Hallo,
wer würde sich nach dem Ford Kuga PHEV wieder einen Plug In Hybrid kaufen?
Hallo,
wer würde sich nach dem Ford Kuga PHEV wieder einen Plug In Hybrid kaufen?
Diese Frage Stelle ich mir auch. Irgendwie traue ich mich noch nicht an den Schritt zum vollelektrischen Pkw heran. Aber zurück zum Benzin sähe ich als Rückschritt.
Also ja, ich denke darüber nach
LG
Dirk
Auch wenn ich selber erst gut 7 Monate einen fahre, denke ich, würde ich wieder machen. Zumal die meisten neueren (jetzt nicht gerade Ford) auch etwas mehr Akku Kapazitäten haben. Im Sommer fehlen mir rd 10km beim Arbeitsweg zum rein elektrischen fahren (83km).
würde ich wieder machen. Zumal die meisten neueren (jetzt nicht gerade Ford) auch etwas mehr Akku Kapazitäten haben
Mein Kuga Mk3 PHEV geht Mitte des Jahrs an den Leasinggeber zurück.
Das Prinzip PHEV hat mir gut gefallen, so dass ich mir wieder einen PHEV als Nachfolger bestellt habe.
Allerdings wechsele ich die Marke und fahre dann einen Skoda Kodiaq iV mit 123 km elektrischer Reichweite.
Details hatte ich hier schon mal gepostet:
RE: Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?
Mein Kuga Mk3 PHEV geht Mitte des Jahrs an den Leasinggeber zurück.
Das Prinzip PHEV hat mir gut gefallen, so dass ich mir wieder einen PHEV als Nachfolger bestellt habe.
Allerdings wechsele ich die Marke und fahre dann einen Skoda Kodiaq iV mit 123 km elektrischer Reichweite.
Details hatte ich hier schon mal gepostet:
RE: Umstieg auf das FL-Modell / Alternativen?
Nicht schlecht. Ich habe mal die einfachste Konfiguration genommen. Ohne Alles. 48500. Ist dann aber wirklich nicht viel drin.
AC Laden wäre auch nicht schlecht. Aber ich glaube daß ich da zu faul wäre extra an die Säule zu fahren um die paar kw zu laden. Wenn es natürlich paßt ist es super.
Ich tendiere zum Puma Gen E
Fahre seit vier Jahren zu 94 Prozent elektrisch. 😉
Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Kuga PHEV (FL) sein, weil mich das Antriebskonzept überzeugt hat. Ein PHEV mit einem konventionellen Automatikgetriebe, vor allem wenn die E-Maschine mit dem Verbrennungsmotor vor dem Getriebe sitzt, gefällt mir nicht.
Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder ein Kuga PHEV (FL) sein, weil mich das Antriebskonzept überzeugt hat. Ein PHEV mit einem konventionellen Automatikgetriebe, vor allem wenn die E-Maschine mit dem Verbrennungsmotor vor dem Getriebe sitzt, gefällt mir nicht.
Deswegen werde ich persönlich zum Honda CR- V PHEV wechseln. Der Antrieb hat mich vollkommen überzeugt. Das Fahrwerk sowieso.
Ich habe vor ein paar Tagen den FL-Kuga PHEV als Ersatz für meinen vFL-Kuga PHEV bestellt.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto und meiner Werkstatt, VW-Konzern ist für mich indiskutabel, die Asiaten haben wir mir nicht zugesagt, BMW/Mercedes zu teuer.
Nicht schlecht. Ich habe mal die einfachste Konfiguration genommen. Ohne Alles. 48500. Ist dann aber wirklich nicht viel drin.
AC Laden wäre auch nicht schlecht. Aber ich glaube daß ich da zu faul wäre extra an die Säule zu fahren um die paar kw zu laden. Wenn es natürlich paßt ist es super.
Zum Preis:
Wir haben im Herbst bei den Skoda-Business-Leasing-Wochen bestellt. Da lagen der Kodiaq iV und der Kuga FL PHEV in meiner Konfiguration bei der Leasingrate preislich quasi gleichauf.
Zum Laden:
Der Kodiaq iV kann AC-Laden mit 11 kW und DC-Laden mit 50 kW. Mit letzterem dauert das Laden von 10% auf 80% SoC nur 26 Minuten. Wenn der aus der Waschstrasse kommt und von Hand nachgewischt und innen sauber gemacht wird, ist er gleichzeitig wieder schnellgeladen.