Wieder PHEV?

  • Uff, den Kuga zu verkaufen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Mehr als 20.000, wenn überhaupt, gibt es nicht.

    Alleine schon die Tageszulassung von 12.2021 drückt den Preis enorm obwohl der erst seit 07.2022 richtig auf mich zugelassen ist.

    mo......de hat im Internet 24.750 geboten. Komme zum Händler und der sagt unter 19.000 €.


    Der Neue wird mit garantierter Rücknahme gemacht. Ich hoffe, daß ich nicht wieder so ein Montagsauto erwische und den die Zeit durchfahren kann.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Vor dem nächsten Kauf die entsprechenden Foren und die Rückrufdatenbank des KBA durchstöbern.

    Alle Hersteller haben demnach, z.T. erhebliche Qualitätsprobleme. Selbst bei hochpreisigen Modellen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Andi61 -Ja das mit den Preisen ist im Moment so. Ford versteigert gerade enorm viele Kugas als Dienstwagen. Riesige Auswahl trifft auf wenige Kaufwillige. Ich würde wenn möglich noch etwas warten ….

  • Andi61 -Ja das mit den Preisen ist im Moment so. Ford versteigert gerade enorm viele Kugas als Dienstwagen. Riesige Auswahl trifft auf wenige Kaufwillige. Ich würde wenn möglich noch etwas warten ….

    Das Problem- ich hätte dann die 60.000er Durchsicht und bräuchte neue Sommerreifen. ich weiß nicht ob dann auch die Bremsscheiben hinten mit kommen.

    Die Sommerräder habe ich auch nicht mehr mit einlagern lassen. Die stehen mir im Weg.

    Das muss raus so lange ich noch etwas dafür bekomme. Es wird garantiert nicht besser.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich habe noch 22 Monate Laufzeit für den Leasingvertrag von meinem Dienstwagen.

    Das Konzept PHEV passt für unsere Fahrten, elektrisches Fahren macht Spaß, nur Laden funktioniert suboptimal aufgrund der geringen Ladeleistung an öffentlichen Säulen, sodass ich nur Zuhause lade... auf Arbeit geht es leider nicht, weil aktuell keine Säulen aufgestellt werden können, da die Stadt in dem Gebiet zu wenig Leitungen für Lader hat.


    Der nächste Wagen wird sicherlich ein PHEV, aber aufgrund der Anforderungen für die 0,5% Besteuerung leider kein Kuga PHEV FL mehr, da dieser keine 80km elektrischer Reichweite bietet.

    Die ODER-Regelung mit dem 50gr CO2/km steht auf der Kippe und soll ja tendenziell entfallen.

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

  • Der nächste Wagen wird sicherlich ein PHEV, aber aufgrund der Anforderungen für die 0,5% Besteuerung leider kein Kuga PHEV FL mehr, da dieser keine 80km elektrischer Reichweite bietet.

    Die ODER-Regelung mit dem 50gr CO2/km steht auf der Kippe und soll ja tendenziell entfallen.

    Die aktualisierte Plattform, auf der die Marken des Volkswagen-Konzerns ihre PHEVs bauen, schafft bei allen Modellen über 100 km elektrische Reichweite, bei manchen sogar über 120 km.

  • … Die ODER-Regelung mit dem 50gr CO2/km steht auf der Kippe und soll ja tendenziell entfallen. …

    Ich habe es bisher nur genau andersherum gelesen.


    Zitat

    Die alternative Reichweite von

    mindestens 80 Kilometern ab 2025

    könnte schon bald gestrichen werden, denn dem Wachstumschancengesetz hat der Bundesrat am 22. März zugestimmt. Dann wäre ein Hybrid ab 2025 nur noch förderbar, wenn er weniger als 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt.

    z.B. hier:


    Steuervorteile für E-Autos als Dienstwagen - alles zur 0,25%-Regel
    Bei der Dienstwagen-Versteuerung von E-Autos und Hybriden durch die 0,5% und 0,25%-Regelung sparen ► Listenpreis erhöht sich auf 70.000 €
    www.carwow.de

  • Hallo,

    wer würde sich nach dem Ford Kuga PHEV wieder einen Plug In Hybrid kaufen?

    Nach dem Plug In wurde es nun ein reines E-Fahrzeug

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

  • Nach dem Plug In wurde es nun ein reines E-Fahrzeug

    Wir haben uns nun doch noch einmal für einen Plug In entschieden. Der nächste wird ein EBEV, wenn es denn dann noch so ist mit den BEVs, bzw. lasse ich es jetzt auf mich zukommen.

    Ich habe mir jetzt noch einmal 4 Jahre Zeit gegeben.

    Ich habe auch die Option innerhalb der neuen Marke auf einen E umzusteigen wenn es doch schneller gehen sollte.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Ja vielleicht, aber nach den miserablen Serviceerfahrungen mit Ford definitiv kein Kuga bzw. Ford!


    In Frage kämen aber auch Lexus als Hybrid bzw. Mazda als Benziner (CX 30 mit 2,5 Liter Motor).


    Als Plug-In eventuell ein Cupra Formentor


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021