Wieder PHEV?

• Dass wird die Welt den Deutschen schon lehren.😉

Wir leben in einer kapitalistischen Welt, das heißt solange man mit öl und Benzin Geld verdienen kann (und zwar viel Geld) wird es Verbrenner geben.

Insbesondere wenn Strom einfach zu teuer und zum Nachladen nicht verfügbar!

Genau solange bleiben PHEV und BEV ein Nischenprodukt derer die sich eine PV für viel Geld aufs Dach bauen können.

Frag mal einen aus einem 100 Parteien Haus wo der seinen BEV laden kann!

Gruß

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Keinen weiteren Kommentar, das führt zu nix.

Soll jeder machen wie er will und kann.

Ich will u. kann. 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Da ich hier immer wieder die gleichen Modelle und Varianten für eine PHEV (auch Ersatz) lese, wofür sich hier einige entscheiden, streue ich mal einen durchaus interessante Alternative:

Renault Rafale PHEV ETECH 4x4 mit 300 PS.

4,71cm lang, ~520Liter Ladevolumen, WLTP Reichweite 97km elektrisch, 22kWh Akku

Nachteil ist wohl allerdings die geringe Ladeleistung 1-Phasig mit 7,2 kWh bzw. effektiv 4,6 kWh (Schieflast) und dem Stecker Typ 2 für öffentliche Ladesäulen...

Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

• Hab ich mir auch angeschaut. Interessantes Auto. Dass die Ladeleistung ein Nachteil ist, würde ich nicht behaupten. Was kostet dreiphasig laden? Alleine schon die Technik würde das Auto um etliches teurer machen. Und wenn es nur die Möglichkeit wäre dreiphasig zu laden, lassen die sich gut bezahlen.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Habe meinen KUGA nun 30 Monate. Mit 7 Jahre Garantie. Km Stand aktuell 28700. Getauscht wurden bisher beide Außenspiegel (wackelten beim Herausfahren)und jetzt der Gebläsemotor. Ich persönlich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für KUGA PhEV entscheiden. Für meine Fahrzwecke optimal. Strom zuhause tanken, reicht für den täglichen Stadtverkehr völlig aus. Im Winter 48km, im Sommer 85km, ist ok. Inkl Klimaanlagenbetrieb. Auf Streckenfahrten im Hybridmodus 11KW plus 2,8L E10. Richtgeschwindigkeit 130km/h. Der KUGA ist eben für das defensive Fahren gedacht. Klar kann ich den Verbrauch und den Verschleiß enorm in die Höhe treiben, durch Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich möchte gesund am Ende des Tages meine Familie in die Arme schließen können.

• Habe meinen KUGA nun 30 Monate. Mit 7 Jahre Garantie. Km Stand aktuell 28700. Getauscht wurden bisher beide Außenspiegel (wackelten beim Herausfahren)und jetzt der Gebläsemotor. Ich persönlich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für KUGA PhEV entscheiden. Für meine Fahrzwecke optimal. Strom zuhause tanken, reicht für den täglichen Stadtverkehr völlig aus. Im Winter 48km, im Sommer 85km, ist ok. Inkl Klimaanlagenbetrieb. Auf Streckenfahrten im Hybridmodus 11KW plus 2,8L E10. Richtgeschwindigkeit 130km/h. Der KUGA ist eben für das defensive Fahren gedacht. Klar kann ich den Verbrauch und den Verschleiß enorm in die Höhe treiben, durch Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich möchte gesund am Ende des Tages meine Familie in die Arme schließen können.

Ich bezeichne mich eigentlich auch als ruhigen Fahrer aber solche Wert sind utopisch.

Oder mein Auto hatte eine Macke.

Zum Glück lässt sich so etwas in meinem Neuen nicht mehr nachverfolgen. Von daher brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Ich bezeichne mich eigentlich auch als ruhigen Fahrer aber solche Wert sind utopisch.

Oder mein Auto hatte eine Macke.

Zum Glück lässt sich so etwas in meinem Neuen nicht mehr nachverfolgen. Von daher brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen.

Die Verbrauchswerte von Oldy kann ich nach gut 58tkm in etwa bestätigen...

Bei mir sind es aktuell über die gesamte Zeit 2,5 l/100km plus 11,8 kWh/100km. :thumbup:

Bin aber auch selten auf der Autobahn und dann sind es nie mehr als 120 km/h ...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Bei meinem genauso. Kann ich bestätigen. Sehr wenig Autobahn. 😉 🛣️

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.