Probefahrt ist mir bei der erneuten Durchsicht der Fahrzeugdetails in der Mobile.de-Anzeige aufgefallen, dass mind. zwei Daten nicht mit dem tatsächlichen Fahrzeug übereinstimmen. Auch im Expose des Händlers waren diese Daten falsch.
1. Sowohl in den Einzeldetails, als auch in den Langdetails (freier Text?) stand, dass der Wagen über elektrisch verstellbare Sitze verfügen soll. Den Sitz habe ich jedoch vor der Probefahrt manuell eingestellt und auch auf den Bildern der Anzeige ist deutlich zu erkennen, dass die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind.
2. Der Wagen hat die Farbe Grau, in den Langdetails steht jedoch versteckt, dass die Lackierung Blau ist.
Ich habe den Händler daraufhin angeschrieben. Nach seiner Auskunft kann es sich nur im einen Fehler bei der übermittlung der Daten von Ford von Beginn an handeln. Die restlichen Daten stimmen laut seiner Auskunft (schriftlich, per Mail).
Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit die Daten nach Kauf korrigieren zu lassen? Denn auch bei einem späteren Verkauf werde ich mit dem nächsten Käufer ähnliche Probleme haben, bzw. wird es zu Nachfragen kommen die potentielle Käufer abschrecken könnten.
Angaben aus DAT-Datenbank (Mobile.de Anzeige) stimmen nicht mit den tatsächlichen Fahrzeugdaten überein
-
-
VIN?
-
VIN?
Was meinst du?
-
Die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug dann kann ich nachschauen was bei Ford wirklich hinterlegt ist. Da sind nämlich die Baudaten gespeichert.
-
Ah, ok! Danke! Ich frage sie mal an und würde sie dir schicken.
Kannst du etwas darüber sagen, ob so etwas tatsächlich vorkommen kann?Ich wollte dir gerade eine PN schicken, leider kam:
hucky0611 hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.
-
ich habe mein Postfach aufgeräumt. PNs zu schicken sollte wieder möglich sein.