Wieder PHEV?

• Den Aufwand und den potentiellen Ärger eines Privatverkaufs habe ich mir auch noch nie angetan.

Ich habe immer gute Preise bei Inzahlungnahme bei Markenhändlern erhalten, manchmal sogar mehr als ich laut Liste erwartet hätte, selbst wenn es eine Fremdmarke war.

Als ich meinen PHEV gekauft habe, ließ ich meinen MK2 (Diesel, Allrad,...) beim FFH parallel zum Verkaufsgespräch bewerten. Am Ende kam heraus: der FFH hätte in "für knapp unter 10k€" in Zahlung genommen. Verkauft hab ich ihn kurz darauf privat für 17500.

Händler zahlen meiner Erfahrung nach eher mies. Gründe hat sBernd ja genannt.

Bei noch keinem Privatverkauf gab es im Nachgang Ärger, Im Vertrag sollte man gewisse Dinge eben beachten. Allerdings gehöre ich nicht zum Schlag der Hinterhofhändler. Meine Autos sind idR gepflegt, gewartet und soweit man es beurteilen kann, technisch Ok.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• …alles zu seiner Zeit, ich hatte „Glück im Unglück“, meinen Kuga in/nach der Coronazeit verkaufen zu wollen, und da haben sich die Händler um Gebrauchte gerissen - letztendlich habe ich für knapp 2 Jahre fahren 2k€ „Verlust“ gemacht, besser konnte ich das Auto nicht beim Händler in Zahlung geben (hatte aber auch dort im Austausch ein neues Auto gekauft).

Jetzt hat man mir für meinen Mach E (gute 2 Jahre alt, <30kkm) ca. 20k€ unter Neupreis geboten…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Dann kannst du hier gleich mal die Lottozahlen posten.

Ein verstecker Mangel ist ein Mangel der dir bekannt sein muss und den du verschweigst. Dazu zählt bstimmt kein Rückruf dazu.

Da macht auch ein Anwalt nix. Dann kann dir auch der Inzahlungnahmehändler auf die Füße steigen.

Und so eine Scheisskarre, dass man Angst haben muss, ist der Kuga nun auch wieder nic

Bei Ford ist leider auch für andere ein versteckter Mangel, was für Ford Stand der Technik ist.

Außerdem mal so dahin gesagt - versucht doch mal privat ein Auto zu verkaufen. Haha.

Heutzutage bekommt man nicht einmal Neureifen Privat für einen guten Preis los.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• …alles zu seiner Zeit, ich hatte „Glück im Unglück“, meinen Kuga in/nach der Coronazeit verkaufen zu wollen, und da haben sich die Händler um Gebrauchte gerissen - letztendlich habe ich für knapp 2 Jahre fahren 2k€ „Verlust“ gemacht, besser konnte ich das Auto nicht beim Händler in Zahlung geben (hatte aber auch dort im Austausch ein neues Auto gekauft).

Jetzt hat man mir für meinen Mach E (gute 2 Jahre alt, <30kkm) ca. 20k€ unter Neupreis geboten…

Der Mach E ist aber auch kein Auto um was sich viele reißen. Die E Autos werden jetzt sowieso erst mal einen Dämpfer bekommen. Ob die sich davon wieder erholen ist fraglich. Mich hat das ganze Theater der letzten Monate auch abgeschreckt.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Der Mach E ist aber auch kein Auto um was sich viele reißen. Die E Autos werden jetzt sowieso erst mal einen Dämpfer bekommen. Ob die sich davon wieder erholen ist fraglich. Mich hat das ganze Theater der letzten Monate auch abgeschreckt.

Die Fakten sehen aber anders aus. 😉

• Die Fakten sehen aber anders aus. 😉

Das hat ja nichts mit der Aussage von mir zu tun. Hier geht es ja um die Pferdchen selbst. Ich meinte E Autos im allgemeinen.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Die Fakten sehen aber anders aus. 😉

das sind doch aber keine Zahlen für D…🤔

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Der Mach E ist aber auch kein Auto um was sich viele reißen. Die E Autos werden jetzt sowieso erst mal einen Dämpfer bekommen. Ob die sich davon wieder erholen ist fraglich. Mich hat das ganze Theater der letzten Monate auch abgeschreckt.

so isses… das Thema E-Auto dürfte es schwer haben, sich hier durchzusetzen, das haben andere Länder viel besser umgesetzt…

STOP WAR!!!