Hallo zusammen,
ich habe mir gerade folgenden Wagen angeschaut und probegefahren und es stellen sich mir ein paar Fragen, vielleicht gibt es ja jemanden der mit evtl. weiterhelfen kann.
ST-Line
01-2022
120 PS
Diesel
ca. 45.000 Kilometer
- Ich war beim Blick in den Motorraum verwundert, dass der Wagen keine große Motorabdeckung aus Plastik besaß. Der freie Händler (seit Jahrzehnten am Markt, ausgezeichnete Bewertungen) hat den Wagen in diesem Zustand so vor kurzem auf den Hof bekommen.
Ist es normal, dass dieses Modell keine Abdeckung hat? - Auf der Probefahrt ging es auch kurz auf die Autobahn. Wird man im Vergleich zum 150 PS Model einen signifikaten Unterschied bei der Beschleunigung merken? Der Wagen kam mir etwas träge vor.
- Genereller Natur: Der Wagen verfüg über keine Anhängerkupplung. Ich meine gehört zu haben, dass es kein Problem darstellt diese Nachzurüsten, sofern eine Vorrichting vorhanden ist. Woran kann ich dies evtl. erkennen und ist eine Nachrüst auch ohne Vorrichtung möglich?
- Während der Probefahrt hat es beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit gepiepst. Auf dem Hof konnte ich später diesen Assistenten ausschalten. Nach Verlassen und Abschließen des Autos, bin ich wieder rein und habe nachgeschaut, ob der Assistent weiterhin ausgeschaltet war, was auch der Fall war. Ich gehe davon aus, dass dies auch so bleibt, da es sich eben noch um einen 2022er Wagen handelt, richtig?