Wieder PHEV?

• …lass dich doch nicht beirren - du hast ne Entscheidung mit deinen Probefahrtwahrnehmungen getroffen und dann ist das auch gut für dich.

Ich habe ihn auch schon kurz fahren dürfen, und ja, ich finde ihn vom Federungskomfort komfortabler und ich finde ihn irgendwie im Innenraum gefühlt wertiger.

Für mich wäre er auch ein Kandidat, aber eben nur ein Kandidat, denn die 79km wären mir persönlich etwas dünn…

Ich lasse mich auch nicht beirren.

Mit den 79 km habe ich auch hin und her überlegt. Im I Net liest man ja auch etwas von knapp 100 km Reichweite. Wie das eben so ist. ;)

Ich habe das auch gegen den Kodiaq abgewogen. Der kann ja 3 Phasig und mehr.

Aaaaber, das bräuchte ich max. im Urlaub. ich lade den Kuga ja sogar nur meistens mit 2,8kWh wegen des Stromüberschusses und im Urlaub würde ich garantiert nicht extra an eine Ladesäule fahren. Die meisten Hotels bieten nur 11kwh Wallboxen- wenn sie nicht kaputt sind.

Bis jetzt hat das erst ein mal so richtig funktioniert auch mit den Preisen.

Der Honda soll auch super rekuperieren können dank Schaltwippen.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Den Kodiaq hätte ich in Betracht gezogen wenn ich noch Arbeiten müßte. Wobei ich nicht weiß ob es gut ist den kleinen Akku mit Schnellladen so zu stressen.

Jetzt kämpfe ich erst noch mit Versicherungen. Scheinbar bezahlen wir jetzt die Versicherungen für unsere Gäste mit bei den Preisen. :(

Vielleicht haben ja noch andere Gedanken dazu oder andere Plug In Hybriden über die man reden könnte.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Bin bei der Versicherung gewechselt von Allianz 725,00EUR zur HUK 475,00EUR für das neue Jahr. SF37 glaub ich

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Bin bei der Versicherung gewechselt von Allianz 725,00EUR zur HUK 475,00EUR für das neue Jahr. SF37 glaub ich

SF 37. :D So alt bin ich noch nicht. Ab wann wird denn das gezählt? Ich weiß gar nicht wie das mit dem Einigungsvertrag war. Zählt denn Moped auch mit?

Ich hab SF 31 und 40 in der Kasko.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Bin bei der Versicherung gewechselt von Allianz zur HUK

Bei der HUK bin ich auch schon sehr lange und bin mit Service und Preisen rundum zufrieden.

Ich hab noch weitere Versicherungen bei denen und arbeite in einem von HUK bevorzugten Beruf, wodurch ich nochmals Rabatte auf die Autotarife bekomme.

• Ab wann wird denn das gezählt?

Die unfallfreien Versicherungs-Jahre von heute an rückwärts gezählt, maximal bis zum Tag des Erwerbs der Fahrerlaubnis.

Ob Moped zählt, kann ich nicht sagen, hatte immer mindestens vier Räder unterm Allerwertesten.

• Den Kodiaq hätte ich in Betracht gezogen wenn ich noch Arbeiten müßte. Wobei ich nicht weiß ob es gut ist den kleinen Akku mit Schnellladen so zu stressen.

Ich werde es ab diesem Sommer testen. 😀

• Jetzt kämpfe ich erst noch mit Versicherungen. Scheinbar bezahlen wir jetzt die Versicherungen für unsere Gäste mit bei den Preisen. :(

Nein, wir bezahlen dafür, dass ein simpler Blechschaden an Tür und Radkasten mit Neuteilen und Lackierung heute 6.000 € kostet.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Leider sind die Reparaturkosten in der Tat ins Unermessliche gestiegen…damit auch zwangsläufig die Versicherungsbeiträge.

Wir hatten 2024 zwei Sachschäden an unseren Fahrzeugen, zwei Blechschäden, der eine 6,5k€, der andere 5,5k€ - und beide sahen bei weitem nicht so aus.

Wäre da noch der Akku von meinem BEV getroffen worden, dann wäre es fast ein wirtschaftlicher Totalschaden…

Aber ganz ehrlich, mich wundert die Kostenexplosion überhaupt nicht, Autofahren wird immer mehr zum Luxus und den Sinn und Zweck des § 1 Abs 1 StVO kennt kaum noch jemand oder nimmt das auch nur im Geringsten für ernst, von einer zumindest von mir so wahrgenommenen immer mehr steigenden Aggressivität im Straßenverkehr ganz zu schweigen - und diese Aggressivität führt eben immer häufiger zu Schadensfällen…und wer muss es bezahlen - Otto-Normal-Verbraucher

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich werde es ab diesem Sommer testen. 😀

:thumbup: :thumbup: Wünsche dir viel Spaß. Hoffe es paßt. Für mich auch. ^^

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil