Wieder PHEV?

  • Lexus wollte ich Probe fahren. Die haben mir aber nur einen normalen Hybrid geben können. Die PHEVs waren jedesmal schon verkauft und durften nicht mehr gefahren werden. Selbst als wir einen Termin für eine Probefahrt hatten. Wir hätten vielleicht auch gern einen Vorführer gekauft aber die wollten eben nicht.

    Der Hybrid machte aber einen richtig guten Eindruck.


    Nun wird es definitiv ein Honda CR-V PHEV. Da ist wirklich alle drin. Leider mit 11 kW auch nur einphasiges Laden mit 3,6 kWh obwohl er mehr könnte. Armes Deutschland.

    Passt aber mit meiner PV Anlage gut zusammen.

    Das fahren mit dem ist schon eine andere Klasse als mit dem Ford.


    Das Kuriose- auf dem Weg zum Hondahändler um meinen Ford zu bewerten, kam die Nachricht, daß das Motoröl gewechselt werden muß. :cursing:

    Nun mache ich noch eine 60 000 Durchsicht bei 54 000 km. Zum Glück hab ich ein Wartungspaket mit genommen.

    Wenn es mit Lexus geklappt hätte ......... hätte.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Wir haben es anders gemacht ... Bev bestellt ... Das ersetzt den anderen Benziner, der kuga bleibt.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Wir haben es anders gemacht ... Bev bestellt ... Das ersetzt den anderen Benziner, der kuga bleibt.


    Gruß Karl

    Wir haben bloß ein Auto. Der CR V wird uns hoffentlich so an die 4 Jahre bringen. Dann sehen wir weiter.

    Dann bin ich so alt, daß ich mich schon langsam um mein letztes Auto kümmern muß. ^^

    Der CR V hat mich überzeugt, da er sich auch im Verbrennerbetrieb absolut leise fahren lässt und eigentlich immer den E Motor mitlaufen hat. Ist ein anderes Antriebskonzept als beim Kuga.

    Und im Gegensatz zum Kuga ist das ein Sänfte mit seinem adaptiven Fahrwerk.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wir hätten gern nur eins aber das haut wegen Arbeit, Kind usw. leider nicht hin.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Nun wird es definitiv ein Honda CR-V PHEV. Da ist wirklich alle drin. Leider mit 11 kW auch nur einphasiges Laden mit 3,6 kWh obwohl er mehr könnte. Armes Deutschland.

    Passt aber mit meiner PV Anlage gut zusammen.

    Das fahren mit dem ist schon eine andere Klasse als mit dem Ford.

    Sehe ich anders. Und ja, den CR-V bin ich auch mal zur Probe gefahren.
    Er war etwas leiser, das war aber auch alles.
    Noch dazu so ziemlich null Rabatt vom Listenpreis.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Sehe ich anders. Und ja, den CR-V bin ich auch mal zur Probe gefahren.
    Er war etwas leiser, das war aber auch alles.
    Noch dazu so ziemlich null Rabatt vom Listenpreis.

    Ich denke, daß das keine Subjektive Beurteilung bei mir war. Das ist schon eine andere Klasse. Ich weiß nicht ob du den PHEV gefahren bist.

    Ich denke, daß die Unterschiede beim CR V ähnlich sind wie beim Kuga. Ich bin alle 4 Antriebe gefahren (als ständiger Werkstattbesucher keine Frage) und jeder ist anders. Wobei der Diesel eine absolute Katastrophe ist. Der Vignale, wie ich ihn hab, ist dagegen der Härteste.


    Hätte ich beinahe vergessen. 6.000 Euro Rabatt auf Neuwagen. Ist trotzdem eine Wahnsinnssumme aber es ist alles in dem Auto. Der PHEV hat Vollausstattung.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • … Der CR V hat mich überzeugt, da er sich auch im Verbrennerbetrieb absolut leise fahren lässt und eigentlich immer den E Motor mitlaufen hat. Ist ein anderes Antriebskonzept als beim Kuga. …

    Das Antriebskonzept ist zwar unterschiedlich, aber auch beim Kuga läuft der E-Motor (MG2, Traktionsmotor/Generator) immer mit.


    Der Verbrennungsmotor müsste beim CR-V deutlich lauter werden, wenn der Akku leer ist. Gibt es beim CV-R auch eine Betriebsart für Ladungserhaltung? Auch dann sollte der Verbrennungsmotor deutlich zu hören sein. Ich selbst habe noch keinen CR-V gefahren, würde mich aber nicht mit einer Probefahrt innerhalb der elektrischen Reichweite zufrieden geben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

  • Ich weiß nicht ob du den PHEV gefahren bist.

    Natürlich, sonst hätte ich das nicht erwähnt.
    Unabhängig davon kam ich auch mit der aus meiner Sicht niedrigeren Sitzposition, gemessen an der Innenhöhe des Sitzes, nicht so richtig klar.

    Zitat

    Hätte ich beinahe vergessen. 6.000 Euro Rabatt auf Neuwagen. Ist trotzdem eine Wahnsinnssumme aber es ist alles in dem Auto. Der PHEV hat Vollausstattung.

    Habe ich als Angebot nicht bekommen, magere 3% gab es.
    Ja, der ist mit Vollausstattung. Aber da gehört dann z.B. auch ein eher kleines Glasschiebedach zu.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Natürlich, sonst hätte ich das nicht erwähnt.
    Unabhängig davon kam ich auch mit der aus meiner Sicht niedrigeren Sitzposition, gemessen an der Innenhöhe des Sitzes, nicht so richtig klar.

    Habe ich als Angebot nicht bekommen, magere 3% gab es.
    Ja, der ist mit Vollausstattung. Aber da gehört dann z.B. auch ein eher kleines Glasschiebedach zu.

    Auf das Dach kann ich verzichten. Bei meinem Ford macht es nur Windgeräusche und öffnen tue ich es maximal zur Vorführung.

    Zu tief sitzen tue ich nicht. Die Motorhaube ist eben ziemlich wuchtig. Dafür funktioniert die Rundumsicht gut per Kamera und Sensoren. Ich bin sogar ohne Problem aus meinem Hof rückwärts rausgekommen. Das traut sich so gut wie keiner. :D

    Wenn ich Besuch bekomme muß ich immer die Autos ein/ ausparken.


    Aber ist jetzt auch egal. Ich kann es jetzt nicht mehr so einfach rückgängig machen.

    Ich werde sehen was die Zeit bringt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …lass dich doch nicht beirren - du hast ne Entscheidung mit deinen Probefahrtwahrnehmungen getroffen und dann ist das auch gut für dich.

    Ich habe ihn auch schon kurz fahren dürfen, und ja, ich finde ihn vom Federungskomfort komfortabler und ich finde ihn irgendwie im Innenraum gefühlt wertiger.

    Für mich wäre er auch ein Kandidat, aber eben nur ein Kandidat, denn die 79km wären mir persönlich etwas dünn…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!