Wieder PHEV?

• Grundsätzlich gilt beim Autoverkauf Geduld haben. Irgendwann kommt genau der, der bereit ist das zu bezahlen, was Du dir vorgestellt hast

Jo, habe gar nicht gewußt, dass das bei Schumi seinem Portal wie bei einer Versteigerung ist. Bin jetzt schon bei 2000 Eu über Anfangsgebot. Bin gespannt was am Ende rausspringt.

Finde ich gut.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• WKDA kannst Du vergessen. Wenn du dann Vorort bist, wird nochmal gekürzt. Lieber mehr Zeit für den Verkauf einplanen.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Find ich für einen 3 Jahre alten Ford mit der Laufleistung schon recht viel, was hattest du denn erwartet?

Mein Händler vom neuen Kuga hat mir für einen ähnlich alten ST-Line X mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung im August 2024 noch 24.000€ gezahlt, nach dem reparierten Blechschaden waren es dann noch 23.400 €.
    Der stand unlängst, also nach 5 Monaten, noch mit VKP ca. 25.500 € auf der Webseite, mittlerweile ist er wohl weg.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• WKDA kannst Du vergessen. Wenn du dann Vorort bist, wird nochmal gekürzt. Lieber mehr Zeit für den Verkauf einplanen.

Tja, die bieten im Moment das meiste. Sogar der Händler wo ich den neuen kaufe will noch weniger geben. Keiner will ein markenfremdes Auto auf dem Hof.

Und privat ist mir das doch etwas zu heikel wegen der Garantie.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Naja, mein BMW 220i gt den ich vorher hatte, hatte über 100.000 in 4 Jahren runter. Da gab es noch über 50%.

Und der hatte 1- 2 Kratzer. (Felge, Motorhaube)

Muss auch sagen, dass das nicht unbedingt der begehrteste BMW war.

Dafür sind meine Autos immer gepflegt.

OK, ein BMW ist da dann doch nochmal was anderes, die werden normalerweise auch mit deutlich geringeren Rabatten verkauft, aber die genannten Werte für einen BMW finde ich auch extrem viel.

Und einen Ford bekommt man, wenn es nicht gerade ein BEV ist, für deutlich unter Listenpreis, der bringt dann natürlich später auch weniger.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Wieso Garantie?

Als Privatverkäufer kannst doch die Gewährleistung ausschließen.

Außer du hast einen dir bekannten Mangel verschwiegen.

Hast du Lust auf ewig langen Streit mit Anwälten?

Und leider- versteckte Mängel würde ich beim Kuga nicht ausschließen. Da brauch ich bloß an die Ankündigung an die nächste Rückrufaktion denken.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Hast du Lust auf ewig langen Streit mit Anwälten?

Und leider- versteckte Mängel würde ich beim Kuga nicht ausschließen. Da brauch ich bloß an die Ankündigung an die nächste Rückrufaktion denken.

Dann kannst du hier gleich mal die Lottozahlen posten.

Ein verstecker Mangel ist ein Mangel der dir bekannt sein muss und den du verschweigst. Dazu zählt bstimmt kein Rückruf dazu.

Da macht auch ein Anwalt nix. Dann kann dir auch der Inzahlungnahmehändler auf die Füße steigen.

Und so eine Scheisskarre, dass man Angst haben muss, ist der Kuga nun auch wieder nicht.

• Den Aufwand und den potentiellen Ärger eines Privatverkaufs habe ich mir auch noch nie angetan.

Ich habe immer gute Preise bei Inzahlungnahme bei Markenhändlern erhalten, manchmal sogar mehr als ich laut Liste erwartet hätte, selbst wenn es eine Fremdmarke war.

• Bei meinem letzten Privatverkauf habe ich mir Angebote von verschiedenen Händlern (auch WKDA) eingeholt und im Internet die Preise verglichen.

Die Angebote/Preise habe ich als Orientierung benutzt.

Man muß bedenken, daß ein Händler

1. etwas verdienen will

2. Garantie gewähren muß.

Daher werden die Preisangebote unter dem möglichen Preis bei Privatverkauf liegen.

Entsprechende rechtssichere Vordrucke für Privatverkauf (mit Gewährleistungs-/Garantieausschluß) gibt es genügend im Internet.

Hatte bisher damit nie Probleme.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021