Zunächst einmal vielen Dank für die interessante Diskussion. Am Ende ist nicht dieser Wagen und auch kein Plug-In geworden, sondern ein 150 PS Diesel ST-Line X.
Fragen nach Besichtigung und Probefahrt - u.a. fehelnde Motorabdeckung
-
-
Nachdem ich das nun auch mal getestet. habe, kann ich heute verkünden, dass meiner das auch hat. Rüttelt auf N, wenn der Verbrenner läuft, aber noch kalt ist.
Gut, ich habe mal für mich jetzt mitgenommen, dass es...
1. keine technische Lösung gibt, weil der Grund nicht klar ist,
2. offensichtlich bisher keine Schäden dadurch gibt
3. am besten ist bei noch kaltem Verbrenner nicht in P oder N zu schalten.
Ist die Zusammenfassung so ok oder fehlen noch Punkte?
Bei solchen Dingen ist halt wieder mal kurios - und das ist bei anderen Herstellern nicht anders - dass dies nach tausenden Testkilometern im Vorfeld keinem aufgefallen zu sein scheint, also bevor das Auto auf den Markt kommt. Testfahrten für was? Kann doch nicht sein, dass das keiner bemerkt hat.
Da mein Kuga noch Gebrauchtwagengarantie vom FFH hat, hätte ich schon Lust mal nachzufragen, ob das repariert werden kann.....
Mal sehen, vllt kontaktiere ich mal meinen damaligen Verkäufer mit der Bitte, er möge mal bei seinem Werkstattteam nachfragen.
Ich zitiere mich mal selbst, denn heute war mein Kuga beim FFH wegen dieser Sache.
Fazit und Siegerehrung: Es ist Stand der Serie und es gibt keine techn. Abhilfemaßnahme. Hätte ich mir sparen können