Wieder PHEV?

• man kann ja auch nachdenken, seinen Verbrenner zu elektrifizieren…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Also wenn ich mir den KIA EV3 Earth anschaue, wäre der optisch überhaupt nicht mein Fall - furchtbares Design. Der Kuga ist vllt technisch schlechter, dafür aber schöner.

Ich kann mich da nur schwer ändern, aber ich kaufe Autos u.a. , ob sie mir gefallen. Da haben die Asiaten sehr nachgelassen.

Aber wem's gefällt.....

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Offensichtlich muss ich mich auch anderweitig umsehen.

Der Fordhändler vor Ort meldet sich auf mehrfache Anfragen nicht und auch vom Carwow-Händler bekommt man auf Nachfragen keine Antwort.

Offensichtlich geht es unserer Autoindustrie und Vertrieb so gut, dass man sich die Kunden aussuchen kann.

Traurig und sehr schade.

Wenn ich um einen Fahrzeugkauf kämpfen muss, will ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich ein Problem mit dem Auto habe.

BG Micha

• Da kann ich ein Lied von singen. Was ich alles auf der Suche erlebt habe kann man sich nicht vorstellen.

Denen scheint es allen zu gut zu gehen oder sie haben schon resigniert.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

• Andi61 Woher hast Du dann doch Deinen Kuga bekommen? Wir kommen offensichtlich aus der gleichen Gegend (grob) und vielleicht hab ich bei Deinem Händler mehr Glück ;)

BG Micha

Aus Richtung Leipzig.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Allerdings in Silber.

Das ist ja voll Nuller-Jahre.

Wer hat den denn sowas konfiguriert?

Seit 2010 dominieren Weiss, Grau und Schwarz.

Aktuell kommen auch wieder Bonbon-Farben ins Spiel, siehe das Rot beim Mk3 sowie Blau und Grün beim Mk3 FL.

• ja. eben. Da komme ich ja auch her!

Na gut. Dann fahre ich morgen mal in die Hauptstadt. Dort steht ein schickes Teil. Allerdings in Silber.

Aber nicht bei dem mit D. Dann Hände weg.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Das ist ja voll Nuller-Jahre.

Wer hat den denn sowas konfiguriert?

Seit 2010 dominieren Weiss, Grau und Schwarz.

Aktuell kommen auch wieder Bonbon-Farben ins Spiel, siehe das Rot beim Mk3 sowie Blau und Grün beim Mk3 FL.

Naja, könnt auf die Sichtweise an. Die Farbe heißt bei Ford "Solar Silver Metallic"

Metallic Grau waren meine beiden letzten Wagen, Ein schwarzes Fahrzeug wird mich auf meiner letzten Fahrt begleiten, Rote Fahrzeuge sollten der Feuerwehr vorbehalten sein, und die ganzen bunten Modefarben kann ich auf der Kirmes fahren.

Deswegen sollte es Weiss werden, aber mangels Angebot könnte ich mich ggf. auch mit Solar Silver anfreunden. Zumal mein Wohnwagen die Farbe Graphit hat. ;)

BG Micha