Wieder PHEV?

• Ja aus meiner Sicht hat man das Thema E-Auto - wie auch viele andere Dinge - totgeredet anstatt das man für günstige Energie sorgt - dann würden Wärmepumpen und E-Autos wie geschnitten Brot laufen - sobald man eine Ersparnis rechnen kann gehen die Dinge von allein ...

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

BEV: KIA EV3 Earth - 81,4 kWh bestellt

• das sind die globalen Verkaufszahlen von Mustang und Mustang Mach E

..aber der "gute alte Mustang" als Muscle Car spricht doch ganz andere Käuferschichten an, als der (sorry) "familientaugliche" Mach-E - Der Vergleich hinkt doch sehr, unabhängig der Antriebsart ;)

Ja aus meiner Sicht hat man das Thema E-Auto - wie auch viele andere Dinge - totgeredet anstatt das man für günstige Energie sorgt - dann würden Wärmepumpen und E-Autos wie geschnitten Brot laufen - sobald man eine Ersparnis rechnen kann gehen die Dinge von allein ...

Genau das ist es, sehe ich doch schon beim PHEV: Mit Strom fahren, der nicht zuhause selbst erzeugt wird (wofür man aber natürlich vorher auch investiert hat), macht kostenmäßig im Betrieb im Vergleich zum Benzin (aktuell) kaum bis keinen Unterschied.

• Ja das mit dem öffentlich laden ist so - das macht aktuell wirtschaftlich nur Sinn wenn man entweder eine wirklich günstige Ladesäule gefunden hat oder sich bspw. Parkgebühren sparen kann ... ist leider so ...

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

BEV: KIA EV3 Earth - 81,4 kWh bestellt

• Ja aus meiner Sicht hat man das Thema E-Auto - wie auch viele andere Dinge - totgeredet anstatt das man für günstige Energie sorgt - dann würden Wärmepumpen und E-Autos wie geschnitten Brot laufen - sobald man eine Ersparnis rechnen kann gehen die Dinge von allein ...

Gruß

Karl

Die E Mobilität kann niemand mehr aufhalten. 😉

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• ..aber der "gute alte Mustang" als Muscle Car spricht doch ganz andere Käuferschichten an, als der (sorry) "familientaugliche" Mach-E - Der Vergleich hinkt doch sehr, unabhängig der Antriebsart ;)

Genau das ist es, sehe ich doch schon beim PHEV: Mit Strom fahren, der nicht zuhause selbst erzeugt wird (wofür man aber natürlich vorher auch investiert hat), macht kostenmäßig im Betrieb im Vergleich zum Benzin (aktuell) kaum bis keinen Unterschied.

…es entlastet aber lokal die Emissionen…darüber redet niemand, selbst, wenn es etwas teurer wäre, für die Luft in unseren Innenstädten wäre es nicht das Schlechteste🤔

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Die E Mobilität kann niemand mehr aufhalten. 😉

…was lässt dich das annehmen?

Ich lese immer nur von der „Wirtschaftlichkeit“, dass sich E-Fahren „wirtschaftlich“ nicht lohnt - ich glaube wirklich nicht, dass es im Bewusstsein des deutschen Autokäufers mittelfristig Klick macht…🤷🏻‍♂️

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• ...ich glaube wirklich nicht, dass es im Bewusstsein des deutschen Autokäufers mittelfristig Klick macht…🤷🏻‍♂️

ich auch nicht unbedingt ;) ; außer ein wirtschaftlicher Vorteil ist irgendwann mal gegeben.

Ich kenne Leute, die mit einem PHEV oder BEV liebäugeln. Man würde vielleicht gerne investieren, dass soll aber natürlich trotzdem halbwegs wirtschaftlich sinnvoll sein - und nicht nur "grüne Ideologie".

Nur so kann man eine Mehrzahl an Leuten bewegen, umzusteigen.

Wobei ja auch positiv ist, das viele, die mit Elektro in Berührung kommen, nicht wieder auf nen Benziner zurückgehen (wollen).

Andi61: Um zum Anfang des Themas zurückzukommen: Wird Dein Neuer denn jetzt wieder nen PHEV oder BEV, da Du ja überlegst zu verkaufen? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

• Wird Dein Neuer denn jetzt wieder nen PHEV oder BEV, da Du ja überlegst zu verkaufen? Oder hab ich das irgendwo überlesen? …

… Nun wird es definitiv ein Honda CR-V PHEV. …

• Die Fakten sehen aber anders aus. 😉

Den Mustang Mach E kann man doch aber auich nicht mit einem klassischen Mustang vergleichen, also der Zeitungsschnipsel ist ja wieder mal...

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Warten wir mal ab, wie sich der CO2-Preis ab 2027 entwickelt ... Vielleicht sind wir mit dem E-Auto dann sehr schnell in der Wirtschaftlichkeit... :/

Ich liebe meinen PHEV und er wird auch noch eine Weile bei mir seinen Dienst tun...aber der nächste wird definitiv ein reiner Stromer werden - da gibt es bei mir überhaupt keine Zweifel. :)

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp